• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ernstl's Bastelecke

Ich brauch aber die, die bei den Modist-Halberstädtern verbaut sind, wegen gleichem Aussehen. Da gibts dann doch kleine optische Unterschiede von (MoBa-)Hersteller zu (MoBa-)Hersteller und da Tillig die jetzt auch bei einem Wagen nutzt, versuche ich die natürlich zu bekommen. Bei Modist war es leider nicht möglich, aber scheinbar wollen die nix zusätzlich verdienen.
 
Jetzt fehlt nur noch die Bedruckung/Schiebebilder:

Nun hab ich es nach langer Zeit doch noch geschafft die Decals aufzubringen, sah soweit super aus. Doch dann muss ich einen Fehler gemacht haben. Mir wurde zugetragen, dass ich unbedingt mit matten Klarlack die Aufschriften vor "Abgriffen" schützen muss. Habe ich auch gemacht, doch leider ist das Ergebnis erschreckend das ganze Decal ist wie von "Schnee" überzogen, der Rest des Wagens nicht....

Wo war mein Fehler, oder liegt es am Lack?

Danke im Voraus
 
Servus meine Bester.

Was hast du denn für Mattlack genommen??????
Ich weiß nicht genau, ob ich dir es mit geschrieben hatte, das ich dafür wasserlöslichen Lack nehme.
Das sieh so aus, als müßtest du alles noch mal runter machen und von vorn anfangen.:argh:
Müßtest ja noch genug Decals haben.:allesgut:

Grüße vom Blackforestman.
 
Fertigmeldung

Also nach langer Zeit hab ich es nun geschafft die vollendeten Projekte fotografisch zu dokumentieren.

Der Schlackewagen hat seine Decals erhalten.

Der Messwagen befindet sich im Epoche VI Zustand ohne jeglicher Beschriftung, so wie er im Moment auf dem "Hof" steht. Perspektivisch sind natürlich auch Decals vorgesehen. Flettner-Lüfter wurden vorbildentsprechend montiert und des Ofenrohr instaliert. Verzichtet habe ich auf das Lüftergitter und den Zettelkasten?

Was mich gestern sehr überrascht hat ist der Messwagen von Modist, welcher natürlich unverzüglich beschafft wurde.

Als nächstes Projekt ist der Eichzug aus Staßfurt vorgesehen.
Eichzug
 

Anhänge

  • ALIM5827.JPG
    ALIM5827.JPG
    111 KB · Aufrufe: 186
  • ALIM5828.JPG
    ALIM5828.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 160
  • ALIM5829.JPG
    ALIM5829.JPG
    98 KB · Aufrufe: 164
  • ALIM5831.JPG
    ALIM5831.JPG
    97,4 KB · Aufrufe: 135
Ne Zicke fürn Kraftverkehr...

Irgendwie hat es mich heute gepackt, hab mir mein H3A Modell von Epoche geschnappt und die Säge angesetzt. Erfahrungen konnte ich aus früheren Tagen anwenden. Und so wurde aus einem Rahmenteil 4, in die richtige Reihenfolge versetzt und 2 weggelassen und fertig ist die Zicke. Eine neue Bereifung erhielt sie gleich mit und die Peilstangen werten das Modell zusätzlich auf, auch wurde ein Lufbehälter installiert.

Folgen wird natürlich eine passende Lackierung....
 

Anhänge

  • DSCN3045.JPG
    DSCN3045.JPG
    145,6 KB · Aufrufe: 112
  • DSCN3046.JPG
    DSCN3046.JPG
    133,2 KB · Aufrufe: 102
  • DSCN3047.JPG
    DSCN3047.JPG
    140,8 KB · Aufrufe: 104
Zurück
Oben