• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

E70 Modelle in TT der Firma Herr/Oelschlegel

...gerade das bezweifele ich für die KPEV...

(im Lokvogel sind leider sehr viele Fehler)
ich berufe mich eher auf den besagten Aufsatz. E-Lok-Aufbauten wurden anfangs wie (Güter-)Wagenkästen gesehen - daher auch anfangs braune Aufbauten, und demzufolge auch ähnlich gebaut...
(Dikusch, lies doch bitte dort mal nach)
 
Hallo!

Hat jemand Innenaufnahmen des Antriebs der Herr-E70? Ich habe einen Teilesatz bekommen, den ich allerdings nur schwer zusammen ordnen kann.

Grüße

Daniel
 
...hab ich jetzt...?

welche E70 meinst du denn?

Zeuke/Herr?
oder
Oelschlegel?

ich hab beide Modelle, hab auch einen Knipskasten - für Dich versuch ich mich mal... ;)
 
Hallo Daniel

Der Herr hat 1965 schon an Ersatzteile gedacht. Vielleicht hilfts dir.

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • !BR E 70  1965 a.jpg
    !BR E 70 1965 a.jpg
    128 KB · Aufrufe: 534
  • !BR E 70  1965 b.jpg
    !BR E 70 1965 b.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 568
@Monaro: Was brauchst Du denn?
 
Hallo!

Ich suche im Auftrag zwei alte TT Kupplungen mit langem Schaft zum Einnieten, so wie sie z.B. in der E 70 von Herr verbaut waren!!!
Kann mir einer der Bastler helfen?
Wenn möglich Angebot mit Bild, da ich nachfragen müsste ob es die richtige ist!!!
 
Kucks du hier mal ---> ....

...wenn da keine Schraube ist, hat vielleicht jemand das Oberteil festgeklebt.

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • !e70.jpg
    !e70.jpg
    284,3 KB · Aufrufe: 602
  • !e70oel.jpg
    !e70oel.jpg
    277,4 KB · Aufrufe: 539
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, schonmal ein kleiner Vorgeschmack, was man aus der E70 noch machen kann. Basis ist hier die Herr bzw, Zeuke Version. Da der Umlauf meiner Lok zusehens schlechter wurde, und die Lok ohne Bremse nicht mehr auf die Strecke durfte habe ich ein paar Teile für die Lok gemacht. Da im Moment die Zeit etwas knapp ist, muß sie sich auf Fertigstellung gedulden. Im Rahmen sind zwei neue Distanzstücke eingesetzt die auch gleich zur Montage der PEHO Kupplungsschächte dienen.

Ein Vorbild hat sie natürlich nicht, ich habe sie der EG502 angeglichen.

mfg Bahn120
 

Anhänge

  • E70,01.jpg
    E70,01.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 618
da kommt es ja ganz passend das im Onlinekaufhaus gerade eine größere Anzahl neuer E70 Rahmen angeboten werden. Auch sehr preiswert finde ich.
Eine Tip: man suche mal nach 10690

Ansonsten schönes Maschinchen was Du da schon draus gemacht hast. Kann man die Ätzteile, die Du da verbaut hast, einmal käuflich erwerben ?
 
Danke Danke, ja wird es bald geben, also das Ätzblech ist soweit fertig. Ich möchte nur alles zusammen getestet haben.
Meinen Rahmen hätte ich auch noch wieder richten können, es ist ein Versuch was alles machbar ist.
So sind auch die Sandkästen dazu gekommen, ein anderes Gestänge noch ein schönerer Ölkühler usw.
Das Ganze kann je nach je nach Wunsch ergänzt werden.
1. Ätzblech
2. Messingfeingußteile( Korbpuffer, Laternen,Luftschläuche, Isolatoren, Kupplungshaken)
3. Motorhalterung
4. Leiterplatte mit NEM561
5. Lokschilder

Alles wird nochmal gezeigt wenn die Lok komplett ist.

mfg Bahn120
 
Hallo, ist zwar schon etwas länger fertig, doch nun die Bilder der fertigen E70. Aber schaut selbst, was haltet Ihr davon?
Die Schilder hatte ich noch mal überarbeitet und im Schildersatz sind jetzt auch die Fabriksschilder.

mfg Bahn120
 

Anhänge

  • E70,08.jpg
    E70,08.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 524
  • E70,07.jpg
    E70,07.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 570
Zurück
Oben