• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Elriwa Neuheiten 2021-2023

Jetzt macht auch der mysteriöse Senf Beitrag von gestern auf FB Sinn.
 
Könnte daran liegen, dass die beiden Farbversuchs-DBmq überwiegend mit Senftopfmittelwagen verkehrten. Aus Mangel Farbalternativen; die grünen Jg. 1974 fielen zwischenzeitlich überwiegend in den Senftopf.
 
...

Das Kesselwagenset ist eigentlich schön. Nur unterscheiden sich der Säurekessel- und die beiden "Jatt-Wagen" bis auf Beschriftungsdetails nicht wesentlich von bisher erhältlichen Einzelmodellen. Der isolierte Ep.IV-Kesselwagen wird doch nicht einzeln in ähnlicher Aufmachung 2024 als Neuheit erscheinen?

MfG

Der Rest ist im Elriwa-Wunschthraed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Birger:

Welcher der beiden (formmäßigen) Jatt-Kesselwagen (die beiden mit gleicher Form in grau und schwarz) von Elriwa/Tillig soll denn eine nachgebildete Heizeinrichtung haben?
Eine Formänderung kann ich nicht erkennen, falls es nur das Nebengattungszeichen sein sollte, zählt das bei mir unter Beschriftung.

MfG
 
@ Birger:

Welcher der beiden (formmäßigen) Jatt-Kesselwagen (die beiden mit gleicher Form in grau und schwarz) von Elriwa/Tillig soll denn eine nachgebildete Heizeinrichtung haben?
Eine Formänderung kann ich nicht erkennen, falls es nur das Nebengattungszeichen sein sollte, zählt das bei mir unter Beschriftung.

MfG
Der schwarze nicht isolierte. Die Form gab es mal als PKP-Wagen und glaube ich als blauen Aral.
 
Danke für den Hinweis.
Den Rohrflansch an der hinteren Kesselstirnseite sieht man auf den Abbildungen wegen des Aufnahmewinkels nicht.

Da nehme ich diesbezüglich meine Behauptung der nur etwas anderen Beschriftung zurück. ;)

MfG
 
:totlach:2 € günstiger.
Es ist doch wohl gerade zu lächerlich aber wir haben ja Inflation!!! Sorry ich vergaß. Man könnte es auch gnadenlose Gier nennen. Wo sind meine Tabletten? Ich reg mich schon wieder auf.:baseball::argh:
 
Versandkostenfrei
Nutzt man Versandkostenfreiheit gezielt als Mittel, um zu Sammelbestellungen zu motivieren, kann sie durchaus ein geeignetes Mittel zu sein, um Kommisionierungskosten zu sparen und die Umwelt zu schonen. Genauso kann Versandkostenfreiheit exakt das Gegenteil bewirken, wenn man die Rahmenbedingungen ungeschickt festlegt. Müssen die Händler aber selbst wissen. Ja und gerade bei den immer weiter steigenden Kosten für Gewerberäume, können die Lagerkosten durchaus jeden Kostenvorteil beim Kommissionieren auffressen. Bliebe dann noch Umweltschutz als relevanter oder irrelevanter Aspekt.
 
Zurück
Oben