1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eisenbahnfest in Weimar am 12. und 13.06.2021

Dieses Thema im Forum "Vermischtes/Termine/Vereine" wurde erstellt von Lutz, 8. Juni 2021.

  1. Lutz

    Lutz Foriker

    Registriert seit:
    8. Juli 2014
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Ronneburg
    Bewertungen:
    +98
    Hallo,

    der Thüringer Eisenbahverein e.V. macht am kommenden Wochenende 12./13.06.2021 jeweils von 09:00 bis 17:00 Uhr im Bahnbetriebswerk Weimar ein Eisenbahnfest zur Saisoneröffnung des Eisenbahnmuseums Weimar.
    Daran werde ich mit meinem W50 teilnehmen.

    Gruß Lutz
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 5
    • Informativ Informativ x 2
    • Liste
  2. Lutz

    Lutz Foriker

    Registriert seit:
    8. Juli 2014
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Ronneburg
    Bewertungen:
    +98
    Hallo,

    in Weimar werden am Wochenende 3 Gastlokomotiven verschiedener EVU erwartet,
    welche wollten sie aber noch nicht verraten.

    Gruß Lutz
     
  3. ford.prefect

    ford.prefect Foriker

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Weimar
    Bewertungen:
    +743
    Hallo, hier ein paar Impressionen vom Sonntag. Es war vormittags nicht überlaufen. Viele Familien mit Kindern besuchten das Fest. Es ging entspannt zu, nicht mal ein "Machense ma die Lok frei!!!" war zu hören. Eine kleine Autoausstellung war auch zu bewundern.
     

    Anhänge:

    • 01.JPG
      01.JPG
      Dateigröße:
      207 KB
      Aufrufe:
      392
    • 02.JPG
      02.JPG
      Dateigröße:
      197,1 KB
      Aufrufe:
      401
    • 03.JPG
      03.JPG
      Dateigröße:
      217,5 KB
      Aufrufe:
      393
    • 04.JPG
      04.JPG
      Dateigröße:
      241,5 KB
      Aufrufe:
      394
    • 05.JPG
      05.JPG
      Dateigröße:
      213,9 KB
      Aufrufe:
      393
    • Gefällt mir Gefällt mir x 27
    • Dicke Finger auf kleinen Displays Dicke Finger auf kleinen Displays x 1
    • Liste
  4. E91-Fan

    E91-Fan Foriker

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    2.703
    Ort:
    Ohorn
    Bewertungen:
    +1.010
    Da kann ich auch paar Bilder mit dazu beitragen. War sehr schön da.
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 30
    • Liste
  5. ford.prefect

    ford.prefect Foriker

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Weimar
    Bewertungen:
    +743
    @E91-Fan, jetzt fällt bei mir der Groschen, dann haben wir uns ja gesehen (und gegrüßt). Der Stammtisch Dresden ist eben schon zu lange her.
     
  6. E91-Fan

    E91-Fan Foriker

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    2.703
    Ort:
    Ohorn
    Bewertungen:
    +1.010
    Genau, so ist es.
     
  7. Diesel218

    Diesel218 Foriker

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Bewertungen:
    +16
    Weimar hat viele schöne Fahrzeuge und die 159 gefällt mir am besten
     
  8. reko-dampfer

    reko-dampfer Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.596
    Ort:
    Schuppen 2
    Bewertungen:
    +4.335
    Die 159 ist schon echt ne Erscheinung.
    Mal wieder eine Lok, die optisch richtig was hermacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2021 um 22:29 Uhr
  9. 152 032-9

    152 032-9 Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    8.657
    Ort:
    Bremserbühne
    Bewertungen:
    +1.718
    Ja, gerade die EBS- und die LWB/HSL-159 zeigen, wie man mit nur drei Farben ein sehr ansehnliches Design erzeugen kann.

    Anbei noch ein Bild von der Ausstellung und eines seines westlichen Pendants auf dem Heimweg.
    Die rote Schwester 221 145 mimte derweil mit 151 139 (beide EGP) den zehnachsigen "Superhybrid" in Bad Kösen.

    MfG
     

    Anhänge:

  10. norgust

    norgust Foriker

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    1.140
    Ort:
    Bretnig-Hauswalde,Dresden-Bern/CH
    Bewertungen:
    +145
    Sehr schön das so etwas wieder möglich ist. Was ist das eigentlich für ein Fahrzeug, was auf dem 2. Bild von E91-Fan zu sehen ist?
     
  11. Johannes

    Johannes Boardcrew

    Registriert seit:
    6. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Schiebock/ OL/Sachsen
    Bewertungen:
    +807
  12. E91-Fan

    E91-Fan Foriker

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    2.703
    Ort:
    Ohorn
    Bewertungen:
    +1.010
    Ich konnte mit dem auch nichts anfangen, gut man hätte jemanden fragen können.
     
  13. DR44

    DR44 Foriker

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Nordhausen
    Bewertungen:
    +18
    Der Esslinger ist soweit ich weiss allerdings nur ein Beiwagen, kein Triebwagen.

    Grüße

    André
     
  14. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    4.060
    Ort:
    zu Hause
    Bewertungen:
    +4.862
  15. andre_simon

    andre_simon Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    887
    Ort:
    Sangerhausen
    Bewertungen:
    +377
    nein... Die organgen Fahrzeuge waren von MaK und sind nicht baugleich mit den Esslingern.

    VG André
     
  16. 152 032-9

    152 032-9 Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    8.657
    Ort:
    Bremserbühne
    Bewertungen:
    +1.718
    Es dürfte sich wohl um das in dieser Tabelle TEV (privat-bahn.de) als VB 169 geführte Fahrzeug handeln.

    Die auch bei der PEG gewesenen GDT von MAK sind noch größer.

    MfG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden