• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ersatzteilnummer Drehgestell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ludmilla

Foriker
Reaktionen
44
Hallo an Alle,

Ich möchte einige Drehgestellen an den BTTB Schnellzugwagen Typ Y ersetzen. Kann mir jemand die Ersatzteilnummer nennen?

Hallo an Alle,

Ich möchte einige Drehgestellen an den BTTB Schnellzugwagen Typ Y ersetzen. Kann mir jemand die Ersatzteilnummer nennen?
Du kannst beim Kundenservice mit der Artikelnummer des Modells auch nach den Teilen fragen und bestellen, schwierig könnte es aber mit den BTTB Teilen werden, da nicht mehr alles von früher auf Lager ist.

Gab es da nur eine?
Nein, da es zwei Versionen des BTTB-Drehgestell gab: mit und ohne Nachbildung der Lima.
Du kannst beim Kundenservice mit der Artikelnummer des Modells auch nach den Teilen fragen
Nach aktueller Aussage des Herstellers u.U. nicht zielführend: 30.11. Service/Kundendienst - Tillig Modellbahnen
schwierig könnte es aber mit den BTTB Teilen werden, da nicht mehr alles von früher auf Lager ist.
Die Modelle/Teile wurden bis vor wenigen Tagen von TILLIG selbst hergestellt.

Doof ist nur das dann auf beiden Wagenseiten LiMa am Drehgestell sind. 😁
Für 11,60 hätte ich den ganzen Wagen genommen.
@Ludmilla
Hättest mal im Markt eine Suchanzeige gestartet, es gibt bestimmt einige die noch "Altlasten" rum liegen haben.

Die Drehgestelle sind doch noch heute an den "Start-Rekowagen" (entsprechen technisch dem BTTB-Modell) dran.
Sollte da 2x das Drehgestell mit der Lichtmaschine verbaut sein?

P.S.: Es gab sogar noch ein drittes BTTB-Drehgestell für die eine Seite des Postwagens, welches nur einseitig eine Trittstufe hat.

MfG

Wenn er nur die ...410 bestellt hat? Es ging um die Ersatzteile. 230410 ist komplett, 230411 ist ohne LiMa.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben