• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eisenbahndrehkran Kirow KRC 1200 von ADP Kran

So, die Decals sind angebracht. Ich habe die Variante der Firma Hering gewählt. Zuvor habe ich den Kran abgeschliffen (teilweíse waren Einschlüsse im Lacl vorhaben - teilweise Erhebungen).

Modell wurde dann überlackiert.

Hier das Ergebnis:

Ich habe auch so ein Stück, habe meinen Ende letzten Jahres bei Bettina Hohmann bestellt und ziemlich schnell erhalten, Preis um die 80,- €, wo kann man die Decals bestellen und was kosten diese, besteht da freie Auswahl?

Ist auch so schon ein tolles Stück, mit der neuen Tillig Kupplung für Schlitzaufnahme auch gut mit allen neuen Fahrzeugen zu verbinden.

Grüße aus Brieselang:fasziniert:

Frage an jene, die das Modell bereits haben: Welche Art der Kupplungsaufnahme hat der Kran? In der Datenbank steht nur alte Kupplung und keine KKK.

siehe meinen Post 76, Schlitzaufnahme. Hinweis gegen 1 Satz Decals einer deutschen Bahnbaufirma, hi, hi :):biene:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht könnte ja mal jemand ein Bild eines Decalsatzes posten. Dann könnten viele hier sich damit einen für ihren Kran anfertigen lassen.
Das wäre mal eine tolle Idee. Oder ????
 
Hallo,
ich würde auch gern einen Decal-Satz nehmen.
Es wird doch sicherlich schon einen Hersteller geben, der diese anfertigt.
Vielleicht kann jemand dazu mal genauere Angaben machen
mit bestem Gruß
TK
 
Hallo

Bilder vom Decalsatz gibt es keine.

Man braucht erstmal den Decalsatz von iomaster77.
Das sind ausschließlich Decals für den Kran.
Von mir braucht man für den Kran noch diverse Warnstreifen.
War meine letzte Bestellung, da weiß Herr Hartmann, was gemeint ist.
Ansonsten gibt es noch Decals (Türen und Fenster) für einen Container und die Decals für den Gewichtswagen (sind extra an meinen Wagen angepasst) ...

Hier nochmal einige Bilder ...

Mario
 

Anhänge

  • Gewichtswagen-9-1000.jpg
    Gewichtswagen-9-1000.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 425
  • Schutzwagen-6-1000.jpg
    Schutzwagen-6-1000.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 409
  • Kran-6-1000.jpg
    Kran-6-1000.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 437
Hallo Cyberrailer währe es nicht sinnvoll eine Sammelbestellung für die Decalsätze zu machen, denn wenn man die ganze Seiten so liest sind sicher noch ein paar mehr ... an diesen Beschriftungen interessiert. Vielleicht kann man eine Umfrage starten.

mfg Detlef
 
keine schlechte Idee. Bräuchte auch einen kompletten Satz. Erstmal für den Kran, wenn für die beiden Beiwagen (Flachwagen für Gewichte + Flachwagen unterhalb Kranausleger mit den Gleishebetraversen man gleich was mitbekommen kann, dann auch nicht schlecht. Müssen halt irgendwann auch mal gebaut werden.

Also: 1x komplett würde ich abnehmen
 
Wiso schreibt Ihr nicht Herrn Hartmann an, der liefert Sie euch ! Eine Sammelbestellung lohnt nicht.
 
Ich hab da mal einíge Frage bezüglich des Kranes und seiner Begleitwagen .
Kann man einen Ks Wagen als Schutzwagen benutzen . Wird der Gewichtswagen zwingend für den Kran benötigt ?

Und zu guter letzt , gibts den Kran beim Vorbild auch in rot von DB Notfalltechnik oder DB Netztechnik . Mir sind da bisher nur die Goliath Kräne bekannt .

