• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Elriwa Neuheiten 2021-2023

Heute kam die von Saxonia "gealterte" BR 64 DR Ep. IV von Schirmer bei mir an.
Ich bin zufrieden. Ein paar Nacharbeiten u.a. an der Steuerung werden noch erfolgen, aber ansonsten gefällt sie mir sehr gut.
Die sichtbaren Stromabnehmer habe ich schon rot lackiert und Lokführer und Heizer eingesetzt.

Danke elriwa und Saxonia!

Und ja, ich könnte sie natürlich selber altern, jeder hat aber seinen eigenen Still. Es ist für mich notwendig, das von mindestens vier, fünf "Alterungsmeister" Modelle bei mir Einzug halten. Das sieht sonst einfach zu eintönig aus.

Ich bin und bleib ein schlechter Fotograf, mir ist der Modellbau wichtiger, ich hoffe man erkennt trotzdem etwas.
 

Anhänge

  • IMG_4386.JPG
    IMG_4386.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 747
  • IMG_4389.JPG
    IMG_4389.JPG
    101,2 KB · Aufrufe: 542
  • IMG_4388.JPG
    IMG_4388.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 509
  • IMG_4387.JPG
    IMG_4387.JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 725
Zuletzt bearbeitet:
Dazu hätte ich bitte noch eine Umarmung und einen Kakao mit Rum, also den für die großen Kinder 😊

Ansonsten vielen Dank für deine Richtigstellung, hatte eben gedacht, in diesen Thread sollen/können auch die neuen/wieder verfügbaren Dinge, die von Elriwa angeboten werden, unabhängig vom Hersteller. Demnach ist mein Hinweis in Post 505, zwecks der neuen Ladegüter von Loewe bei Elriwa, ja dann auch falsch hier, sorry.

Naja, jetzt bin ich ja aufgeklärt... also aufgeklärt war ich früher schon und hatte selbiges seinerzeit auch beim Bund zur Aufgabe, als Panzeraufklärer. Und nein, ich stand nicht vor unseren Luchsen, Leo 1ern und Füchsen und habe ihnen von der Sache mit den Blümchen und Bienchen erzählt. Und ja, hatte heute nur ☕ aber vielleicht sind es auch die Tabletten.

Schönen Abend zusammen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat ja nun überhaupt nichts mit elriwa Neuheiten zu tun!

Ich war bei der NVA und wir waren bestimmt besser aufgeklärt, nur würde ich hierum nicht so einen Wind machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde das Vorbildfoto vom Handwagentransport irgendwo veröffentlicht? Ich bilde mir ein, es schon mal gesehen zu haben, weiß aber nicht mehr wo.

Andi
 
Ach Du große Schei... Das sieht ja aus wie eine Schrottfuhre. Zum Glück haben die Leute damals noch nichts vom Arbeitsschutz gehört. Aber ein Blickfang war das früher bestimmt auch.
 
Hallo miteinander
-im Buch Wagen der sächs. Schmalspurwagen ist so ein Transport abgebildet-der dort gezeigte vierachser der Gattung 792 entstand aus zwei alten Drehschemelwagen.
da die Handwagen oder Schlitten so gut wie nichts wiegen wurde halt bis zum möglichen Lichtraumprofil gestapelt.

fb.
 
Was mir an der Ladung überhaupt nicht gefällt, ist die exakte Ausrichtung, die "Reihen" Funktion des Zeichenprogramms macht es möglich. Halt etwas "lieblos".
 
da es unterschiedlich große Handwagen gab könnte man auch die Bausätze von Technomodell für H0e verwenden---
-viel Spass beim kleben---
fb.
 
Ich finde die Anschriften etwas seltsam. Die Gattung OOw fehlt unter der Nummer und auch auch die Anschriften für Ladelänge und Fläche fehlen. Ob es das wirklich so gab? Habe leider kein Foto dieses Wagens gefunden. Allerdings auch keines eines anderen Wagens mit dieser Art der Beschriftung.
 
.... und 30 Euro mehr als beim normalen Wagen ist schon ne Hausnummer....
Übrigens, ein Foriker verkauft die Wagen als Ladegut einzeln. Ist ein sehr gelungener 3d Druck und ist an Karsei Wagen und Lorenzwagen angepasst.
Mirko
 
Wenn da noch stehen würde: " Ihre Feuerwehr ", dann würde er auch zu mir kommen. :heiss:
:heiss:
 
Geile Lok gleich Vorbestellt. Nun hoffe ich mal das die Lok noch mehr Freude findet, die auch was Vorbestellen. Wäre schade wenn sie nicht kommt. :heiss:
 
Zurück
Oben