• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eigenbauten LKW + neue Eigenbauten

Scania-Hauber

Sinnloses Vollzitat des zuvor stehenden Postes entfernt. Es reicht aus, einfach zu antworten.

Hallo Mario,
sieht ja nach 'ner Menge Arbeit aus. Alles auseinandersägen und dann wieder zusammenfribbeln. Haste eventuell noch Fotos vom Bau der Zugmaschine? Hab noch nicht so die Erfahrung bei solchen Bastelarbeiten.
Gruß Lutze
 
damit der thread nicht in Vergessenheit gerät

mein Versuch einen Wechselpritschen-LKW-Zug auf meine Straßen zu bringen

Volvo-LKW
müßte noch von TAM sein, umgemodelt für Tillig-Wechselpritschen, es könnten auch noch Teile von Steffen Rühle, Geringswalde verarbeitet sein

P1120070.JPG P1120071.JPG P1120072.JPG

mfg
fp
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich haben sie im VE Kraftverkehrskombinat Karl-Marx-Stadt die langersehnten Teile bekommen;

jetzt können sie mit Wiewald-Abhänger und geschlossener Plane zollsicher ins NSW fahren;

P1120059.JPG P1120060.JPG P1120061.JPG

na gut mit der offenen Plane und H 6 reichts nur für die Fahrt nach Rostock

P1120062.JPG P1120063.JPG P1120064.JPG

nochmals mein Dank an den boarder THW.

mfg
fp
 
aus Teilen des allseits bekannten Sattelzuges, schön sind die geschlossenen Planen und Frontseiten der Pritschen geworden;

MAN Fern-Lastzug

P1120067.JPG . P1120068.JPG . P1120069.JPG


Umbau von Steffen Rühle, Geringswalde vor ca. 20 Jahren

mfg
fp
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, es sind die von den Taschenwagen bekannten Wechselpritschen, aber sicher liesse sich da was machen, war aber nicht vorgesehen, da ich Schirmer- u. Lorenz-Wechselpritschen für die "Aufständerung" habe, leider nur Koffer-Aufbauten

mfg
fp
 
#208
na weniger in diesem LKW-Segment;
aber er war ja die letzten Jahre sogar auf den Leipziger Messen, teilw. mit eigenem Stand, aber vorrangig mit TT-US-Railroad;
zum derzeitigen Stand kann ich nix sagen;

mfg
fp
 
noch ein Eigenbau aus "alter" Zeit von Steffen Rühle, gut gemacht:)


MAN -Koffer-Lastzug mit Tandemachsen-Hänger

xP1120238 (1)a.JPG xP1120238 (2).JPG xP1120238 (4).JPG xP1120238 (6).JPG

mfg
fp
 
Zurück
Oben