• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Erfahrungen Tillig-SVT137

Gleiche Frage

@ Holzwurm

Die Frage habe ich heute ca. 14Uhr zufälligf auch meinem Händler gestellt, als ich die "neue" Jatt-Schachtel mit Inhalt im Laden sah.
Die Antwort war in etwa so: "Da liegen noch hunderte von auf Halde rum".
Ökonomosch ist es wohl sinnvoll so, auch wenn sich einige Kunden fragen wie das geht, anderen wiederum ist es wahrscheinlich egal.

Super - vielen Dank!

Das war mein großer Wunsch - die 225! Na dann muss ich mir denn doch holen. Dieser SVT war übrigens oft zu DRG-Zeiten in Leipzig.

Steht der jetzt nicht sogar in DRG-Lackierung im Hbf.?

Das müsste der zum Regierungs-VT der Ulbricht-Ära umgebaute SVT sein.
Mein SVT der Ep. 3 von Jatt hat die Nr. 252a/b, die es leider so nicht gab. Der Tillig-SVT hat jetzt die richtige Nr..

Tillig vergab genialerweise neue Nr. an die SVT.

Svt 137

Hallo,ich kann sagen,der SVT von Tillig hat gute Fahreigenschaften,ich habe schon einige auf Sound umgebaut und die laufen super.
Bei dem JATT-Modell muß man teilweise einen hohen Geräuschpegel ertragen , aber sonst laufen die auch.
Viele Grüße LOKDOC

Hallo Lokdoc

Ich möchte meinen SVT von Tillig auch auf Sound umbauen kannst du vielleicht von deinen Umbau des SVT 137 von Tillig ein Umbaubericht einstellen? Welchem Decoder bzw welchen Sounddecoder hast du verbaut vielleicht auch mit ein paar Fotos?

Danke im vorraus

also die Eopche-IV-Version ist jetzt schon mal in der Datenbank. Nur: Hat der SVT tatsächlich nur Raucherabteile gehabt? Ok, genau genommen waren es wohl nur zwei "übermoderne" Großraumabteile jeder Klasse, aber waren das tatsächlich alles nur Raucher?

Abnehmen des Daches

Wie bekommt man das Dach am besten abgehebelt? Die Anleitung deute ich eigentlich so, dass man es zuerst am Drehgestell nach oben drücken muss. Das geht relativ schwer, und ich möchte nichts wegbrechen. In welchem Teil sitzt eigentlich die Schnittstelle?

Edit:
Hat sich geklärt, der Steckplatz sitzt unter der ersten Klasse. Das Dach saß einfach zu straff - jetzt ist es wieder drauf und der Decoder drin.

Andi

Der scheint ja gradezu für unsre Platte gemacht zu sein: Unsere Gleise sind grauenhaft! Flexgleis auf Noch-Schaumstoff-Gleisbett von der Rolle - selbst in Osteuropa muss man sicher lange suchen, um SOLCHE Gleise in der Realität zu finden^^
Aber laufen tut der echt absolut sauber.

Zurück
Oben