• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Einleitende Worte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Torsten

Foriker
Beiträge
4.314
Reaktionen
38
Ort
Sachsen
Hallo TT-Boardler,
wer hat nicht schon mal im Urlaub oder anderweitig Abseits von zu Hause beim Anblick der dortigen Bahnanlagen/Züge/Museen gedacht:

"Hier mußt Du noch einmal in aller Ruhe her, möglichst ohne Familie und Zeitdruck"

Oder wer war nicht auch schon mal der Meinung:

"Mist, hätte ich mich vorher richtig informiert, hätte man mehr aus der Aktion machen können"

Genau so ging es mir in der letzten Woche, als ich auf Kurzurlaub im mittleren Schwarzwald war; und ich erinnerte mich, das ich genau die gleichen Ansichten bereits letztes Jahr in Schweden hatte....und wenn ich ehrlich bin, dann kommen solche Gedanken in jedem Urlaub wieder hoch.
Dies war der Grund, warum ich in Absprache mit unserem Mineralsekretär hier das Diskussionsbrett "Reiseberichte und -erlebnisse" habe einrichten lassen, in dem wir zukünftig Informationen bündeln wollen, die dem potentiellen Urlauber/Dienstreisenden oder Neueinsteiger die Vorbereitung für den Aufenthalt in der Fremde nützen mögen. Das Ganze natürlich unter dem Gesichtspunkt der Eisenbahn und allem, was da noch hinzugehört.

Das hiesige Diskussionsbrett ist bewußt sehr restriktiv angelegt, da wir als Mod's die eingehenden Informationen vor einer Veröffentlichung erst prüfen und ggf. anpassen wollen. Dies ist vor allem deshalb nötig, damit nun nicht jeder Bahnsteig auf der Welt als Top-Fotomotiv "verkauft" wird und auch die Art und Menge der veröffentlichten Informationen stimmig ist (bei Museen gehört da eben auch die Öffnungszeit und evtl. der Eintrittspreis hinzu, bei Fotostandpunkten sollte man die Anfahrt gut beschreiben usw...).

Wir haben uns deshalb entschlossen, neue Beiträge erst dann freizugeben, wenn sie "verifiziert" sind. Versetzt Euch einfach in die Lage von potentiellen Nachnutzern Eurer Info's und deren Frust, wenn es nicht paßt.

Also dann: berichtet von Eurern Urlaubserlebnissen rund um die Eisenbahn, garniert es u.U. mit gut gemachten Bildern und stellt es zur Diskussion. Wir werden es dann kritisch prüfen und freigeben.
Gleichzeitig bitten wir vorab schon um Verständnis, das nun nicht jedes Bild von uns als Fotopunktempfehlung "durchgeht", dafür haben wir hier genug andere Ecken im Board, wo man alle seine Bilder zeigen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben