• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ersatzteile gesucht

Bin doch noch gar nicht fertig.
Wenn Du ihn selber zusammenbauen willst kommst Du teurer. E-Teile schon mit 10% Nachlass 53€ dazu kommt noch das Gewicht. Dafür hab ich momentan keinen Preis, plus das Oberteil.
So, habe fertig.
 
@berthie: Passt nicht ohne Anpassungen. Das neue 56er Gehäuse wird hinten gerastet und vorne mit dem Lokschild "verriegelt". Der Tender passt glaub ich auch nicht, weil die Pufferbohle jetzt am Fahrwerk dran ist.

Daniel
 
Das ist dann aber neu, bislang entfielen ja die Montagekosten bei Einzelteilkauf (gilt nur für den Tender im Vergleich zum Komplett-Tender als Ersatzteil)
Fahrgestell 350500 kam mal 4,45€
 
Hallo zusammen!

Brauche dringend Hilfe bei der 65 von Gützold.
Die originalen Haftreifen sind ständig ausgeleiert und rutschen von den Rädern - auch wenn Lok keine Lasten zieht und alleine fährt.

Welche Haftreifen passen da eventuell von anderen Herstellern
(evtl. Tillig)?
 
Warum willst du welche von Tillig?
Gützold hat die originalen Haftreifen als Ersatzteil im Angebot. Bestell die doch bei deinem Händler.
Ich hatte übrigens genau das selbe Problem...nun ist wieder alles o.k.
 
Haftreifen BR 52

...kann mir jemand die Artikelnummer für die Haftreifen der BR 52 mitteilen?
 
Hat jemand die Ersatzteilnummer von der Roco-Ludmilla 132 188 Gehäuseoberteil komplett? Wie schaut das eigentlich mit den anderen Ludmillas aus, vor allem solche Sondermodelle wie 142 003 für SpieleMax, gibts da die Gehäuse auch zum nachkaufen?
 
Hat jemand die Ersatzteilnummer von der Roco-Ludmilla 132 188 Gehäuseoberteil komplett? Wie schaut das eigentlich mit den anderen Ludmillas aus, vor allem solche Sondermodelle wie 142 003 für SpieleMax, gibts da die Gehäuse auch zum nachkaufen?

Gehäuse für 132 188-4 Ersatzteilnr. 115837, für 142 003-1 117078

Ob diese Teile tatsächlich (noch) lieferbar sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

MfG
 
Also das Gehäuse für die 142 003 ist mal bestellt, mal schauen was kommt, das Gehäuse oder ne Absage.
Jetzt mal was anderes, Weiss zufällig jemand, wo man Dachlüfter her bekommt? Solche die auf den DB7/DBz und DB13/DBv Einheiten drauf sind. Bräuchte davon ne grössere Menge, also bevor jemand fragt, Stückzahl hab ich keine Ahnung, müsste halt ne Tüte voll sein.
 
Jetzt mal was anderes, Weiss zufällig jemand, wo man Dachlüfter her bekommt? Solche die auf den DB7/DBz und DB13/DBv Einheiten drauf sind.

Hi,
ich habe da mal zwei Exemplare Ätzen lassen.
Diese sind leider etwas zu lang.
http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=349730&postcount=59
Die Zeichnung ist korrigiert.
Das gesamte ist auch preiswerter als die Abgüsse von Schlosser.
Ich werde die Lüfter auf dem DGB verbauen.

mfg Mathias

Edit: Diese Lüfter Bauart wird als Bauart "Kuckuck" bezeichnet
 
Hallo!
Hab auch mal eine Ersatzteilefrage..
Und zwar benötige ich für die E18 die Zwischenzahnräder und einen Motor.
Hat da evtl. jemand Ahnung was da passt? Motor/ Zahnräder der V60?
Ein Ersatzteilblatt für die E18 wär auch gut, find nirgends eins. Hatte nen alten Link hier gefunden, aber der geht nicht mehr.
Danke!
mfg
hubi
 
Hallo .
Gibt es eigendlich für den BTTB doppelstock noch Scheiben als Ersatzteil?
Meine sind total gelb.

Frag doch mal bei Tillig nach, da die jetzigen DB7/DB13 Einheiten die gleichen Fenstereinsätze haben wie die alten von BTTB.

@fruehsen
Danke, da werd ich gleich mal nachschauen.

@BR06
Die Idee ist gut, aber Die sind mir zu eckig, also werd ich wohl Die von Schlosser nehmen.

Das Gehäuse von der 142 003 hab ich leider nicht bekommen, da wie zu erwarten war, nicht mehr Lieferbar.
 
@schmiTTiTT,
oder bei Lorenz. Er "verwaltet" die alten BTTB-DoSto-Bestände. GrüDiCa
 
@Hubi
V60 Teile sind genau richtig.
Zum Beispiel folgende.

Bestellnummer
Bezeichnung​
Motor
200256​
Motor, vollständig
Zwischenrad
200257​
Zwischenrad
 
Zurück
Oben