• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eine 128 001 soll entstehen

roland_t

Foriker
Beiträge
148
Ort
Leipzig
Hallo zusammen,
da es wohl auf absehbare Zeit kein Modell der 128 001 (12X) geben wird, möchte ich mir ein Modell dieser Lok bauen.
Verwendung wird dabei das Fahrwerk der 101 oder vom Taurus finden (mal gucken welches besser passt). Hat zufällig jemand Zeichnungen der Seitenansicht bzw Front zur Massabnahme? Mir geht es dabei vorallem um die Winkel der Front etc sowie Längenmaße, Achsstand,...

Vielen Dank schon mal vorweg. Bilder vom Bau werden dann hier folgen...

MfG Roland
 
Im Eisenbahnmagazin sollte mal eine gute Maßskizze drin gewesen sein.
Ansonsten mal den Cyberrailer fragen, der hat sich schon eine gebaut.

Grüße + viel Erfolg

Daniel
 
Eine 12X, fantastisch. Den Taurus würd ich nicht nehmen, eher 101 Tillig oder 185 Kühn, da der Hersteller der Originale ja vom Prinzip der Gleiche ist. Könnt man die nicht gleich in Ätztechnik als Bausatz bringen? Würde ich auch Eine nehmen, auch wenn Sie nicht in meine Epoche paßt.
 
@132:
Viel Spaß beim Abwickeln der Flächen.
Lass Roland erstmal suchen und machen. Danach kann man nochmal drüber reden. ;)
 
Herr Barth aus Dresden wollte auch mal eine 12X als Kleinserie auflegen.
Zumal das Handmuster schonmal nicht schlecht ausschaute.
Am besten einfach mal per Mail bei ihm anfragen. Er ist ja kein Unbekannter in TT-Kreisen.
 
Zurück
Oben