• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eröffnung der Museumsbahn Gramzow (Uckermark)

Hallenser

Foriker
Beiträge
2.048
Reaktionen
2.166 8
Ort
Halle / Saale
Hallo allerseits,

an diesem Wochenende fanden zum ersten Mal wieder "richtige" Zugfahrten auf dem Abschnitt Gramzow - Damme der ehem. Prenzlauer Kreisbahn statt.
Die Ankündigung dessen hat mich elektrisiert, immerhin handelt es sich um eine der schönsten Kleinbahnen im Nordosten. Also hin nach der Nachtschicht.

Aber was war das???? Warum in Gottes Namen mußte denn die Lok grün werden ?:argh:
Immerhin handelt es sich dort um ein MUSEUM.
Na ja, es sind trotzdem einige schöne Bilder entstanden.
Das Wetter war zwar erheblich wechselhaft, aber wenn Sonne schien, dann richtig.

Nun aber zu den Bildern.

1. Der Museumszug im Bf. Damme, der richtig schön geworden ist
2. zwischen Damme und Kleinow an der Plattenstraße (Kenner wissen was ich meine :fasziniert:)
3. Auf der Fahrt nach Damme in Kleinow
 

Anhänge

  • IMG_0471 klein.jpg
    IMG_0471 klein.jpg
    240,7 KB · Aufrufe: 350
  • IMG_0448 klein.jpg
    IMG_0448 klein.jpg
    282,8 KB · Aufrufe: 372
  • IMG_0455 klein.jpg
    IMG_0455 klein.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 338
1. Einfahrt in Damme
2. Hp. Kleinow
3. Ausfahrt aus Kleinow Richtung Gramzow

soviel erstmal von einer kleinen aber feinen Museumsbahnstrecke. Bleibt zu hoffen, das sich auf dem Fahrzeugsektor dort noch etwas tut.

viele Grüße
Hallenser
 

Anhänge

  • IMG_0477 klein.jpg
    IMG_0477 klein.jpg
    278,8 KB · Aufrufe: 276
  • IMG_0506 klein.jpg
    IMG_0506 klein.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 281
  • IMG_0511 klein.jpg
    IMG_0511 klein.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 274
Schöne Bilder!
Wie soll denn der Museumsbetrieb in Gramzow aussehen? (Fahrzeiten, Streckenlänge, geplante Erweiterungen etc)
 
Auch ich muss sagen schöne Bilder!
Ich wohne 25 km entfernt von Gramzow und habe es nicht mitbekommen, dass dort nun wieder Sonderfahrten durchgeführt werden. :bruell: . :fasziniert:das jemand der aus Halle/Saale kommt an die Uckermark denkt.

@E-Fan
Wenn Du mehr über Gramzow und die Museumseisenbahn wissen möchtest, schau dir mal diese http://www.berlin-stettiner-eisenbahn.de/ausstellung.html Internetseite an und versuche mal Kontakt mit Frau oder Herrn Lehmann aufzunehmen. Sie werden Dir sicher deine Fragen beantworten.

Grüße aus der Uckermark
Sven1979
 
:fasziniert:das jemand der aus Halle/Saale kommt an die Uckermark denkt.

Hallo,

zu den Zeiten, als dort noch richtiger Betrieb war, habe ich dort des öfteren Bilder gemacht. Es ist schon eine faszinierende Kleinbahn. Um so mehr freut es mich, daß dort wieder was los ist.

Grüße
Hallenser
 
Hi

Es freut mich mal was neues aus meiner alten Heimat zu hoeren. Ich war dort das letzte mal 2006. Ja das Museum hat eine schoene Sammlung von historischen Fahrzeugen. Das Museum ist insbesondere interresant fuer Kleinbahnfreunde.

Gruesse in die "good old Uckermark"
TT-all the way
silentprofi
 
Sehr schöne Bilder!
Besonders das letzte im zweiten Post.
Hat was von Endzeitstimmung.
 
Hallo,
ich habe nun auch einige Bilder vom Bahnhof Gramzow oder vielmehr vom Eisenbahnmuseum Gramzow gemacht. Ich denke sie sind ganz brauchbar.


Grüsse aus der Uckermark
Sven0103
 

Anhänge

  • IMG_0589_a_fc1a.JPG
    IMG_0589_a_fc1a.JPG
    254,7 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_0345_a_fc1a.JPG
    IMG_0345_a_fc1a.JPG
    285,3 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_0355_6a_fc1a.JPG
    IMG_0355_6a_fc1a.JPG
    268,1 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_0368_a2_fc1a.JPG
    IMG_0368_a2_fc1a.JPG
    280,3 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_0479_b1_fc1a.JPG
    IMG_0479_b1_fc1a.JPG
    286,2 KB · Aufrufe: 217
wunderschöne Bilder

zumal das das erste Mal ist, das ich ein originalfoto der 3-achser reko sehe :)
 
Heute war dort Fahrtag zum Saisonende. Der Reko Dreiachser war zwischen Gramzow und Damme unterwegs ( Zumindest in diese Richtung ausgefahren) Da Junior auf der Rückfahrt von Rügen zu "müde" war sind wir allerdings nicht mitgefahren - leider. Wer nicht will.... Ich kenn die Dreiachser noch zwische Halle und Großheringen persönlich (mit oder ohne Traglastabteil) - das reicht. Aber schön instandgesetzt das Fahrzeug.
Die Grüne (s.o.) war auch auch wieder mit von der Partie.
Bilder gibbets leider keine - der angekündigte Sturm war bereits im Anzug und die Vereinsleute begannen mit der Sicherung des Festzeltes.
 
Zurück
Oben