• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Elriwa Neuheiten 2021-2023

Da es bislang noch keine Bilder vom exklusiven Kres-Dosto gab, zeige ich mal paar Bilder die mal schnell bei mäßigem Licht entstanden sind.
 

Anhänge

  • 11DD7B25-DD8E-4504-A4D9-F75CF5A75729.jpeg
    11DD7B25-DD8E-4504-A4D9-F75CF5A75729.jpeg
    206,2 KB · Aufrufe: 616
  • 1BAD4D8A-2DAC-4992-B186-15AFDFBDE5D7.jpeg
    1BAD4D8A-2DAC-4992-B186-15AFDFBDE5D7.jpeg
    192,6 KB · Aufrufe: 599
  • 3F4B7F22-838E-42C9-B7B4-E5416FB5BF0C.jpeg
    3F4B7F22-838E-42C9-B7B4-E5416FB5BF0C.jpeg
    156,4 KB · Aufrufe: 613
Ich nehme meinen am Samstag mit zum Stammtisch in Dresden. Da wird es sicherlich die Gelegenheit für professionelle Fotos geben. Bisher gefällt er mir richtig gut. So rischtisch schön dreggisch.
 
Moin, meinen Zug hat die „Weihnachtsfrau“ einkassiert.🧑🏻‍🎄 Daher kann ich noch keine Bilder liefern. Die Qualitätskontrolle vor dem kassieren ergab aber keine Beanstandungen. Gruß Ralf
 
So wie im Bild überzeugt mich das nicht. Auf dem Dach bräunliche Wolken - grade noch ok. Aber pechschwarze Tränen unter den Fenstern?
Ich bleib dabei: Alterung muss man selber machen.
......
Es geht noch schlimmer. Lepra auf dem Endwagen mit Faltenbalg. Das ist ein no go und für mich die Erkenntnis, Kres hat dies schon besser hinbekommen und geht deshalb zurück.Endwagen.jpg
Hallo, @Tender
ist denn das Fahrwerk auch gealtert?
Danke.

Viele Grüße
kalle
Nein.
 
Nein, es war nur ein Prototyp so lackiert und dafür müsste eigentlich das Gehäuse umkonstruiert werden mit Lüftern auf dem Dach und den 3 übereinanderliegenden Batterieklappen an einer Seite. Auch der 2 Wagen in dem Set ist Freelance, wenn man die Trennkante zwischen dem unteren Rehbraun und Birkengrau auf der gesamten Wagenlänge auf einer Höhe belässt.
Oder meinst den Steuerwagen? Da gab es auch nur den Einen.
 
Auch der 2 Wagen in dem Set ist Freelance, wenn man die Trennkante zwischen dem unteren Rehbraun und Birkengrau auf der gesamten Wagenlänge auf einer Höhe belässt.
Dieses Detail müsste IMHO auch für den Prototypen angepasst werden. Eine ab Werk durchgehend auf einer Höhe (= Oberkante der UG-Fenster) verlaufende Trennlinie hatten nur die ab 1986 gelieferten Fahrzeuge.
 
Sehr schön, wenn jemand Rocos M62-Formenschatz (@TILLIG: So geht Baukasten! Habt ihr vor > 20 Jahren mit 215ff. und m-Wagen auch schon geschafft.) ausnutzt und den Kunden schamlos Geld aus der Tasche zieht.

Den Satz
Danach kam die 049 ins Bw Gera und verblieb dort bis zur z-Stellung 1991
aus der Produktbewerbung würde ich aber nochmals überdenken. 049 war zur Nachwendezeit häufig im Werratal (z.B. Wiederaufbau der Streckenführung Herleshausen) eingesetzt. So weit kam keine Geraer Maschine. Würde mich nicht wundern, wenn die Lok ihre letzten Einsätze vom Bw Eisenach, Est Gerstungen (?) - andere in der Gegend hatten keine 120 mehr - aus erbrachte. Damit wird das Modell wirklich verlockend. Bestellen kostet ja nix ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben