• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Elriwa Neuheiten 2025

Ich habe mich so auf die Lok gefreut.
Wenn ich dann aber sehe wie Tillig die Seitenfenster interpretiert...

Bin da wirklich enttäuscht 😞

@tom1615
Tja, ärgerlich. Klar könnte man wie hier gezeigt die Strebe in Eigenleistung nachrüsten.
Das sollte aber nicht der Anspruch an ein Modell jenseits der 200€-Marke auf dem Preisschild sein.
Scheint aber kein Alleinstellungsmerkmal einer Modellumsetzung dieser Lok zu sein.
Ein paar Maßstabspunkte größer und etliche Euronen teurer sieht das Seitenfenster der 250 in Spur 0 so aus 🫣 - siehe Link.
Ach menno, was ist so schwer, sich einfach mal Vorbildfotos anzuschauen?
Haben andere Hersteller von N - H0 mit ihren Miniaturen dieser Lok wohl etwas genauer gemacht.
Gerade wenn man meint, man müsste etwas neu machen. Das sollte doch dann eigentlich besser werden als das alte.
Ich werde keine neue 250er kaufen.
Da investiere eventuell ein bisschen Geld in die Ätzteile / Zurüstteile für's Aufhübschen der 250er von der digitalzentrale und verpasse den Modellen die schicken Fenster von @jasch, welche es dort käuflich zu erwerben gibt.
Ne schicke Anleitung zu diesen Basteleien findet sich im letzten "Spezial" vom meb.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte es wohl nicht bemerkt, jetzt weiss ich es und toll ist dieses Fenster nicht.:braue:
Ein unbegreiflicher Fehler (gespart wurde damit wohl auch nichts), aber es gibt Schlimmeres aus dem Hause T.:boeller:

Lässt sich das Fenster zerstörungsfrei entfernen und umgedreht wieder einkleben?

Passen die stimmigeren Seitnfenster der alten Ausführung in die Öffnungen des neuen Modells?
Vielleicht kann ein Besitzer beider Ausführungen mal messen und es mitteilen.
Ich habe nur die 3 Nullserienmodelle da stimmt die Fensterformen,, mit den Fenstern kommt keine Serienausführung in's Heim Bw. Schade

Als damaliger "Verursacher" der Fenster für die BR 250 Serie muss ich gestehen, daß ich diese passend zu dem Gehäuse, der zu der Zeit, aktuellen Form des Gehäuses "gefertigen" lassen habe. Das heißt sie passen saugend in die Öffnungen BTTB und Tillig alt.
Da mir meine umgebaute BR 250 immer noch besser gefällt als die neu geformte, wird sie erstmal solo bleiben.
Ich könnte ja mal die Maße ermitteln der Blechfenster und jemand prüft gegen am neuen Modell.

Achso, weil schon angesprochen. Die Rahmenhöhe täuscht unterschiedliche Höhe vor. Im vorderen Seitenfenster ist aber noch die Gummidichtung. Dieses schwarze Teil ist ca. so hoch wie der Blechrahmen des verschiebbaren Teiles der hinteren Seitenscheibe.😉

Das Bild der 250 164 auf Wikipedia von 1982 war für mich die Vorlage.

Zuletzt bearbeitet:
@Birger Die jetzt ausgelieferte Variante ist halt erstmals DR Epoche IV - also wird offenbar auch erstmals genauer hingeschaut.

Andi

Bitte bloß nicht. Oder wollen wir uns in TT nur noch mit Neuausgaben von alten Kamellen beschäftigen, nur weil da ein Fenster und dort eine Griffstange nicht perfekt dargestellt wird?

Zurück
Oben