• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Elriwa Neuheiten 2025

Wenn du jetzt kaufst , bekommst du einen Abteilwagen mit Schiebetüren , der zu große Fenster und noch diverse andere Unzulänglichkeiten hat .
Wenn du wartest, wird es definitiv teurer, aber die Chance das der Wagen Vorbildlich wird ist gegeben.

Tillig hat ja schon mehrfach an älteren Modellen lange festgehalten, und dann doch noch eine Neuentwicklung gemacht ( Bmhe / y-Wagen ) , bzw. Mitbewerber haben die gemacht ( 3achs .Rekowagen )

Bei den Mittbewerbern hat Arnold die in N gemacht ( wie Vorbildlich 🤷‍♂️) und Roco macht in H0 zur Zeit die 26,4m DR Wagen neu ( könnte da mir gut Vorstellen, das die Bautzener Wagen da demnächst neu kommen) .

Mfg Micha

Du nutzt einen medizinisch "besetzten" Begriff für eine höchst problematische Erkrankung als positiven Vergleich!
Das ist und bleibt jedoch makaber. Wenn Du (Dir) das schönreden willst...

... Wenn dann Wagen Richtung 3stellig unterwegs sind, kaufe ich doch besser jetzt!?🤔
Ich möchte Dir dringend empfehlen, bei allen Fragen die Du laufend zu Modell(wieder)erscheinungen stellst,
bei allen Preisproblemen die Du immer wieder hast, bei allen Theorien die Du regelmäßig entwickelst, bei allen Zweifeln die Du überwinden solltest,
KAUF ALLES was Du billig bekommen kannst.
Das spart Lebenszeit, die Du nicht mehr hast.
Alternative: Lass das Hobby, Verkauf alles und mach Dir noch 2-5 schöne, gesunde Jahre.

Die interessante Frage dabei ist, womit man preislich in vielleicht 3 Jahren bei einer Neukonstruktion rechnen muss?🧐 Wenn dann Wagen Richtung 3stellig unterwegs sind, kaufe ich doch besser jetzt!?🤔
Oder besser gleich gar keine. Das spart noch mehr.

Alternative: Lass das Hobby, Verkauf alles und mach Dir noch 2-5 schöne, gesunde Jahre.
Die Logik verstehe ich nicht, Gemüse ist billiger als Fleisch, und Wasser billiger als Bier. Ergo wird die Gesundheit mit dem Hobby gefördert.
Die Leipziger Messe sorgt dann auch dafür, dass man einmal im Jahr vor die Haustür kommt und nicht hinter dem Fernseher versauert...

@RAL
Nun, wenn man immer alles vorher wüßte.
Eventuell ist es dir das Gebotene wert oder eben nicht.
Ich habe seinerzeit schon, als es die Wagen für so ich mich recht erinnere mal für um die 45€ gab, ob der Kompromisse verzichtet.
Nun könnte ich ja bezüglich der jetzt aufgerufenen Preise gefrustet sein, daß ich die Wagen damals nicht doch gekauft habe.
Ganz ehrlich - bin ich aber nicht denn die Kompromisse, die damals - leider - schon gemacht wurden sind heute immer noch die gleichen.
Eines steht fest - billiger wird's definitiv nicht und nach dieser Aktion von elriwa wird's wohl nicht noch einmal solch Auflage dieser "recht freien Interpretation" der Interex - Wagen geben.
Die Chance gäbe es dann wirklich nur in Form einer - dann hoffentlich stimmigen - Neukonstruktion.

Tja, Angebot und Nachfrage und solange es genügend Leute das wert ist, die 65 bzw. dann 70€ für solch Kompromißmodelle auszugeben haben die Iniatoren alles richtig gemacht.

@RAL
Nun, wenn man immer alles vorher wüßte.
Eventuell ist es dir das Gebotene wert oder eben nicht.
Ich habe seinerzeit schon, als es die Wagen für so ich mich recht erinnere mal für um die 45€ gab, ob der Kompromisse verzichtet.
Nun könnte ich ja bezüglich der jetzt aufgerufenen Preise gefrustet sein, daß ich die Wagen damals nicht doch gekauft habe.
Ganz ehrlich - bin ich aber nicht denn die Kompromisse, die damals - leider - schon gemacht wurden sind heute immer noch die gleichen.
Eines steht fest - billiger wird's definitiv nicht und nach dieser Aktion von elriwa wird's wohl nicht noch einmal solch Auflage dieser recht freien Interpretation der Interex - Wagen geben.
Die Chance gäbe es dann wirklich nur in Form einer - dann hoffentlich stimmigen - Neukonstruktion.

Tja, Angebot und Nachfrage und solange es genügend Leuten das wert ist, die 65 bzw. dann 70€ für solch Kompromißmodelle auszugeben haben die Iniatoren alles richtig gemacht.

Elriwa Neuheiten 2025
Es werden ja seit geraumer Zeit "Exklusive Hintergründe" angeboten, auch ´Himmel mit Wolken´.
Vielleicht könnte ja passend dazu, kurz- bis mittelfristig, in verschiedenen Epochen natürlich,
das ´Sommerloch´ angeboten werden. :wayne: :ironie:
MfG

Zurück
Oben