• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Elriwa Neuheiten 2025

Wie versprochen kein Ost V100. :wayne:

Das einzige was "komich" ist (Monty Pyton), dass die Lok in einer kompletten Verpackung kommt. Die ozeanblaue V100 im Startest liegt nur in einer Schaumstoffeinlage zusammen mit den Wagen.

20251118_194229.jpg
Ich bin aber über die komplette Verpackung nicht traurig. :zustimm:

Wahrscheinlich kommen die dann direkt von Tillig so. So wird wohl Tillig die Startsets los. Hatte schon überlegt wo die anderen Digitalsachen aus dem Set bleiben. Wohl für neue Sets.

Zumindest die DR-V100 und der DR-Packwagen kamen in Einzelschachteln ohne Sichtfenster im Pappschuber.
Die Schachteln waren mit den Art.-Nrn. 5025xx versehen, aber ohne Modellbild.
Der Waschzettel von V100 und Packwagen trugen Daten aus 2024.
Ich habe so meine Zweifel, ob da wirklich Sets aufgelöst wurden. Ich habe eher den Eindruck, als wären die konkreten Modelle nie im Set gewesen.
Aber meinerseits kein Grund zur Klage. Neben dem günstigen Preis gab es eine Ep.IVa-Lok, die bei der Fa. Tillig was Dieselloks betrifft relativ rar sind.

MfG

Da wird genug auf Vorrat sein und statt die Startsets komplett rauszuwerfen, wird eben das Lok und Wagenmaterial einzeln verkauft, aber egal. Hauptsache ich hab meine V100 (hätte eher bestellen sollen für ne ozeanblaue) . Die Artikelnummern sind so auch nicht auf der Internetseite einzeln zu finden, aber itvlaky.cz hatte sie auch kurz drinnen - die Epoche III Version laut Tante Google für knappe 2300 CZK, also gab es denke mal ein Sonderposten dieser Modelle für einige Händler für die Herbst/Vorweihnachtsaktion.

Also mein Händler hat da nichts von angeboten bekommen. Schade, dass Tillig offenbar bei sowas immer wieder die großen (Online-)Händler bevorzugt und damit zum Händlersterben der kleinen beiträgt. Ich hätte davon gern was bei meinem Haus- und Hofhändler bestellt...

...Schade, dass Tillig offenbar bei sowas immer wieder die großen (Online-)Händler bevorzugt und damit zum Händlersterben der kleinen beiträgt...
Das ist so nicht ganz richtig.
Tillig bietet solche Aktionen offiziell allen an.
Hier obliegt es dem Händler sowas anzunehmen oder eben nicht.
Ich könnte mir natürlich vorstellen, dass da eine gewisse Menge ausschlaggebend ist, die abgenommen werden muss...

Also mein Händler hat da nichts von angeboten bekommen. Schade, dass Tillig offenbar bei sowas immer wieder die großen (Online-)Händler bevorzugt und damit zum Händlersterben der kleinen beiträgt. Ich hätte davon gern was bei meinem Haus- und Hofhändler bestellt...
Da hast du Recht, selbst die Aktion der 119 von Piko als 219 in Epoche V gab es anfangs nur bei elriwa, mittlerweile sieht man das Angebot auch so bei anderen Händlern.

Das ist so nicht ganz richtig.
Doch ist es. Ich habe konkret nachgefragt. Mein Händler hat zwar Sonderangebote bekommen (diese hat Elriwa auch), aber längst nicht alle. Und es ist nicht das erste Mal in diesem Jahr, das es so gelaufen ist.

"Tillig bietet solche Aktionen offiziell allen an." - Ersetze "solche" durch "einige", dann paßt das.

So wird es bestimmt sein - und mich würde nicht wundern, wenn Tillig aus Erfahrung sich bei der Anfrage gleich auf die "Großen" beschränkt. Immerhin ist es weniger Versandaufwand, wenn einer alles nimmt. Aber irgendwo entsteht da auch eine Abhängigkeit. Und wenn ich da immer wieder Rabatte von bis zu über 60 % (!) sehe, dann frage ich mich, inwieweit hier elriwa schon die Preise diktiert. Denn elriwa verdient mit Sicherheit trotz dieser Rabatte immer noch genug.

Und ein Händler mit großer Reichweite kann das Zeug zeitnah wieder zu Geld machen ...
Ist ja nicht das erste Mal, dass TILLIG über einen Händler seine Lager räumt. Ob der Hofladen die zerpflückten Sets im Angebot hat(te)?

Hatte schon überlegt wo die anderen Digitalsachen aus dem Set bleiben. Wohl für neue Sets.
Lässt sich mit den Digitalzeug noch ein großer Blumentopf gewinnen? Das DR-Set war/ist elf Jahre am Markt.

Zurück
Oben