• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Elriwa Neuheiten 2025

Genau, die Überraschungstücher müssen rot sein, sonst macht die Enttäuschung nach Enthüllung nur halb soviel Spaß. ;)
Vielleicht ist die Farbe auch nur passend zum grauen Sockel gewählt worden?
Wenn der Sockel das ist, was ich vermute, wird es ja eher was Kleines sein.

...es war alles Uhlenbrock, deshalb habe ich das Set auch weitergegeben.

Ich habe das Set 2014 gekauft. Da war ein ESU- Decoder 54686 oder 54689 drin.

Mal eine Frage zur DR V100 digital aus dem Startset, was war denn da für ein Decoder verbaut?

Grüße
Butzler

Soviel ich weiß ist ein ESU Lokpilot v4.0 next 18 drin

lt. PDF von der Tillig Seite soll da jetzt ein trainomatic Decoder drin sein (grade nachgeschaut, ArtikelNr. 01208)

Bild zeigt meine Lok von 2015

Anhänge

• PXL_20251114_191036301.MP~2.jpg
    PXL_20251114_191036301.MP~2.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
@ Butzler Ich gehe mal davon aus, dass Du ein Modell entsprechend Thread aus der aktuellen Aktion gekauft hast. bei elriwa war bei den analogen und digitalen Varianten der aktuellen Aktion jeweils in der Beschreibung NEM651 gestanden, die haben dann noch die ältere 6 polige Platine, bei der man original Front und Schlussbeleuchtung nicht separat schalten kann. Hast du eine aus einem neueren Set, dann kann die durchaus NEM662 (Next18) haben. Diese ist die aktuelle Platine, die man theoretisch auch rückwärts tauschen könnte. Meine V100 egal ob DR oder DB hatten bisher NEM651 sind aber auch Einmalauflage aus 2016 bzw. 2017 (und eine Modist DB V100) bzw. ein gepimptes Startmodell von tt120. Die habe ich aber alle umgebaut auf einzeln schaltbares Licht.

Mein Set 01208 ist von 2014, da hatten die 110er bereits die neue Platine mit Next18 drin.

Mal eine Frage zur DR V100 digital aus dem Startset, was war denn da für ein Decoder verbaut?

Grüße
Butzler
Ich war ja sehr schnell beim bestellen, und die V100 ist heute schon angekommen, sie hat eine Next18 Schnittstelle und einen Trainomatik Decoder. Die Fahreigenschaften sind super, ach so und auch das Spitzen- und Schlusslicht kann man einzeln schalten, also ein wirklich guter Deal.
lg Stephan

Na ja , dieser grüne Balken suggeriert das da "100" Stück rumliegen , aber in der Beschreibung zb bei der Ep.3 stand was von 3 Stück nur.
Meinst du die hier? Die 3 (Stand 14.11. / 23:46) bezieht sich auf den Bestand im Ladengeschäft, das wird neuerdings (seit der Eröffnung des neuen Versandlagers) separat aufgeschlüsselt. Ansonsten "suggeriert" der grüne Balken meiner Beobachtung nach, dass mindens 10-15 (?) Exemplar am Lager sind, fällt die Zahl darunter, gibts neh genauere Anzeige (Aktuell: "noch 11 Stück im Lager").

Zurück
Oben