Danke für eure Antworten

Ich habe mal gegoggelt und konnte mir danach 2 der Fragen selber beantworten . Der Gewichtswagen ist zwingend erforderlich und Hinweise auf einen Einsatz des Kranes in roter Farbgebung bei DB Notfalltechnik bzw bei DB Netztechnik habe ich nicht gefunden .
Somit wäre nurnoch die Frage des Schutzwagen offen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das der Kran einen Schutzwagen benötigt ist mir schon klar , aber ob sich bei diesem Krantyp ein Ks Wagen eignet ???
Schließlich liegt der Ausleger ja auch auf dem Wagen mit auf und ob das der Wagen aushält ?
 
Schutzwagen für Kirow 1200

Das der Kran einen Schutzwagen benötigt ist mir schon klar , aber ob sich bei diesem Krantyp ein Ks Wagen eignet ???
Schließlich liegt der Ausleger ja auch auf dem Wagen mit auf und ob das der Wagen aushält ?

Hallo,
anbei ein Foto. Diese habe ich 2009 in Magdeburg Sudenburg gemacht. Für mich sieht das wie ein Res aus (z.B. Tillig 15575).

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß Holger
 

Anhänge

  • Kirow 1200 Schutzwagen.jpg
    Kirow 1200 Schutzwagen.jpg
    267,6 KB · Aufrufe: 337
Hallo, von AKTT gibt es einem Rm-Niederbordwagen in gelb, das sieht sehr gut aus. Die Farbe ist aber etwas heller als die vom Regs von Tillig.
Ist vielleicht nicht vorbildgerecht, würde aber funktionieren. Ohne Schutzwagen sieht es komisch aus, da der Ausleger ziemlich lang ist.

Denny
 
Das sind gute Ideen , danke .
Ich habe einen DBAG Ks , einen Samms DBAG von Schirmer und einen Samms von Schwätzer mit Fischbauträger und DBAG Beschriftung zur Verfügung . Die Wagen sind alle braun .

Welchen sollte ich da jetzt nehmen , denn einen weiteren Niederbordwagen wollte ich mir nicht anschaffen weil meine Sammlung nicht größer werden soll .



Hat einer von euch schonmal überlegt die Schiffsketten aus dem Micromodellbau die es bei Conrad mal gab für den Kran zu benutzen ?
Alternativ überlege ich ob ich aus grauem Garn Stahlseile nachbilden soll , aber die fusseln so ....

Gibt es eigentlich genormte Traversen für den KRC 1200 oder nimmt da jede Firma was sie will ?
 
Ne richtige Bauanleitung z.B. Vergleich mit Auhagen Bausätzen, habe ich nicht, aber die ADP Modelle werden von Graderts Modellbau hergestellt und dort bekommst du auch mehr Infos zum Kran bzw. auch den Kran als Bausatz ohne Decals.

http://www.adp-modelle.de/agb.html

Die angegebene Telefonnummer stimmt, aber alle Email Adresse mit ADP im Namen sind nicht erreichbar bzw. gehören auch nicht der Fa. Graderts Modellbau. Die richtige Email Adresse kann ich per PN schicken.
 
Hallo,

ich will heute mal diese Thema nochmal hoch holen. habe mir jetzt alles mal durch gelesen aber jetzt habe ich immernoch das Fragezeichen welche Beiwagen bzw begleitwagen denn am besten dazu genommen werden.
Die Decals habe ich schon bei hartmann angefragt und ich werde mich wohl für die von STRABAG ebtscheiden. Jetzt fehlen eigentlich nur noch die passenden begleitwagen.
Leider bekommt man den Kranbegleitwagen von Tillig nicht mehr, der würde ja bestimmt auch ganz gut dazu passen.

Für eindeutige Infos zu den Begleutwagen und schutzwagen, also welche man am besten nimmt damit es passend aussieht wäre ich sehr dankbar.

gruß karsten
 
Ich möchte meinen Kran mit Funktionen ein wenig Leben einhauchen.
Die Radsätze sind beidseitig isoliert und haben einen Durchmesser von 6,2 mm wo bekomme ich welche her die einseitig isoliert sind damit ich mit Messingbuchsen den Strom auf den Kran bekomme?
Oder soll ich mit Schleifkontakten arbeiten, was aber wieder den Kran schwergängig macht. Hat jemand eine Idee.
 
Zurück
Oben