• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eigenbauten LKW + neue Eigenbauten

ghost-mike

Foriker
Beiträge
2.510
Reaktionen
45 4
Ort
jh
neue Eigenbau LKW u.a.

Hier mal zwei meiner letzten Umbaute, bzw. Projekte.

Das erste die allseits bekannt Ü-Ei Scania Zugmaschine mit einem MK Modell Container Anhänger. Wobei hier der Container gedreht wurde und nun eine Art Schütt- oder Schrottcontainer darstellt. Im Original hat er meistens eine Plane oben auf.

Das zweite Bild zeigt die hier schon vorgestellten Schlüsselanhänger Traktor der Firma Bruder. Der grüne ist ein John Deere und der orangene Traktor ist ein Renault. Der blaue Claas Traktor ist zur Zeit nicht lieferbar. Die Modelle sind im Maßstab 1:125 und passen recht gut in meinen Fuhrpark ;o).

Das dritte zeigt ein Projekt, eine dreiachsigen MK Modell MAN mit Gabor Kipper, ist noch nicht fertig.
 

Anhänge

  • Scania Schütttransporter.jpg
    Scania Schütttransporter.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 602
  • Bruder Traktoren.jpg
    Bruder Traktoren.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 364
  • MAN Kipper.jpg
    MAN Kipper.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 566
Eigenbauten LKW

Hi,

nachdem hier schon viele ihre Eigenbauten gezeigt haben,
tu ichs nun auch mal... Bin da aber nicht so geschickt... Ist auch schon gut 10 Jahre her, dass ich die gebaut hab.
Also, ein W50, bei dem der Rahmen hinterm Fahrershaus gebrochen war. Der hat Räder vom Tatra bekommen und ist neu lackiert worden. Sicher nicht so gut, wie das andere hier können. Beneide Euch schon...
Das andere ist ein Tatra. Der hat nur einen neuen Aufbau bekommen, als (zusammengeschobener) Langholztransporter.
Der dritte ist ebenfalls ein Tatra. Bei dem wurde das Fahrerhaus hochgelegt und eine Pritsche vom W50 aufgesetzt.
Das Dienstfahrzeug, das ich selbst gebaut habe, werde ich erstmal noch nicht reinsetzen ;)
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 468
  • Military.jpg
    Military.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 397
  • W50.jpg
    W50.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 525
Hallo Deamon,

schauen aber nicht schlecht aus,:cyclop: habe auch schon einige LKW´s Umgebaut und werde auch mal etwas einstellen.


Freundschaft Drehstock:schreiben
 

Anhänge

  • IMG_0675.JPG
    IMG_0675.JPG
    73,9 KB · Aufrufe: 582
  • IMG_0680.JPG
    IMG_0680.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 710
  • neues Foto 011.jpg
    neues Foto 011.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 634
Hi!

@Daemon: Tolle Idee mit dem W50 - Monstertruck!

@Drehstock: Wow, machst du den Airbrush selbst?

MfG JPP
 
Hier mal ein zwei Modelle von mir. Leider sind die Fotos nicht so toll.

Bild 1: kleiner Pritscheanhänger (gekürzte W50 Pritsche, gekürztes ses-Anhänger-Fahrgestell mit höhergelegten Rahmen; Räder von Mehlhose und Fässer von Epoche)

Bild 2 bis 5: H3A Pritsche mit Langmaterial-Nachläufer (H3A von Epoche fast unverändert, der Nachläufer entstand aus einen umgearbeiteten Langmaterial-Anhänger von Mehlhose; Ladegut: Telegrafenmaste von Auhagen)
 

Anhänge

  • umbau0001.jpg
    umbau0001.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 293
  • umbau0002.jpg
    umbau0002.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 274
  • umbau0003.jpg
    umbau0003.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 245
  • umbau0005.jpg
    umbau0005.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 194
  • umbau0004.jpg
    umbau0004.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 271
Hallo,

eure Umbauten sehen echt gut aus und hier mal ein paar von mir:

















Die beiden TLF's wurden mit funktionierendem Blaulicht ausgestattet.

MfG Enno
 
Hi!

Schöne Sachen! Und nicht vergessen, die Datenbank zu füttern, wie Enno und Daemon das schon gemacht haben.
@Nordländer: Du hast ´ne PN.

MfG JPP
 
Hallo enno,

wenn Du die Antwortseite geöffnet hast, gibt es das Text-Fenster.
Wenn Du weiter runter scrollst den "Anhänge verwalten" Button drücken, Deine Bilder einfügen, hochladen etc. Dann hast Du diesen Rahmen (max. 5 Bilder). :zustimm:
GrüDiCa
 
Und hier meine Z3 Zugmschine mit Rungenanhänger.

Die Zugmaschine wurde aus einem H3A gebaut. Dazu habe ich den Radstand auf 2500 mm (TT: 21mm) und das Heck leicht gekürzt. Die Pritsche entstand aus vier W50-Pritschen (Heckklappen) und Kunststoffprofilen /-platten von Evergreen.

Der Anhänger entstand aus einem s.e.s. - Fahrgestell, welches verlängert wurde. Die Kotflügel sind Teile vom W50, vobei die vorderen aufgebogen wurden. Der Aufbau entstand aus Teilen von Evergreen.

proxy.php
 
Sehr schöner Umbau zur Zugmaschine Nordländer - den musste ich sofort nachbauen.

Hab auch ein passendes Foto gefunden - vom Original.
 

Anhänge

  • CIMG0010.JPG
    CIMG0010.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 174
Da mein Z3 noch was zum ziehen braucht, hab ich schnell mal zwei Kippanhänger gebaut. Die Idee kam mir beim Betrachten eines alten Bildes. Jetzt fehlt nur noch das Ladegut - es werden wohl Briketts werden.

Die anderen beiden Bilder zeigen einen Rungenanhänger und einen W50 L/S Sattelzug.
 

Anhänge

  • DCP_2233.JPG
    DCP_2233.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 281
  • DCP_2234.JPG
    DCP_2234.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 199
  • DCP_2231.JPG
    DCP_2231.JPG
    51,4 KB · Aufrufe: 220
  • DCP_2232.JPG
    DCP_2232.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 324
H3A mit Nachläufer

Hallo Nordländer,

Deine LKW-Umbauten sind gut geworden, doch bei dem H3A mit Nachläufer bekommst Du bei Kurvenfahrt ein Problem - die Telegrafenmasten verbiegen die Bordwände. Im Orginal hab ich das früher gesehen, da waren die Bordwände aber abgeklappt. Denk mal drüber nach

Gruß waldemar
 
@ ghost-mike

Sieht sehr gut aus der silberne Scania, was mir auffällt ist die ehemalige Seitentür am Koffer. Bekommt man die nicht weggeschliffen?

@ Drehstock

Die Airbrushs sehen richtig gut aus. Gefällt mir sehr gut. Was ich noch ändern würde ist bei der geöffneten Plane links & rechts einen Spriegel einzuziehen damit die Dachlast sich besser verteilt. Im Vorbild könnte es sonst passieren das die Plane zu schwer wird und damit das Planenverdeck in sich zusammenstürzt.

MfG Schlagzeugfan
 
Das war mir nicht bekannt das diese Art von Aufliegen eine Seitentür haben.

MfG Schlagzeugfan
 
Hallo

Hier ein paar neue Bilder

Der rot/weisse LKW ist nur leicht nachgearbeitet.

Der Kipper-Auflieger ist schon ein grösserer Umbau !
Ich habe als Oberteil das von dem MAN-Kofferauflieger genommen.
Da aber auf einer Seite eine Tür in der Seitenwand ist, habe ich die Seite rausgetrennt und eine Seite ohne Tür eingebaut.
Das Dach wurde auch rausgetrennt.
Die vordere Front wurde abgeschrägt und eine Plattform angebaut.
Die Plattform und die neue Stirnwand wurden aus Polystyrol gefertigt !
Das Geländer stammt von Widerständen.
Ich habe die Drähte abgekantet und verlötet.

Mario
 

Anhänge

  • U-LKW-Planenrotweiss-1.jpg
    U-LKW-Planenrotweiss-1.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 248
  • U-LKW-Kipper-1.jpg
    U-LKW-Kipper-1.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 284
  • U-LKW-Kipper-2.jpg
    U-LKW-Kipper-2.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 250
Hallo

Der Kipper-Auflieger LKW ist fast fertig.
An der Scania-Zugmaschine habe ich die seitliche Verkleidung entfernt.

Ich habe angefangen, einen 4-Achser MAN-Kipper zu bauen.
Der Kipper stammt von einem Spielzeug-LKW !!!

Mario
 

Anhänge

  • U-LKW-Kipper-3.jpg
    U-LKW-Kipper-3.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 260
  • U-LKW-Kurzkipper-1.jpg
    U-LKW-Kurzkipper-1.jpg
    37 KB · Aufrufe: 328
Zurück
Oben