• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Elriwa Neuheiten 2021-2023

Für Interessierte, im gestrigen Newsletter von elriwa gab es einen Hinweis zur aktuellen BR 93.0 von PIKO...

Habe somit meine vorbestellte Soundversion der 93er storniert und mir nun die analoge Version geordert, dann habe ich die Schöne wenigstens erstmal sicher und rüste später selbst nach.

Grüße ☕ und schönen Nachmittag 🙂
 
Habe somit meine vorbestellte Soundversion der 93er storniert und mir nun die analoge Version geordert, dann habe ich die Schöne wenigstens erstmal sicher und rüste später selbst nach.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Piko ausreichend viele der 93er zurückhält (oder nachproduziert), um auch die vorbestellten Sound-Versionen der Lok auszuliefern.
 
Seit gestern ist die 132 von Roco Sound nun lieferbar. Vorbestellung war letztes Jahr im Dezember. So langsam löst sich wohl der Sounddecodermangel auf? Sollte wohl bald auch für Piko gelten.
 
Sollte wohl bald auch für Piko gelten.
Das eine (Zimo-Decoder in Roco-Loks) hat mit dem anderen (neue Piko-Sounddecoder) nicht wirklich etwas zu tun, da unterschiedliche Fabrikate mit komplett verschiedener Bestückung von Bauteilen (und damit sehr wahrscheinlich auch Bezug derselben) und vor allem unterschiedlichen Herstellungsorten (Zimo = Wien <---> Piko = Asien?). ;)
 
Danke für die Info
Ich kenne den aus der Kindheit fünfteilig. Wer die vierteilige Variant aufgrund von Verschleiß der Mittelwagen eher selten anzutreffen?
Es gab Anfang/Mitte der 1980ziger Jahre einige vierteilige Einheiten, mir ist auch eine dreiteilige Einheit bekannt, diese hatte meist Verstärkungen durch 4achsige Rekowagen oder auch Doppelstockeinzelwagen. Dies gab es auf der Strecke Dresden - Freiberg, wobei die Züge wohl in Zwickau beheimatet waren.
 
Im Hintergrund scheint es ja irgendeine Ausstellung mit alten Wagen gegeben zu haben.
Bei den aktuellen Preisen hätte man sich zu SM-Zeiten wohl noch heftiger eindecken sollen...
 
Im Modell wären dann für die "einfache" Varinate schon mal knapp 600 "Euronien" fällig... :yipie:
Aber dafür gibt's spitzengelagerte Radsätze! :lupe:
Also bei mir steht ~€450,- für die einfachste Variante und ~€550,- für die rundum Sorglos Variante.
Nur mal so, die gealtert SM Variante des DGB12 (vierteilig) hat vor 3 Jahren auch ~€380,- gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
"grosszügig gerundet"
"knapp 600 Euro"

Auf- oder abgerundet?
Wieviel mag denn ein Bauteil kosten?
Der Preis für den gealterten 4-teiligen bei Elriwa ist 450,- Euro.
Mittelwagen + Zwischenteil kosten bei den fischers 103,- Euro.
Macht 553,- Dazu dann noch die Alterung, dann wird es sich wohl den 600,- für'n 5-teiligen annähern.
 
Zurück
Oben