• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Epoche 1 - die Preußen kommen

Ich möchte folgende Anzahl Umbausätze:


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Übergangsblech hatte ich in dieser Zeichnung vergessen, zum Ätzen der Platine ist es aber dabei, da ich es nachträglich eingezeichnet habe. Manchmal hat man Alz..... :brrrrr:

Bilder habe ich nur die von den Normalien als Zeichnung, die ich aus rechtlichen Gründen hier nicht einstelle.
 
Ich habe die Entlüftungen mit Nieten verschiedener Art und Draht umgearbeitet. Sie sehen noch etwas wuchtig aus, habe aber schon für die folgenden Wagen kleinere Nieten/Hohlnieten mir bestellt.

Diese Wagen lasse ich erst mal so, nach dem Lackieren sieht es sowieso wieder etwas anders aus.
 

Anhänge

  • P1150303-1.jpg
    P1150303-1.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 210
  • P1150305-1.jpg
    P1150305-1.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 236
Vorbilder

Hallo zusammen,

ich war am WE mal wieder im schönen Norden auf Usedom unterwegs und hab in Heringsdorf vorbeigeschaut, ob ich ein paar Vorbildfotos für unsere Preußenfans schießen kann. Der C3 steht noch in Heringsdorf, sieht leider dank Ostseeluft und -möwen "sanierungsbedürftiger" aus als noch vor 5/6 Jahren (siehe Bild im "Kneipenfred") Schade, dass die viele Arbeit der Usedomer Eisenbahnfreunde so "dahinvegetiert"
prC3_03.jpg

Ich hab trotzdem ein paar Bilder mitgebracht - leider hatte ich den Pol-Filter vergessen, so dass die Bilder "durchs Fenster" unter den Spiegelungen leiden:
 

Anhänge

  • prC3_01.jpg
    prC3_01.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 317
  • prC3_02.jpg
    prC3_02.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 231
  • prC3_04.jpg
    prC3_04.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 284
  • prC3_05.jpg
    prC3_05.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 223
C3 - 2. Teil

Hier noch weitere Bilder inkl. Detailaufnahmen

Jürgen, wenn Du Bilder mit besserer Auflösung brauchst - melde Dich
 

Anhänge

  • prC3_06.jpg
    prC3_06.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 165
  • prC3_07.jpg
    prC3_07.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 177
  • prC3_08.jpg
    prC3_08.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 173
  • prC3_09.jpg
    prC3_09.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 218
  • prC3_10.jpg
    prC3_10.jpg
    58 KB · Aufrufe: 288
Vorläufig geht es nicht weiter, da ich gesundheitlich außer Gefecht gesetzt wurde.:argh:
Die Ärzte haben mich in der Mangel, in den nächsten Monaten werde ich leider wahrscheinlich mit Chemotherapie behandelt oder auch vielleicht operiert werden oder vielleicht auch beides.
Wenn ich es bekämpft habe und sich vielleicht Besserung einstellt, kann ich ev. daran denken, an meinen Preußen weiter zu machen.
Ich wünsche Euch ansonsten ein schönes Osterfest.
 
bin zu tiefst geschockt, und wünsche Dir jedoch weiterhin alles erdenklich Gute. Hoffe auch auf baldige positive Nachrichten von Dir.


Ganz liebe Grüsse Kay
 
Dieser Fred wird nun von mir geschlossen. Die Zeichnungen liegen bei Grischan, für die es interessiert.
Mit Morphin kann man nichts mehr machen.

Bei Interesse von Büchern und CD/DVD kann man mich noch kontaktieren, solange es noch geht.:boeller:

Ansonsten wünsche ich Euch allen viel Spaß mit der MOBA.
 
Jürgen, ich wünsche mir, daß du wenigstens noch lange bei uns mitlesen kannst...
(weitere Worte erspar' ich mir - daß heißt, sie fehlen mir einfach)
 
Hallo Jürgen, zuerst wünsch ich dir erst mal alles Gute!
Ich hab fix mal deine ganzen Zeichnungen zusammengesammelt und werde sie noch mal Probeätzen. Danach werden wir sie in das Programm der Digitalzentrale aufnehmen. ;D
 
Nach unseren Telefonat heute, hier auf Deinen Thread eine Antwort von mir:

Alles alles GUTE für Dich - bleib bitte noch lang dabei !!!

Grüsseli us de Schwiiz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben