• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Drehscheibe

Hallo Leute! Hat es unter Euch Versuche gegeben, Pecos H0m-Drehscheibe für TT zu benutzen oder hat jemand eine Drehscheibe von der Nenngrösse N erfolgreich umgebaut?
 
Habs von ein paar Jahren mal mit einer Hand- N-Scheibe von Heljan versucht - die Grube ist aus relativ dünnem Kuntstoff, daher nicht so gut zu bebasteln, wie die Resin-Grube des DZ- Bausatzes. Die Bühnenlänge war auf jeden Fall für unsere großen Dampfer geeignet.
Jetzt arbeite ich mit Hochdruck an der Scheibe von der DZ/ Grischan, allerdings mit einem Zahnriemen/ Schrittmotor- Antrieb (Rocrail-mgv145) > feine Sache!

Grüße Tilo
 
P1000132.JPG

Also ich hab mal ein Bild von der alten Drehscheibe gemacht.
Für viele von euch sicher nicht filigran genug.

Drehscheibensteuerung folgt, wenn diese perfekt läuft und final montiert ist.
Ist sicher auch für's alte Modell perfekt geeignet

Grüße Tilo
 
Ich versuche mich seit einiger Zeit an einer N-Fleischmann Handdrehscheibe die einen einfachen Getriebemotor als Antieb erhalten hat. Die TT-Gleise wurden dabei auf die noch vorhandenen N-Gleise geklebt und mittels Lötzinn verbunden. Ist alles noch nicht fertig aber wir arbeiten daran....
 

Anhänge

  • Drehscheibe 1.jpg
    Drehscheibe 1.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 272
  • Drehscheibe 2.jpg
    Drehscheibe 2.jpg
    172 KB · Aufrufe: 240
  • Drehscheibe 3.jpg
    Drehscheibe 3.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 210
Passt denn da Deine 50er noch drauf? Die kriegt doch bestimmt Probleme und fährt nur zw. Scheibe und Schuppen hin und her, oder? ;)

Lüdi
 
@TTfreak 99,

Wäre es von Deiner Seite aus möglich die Groß - und Kleinschreibung zu beachten? Auch wenn du immer nur kurze Sätze bringst auch dann kann man das durchaus tun.
Diskussionen dazu hatten wir z.B. hier schon bis zum Erbrechen : KLICK .

Herzlich
Roland TT
 
Du musst nicht gleich zwei Mal antworten ...
Hast Du Dir mal den Link von mir angeschaut? Mach es bitte mal. Dann wirst Du meine Frage an Dich verstehen.

Herzlich
Roland TT

PS.: ... auch das "zitieren" will gelernt sein.
 
@TTfreak99
....erst wenn Du Deutsch auch kannst, und das hier zeigst, wird sich das hier ändern.

Ich schätze Du bist jetzt in der 6. oder 7. Klasse. Da solltest Du zumindest die Regeln der Groß- und Kleinschreibung kennen und diese beachten.

Ansonsten hoffe ich, bekommst Du keine weiteren Antworten hier.
Trotz Kinderbonus....es reicht eben irgendwann.
Die Mehrzahl hier ist älter als Du. Da erwartet man auch etwas Achtung und Respekt.

Hinzu kommt, zu viele Smilies sowie die Falschen für eine Anfrage hier.


Schnell bist Du auf der Ignorierliste, da erspart man sich den gDs .

Dann heißt es:

...und Tschüss, auf nimmer wieder sehen....:fasziniert:
 
jaja lass mich einfach so schreiben wie ich will:bruell::bruell::bruell:

Ich bin diese ewigen Rechtschreib- und Grammatikdiskussionen leid und setze ab sofort alle, die ich nicht erst Korrektur lesen will, einfach auf die Ignorierliste. Es macht einfach zuviel Mühe erst dreimal zu lesen, um den Sinn zu verstehen. Da kannste Brüll Smilies einfügen soviel Du willst. Da ist mein Junge in der dritten Klasse besser drauf.


Verständliches Schreiben im Internet
 
Rechtschreibung ohne Ende...

Zustimmung und zwar ohne Kommentar!

- wenn einer nicht kann... :allesgut:
- wenn einer nicht will... :bindagege
 
amazist schrieb:
einfach auf die Ignorierliste.
Wenn ich diesen Ignorierliste Blödsinn immer lese. Wo sind wir hier? Im Kindergarten? Wenn mich irgendwas, oder irgendwer nicht interessiert, dann lese ich es nicht, oder ich überblättere es und gut ist. Aber Ignorierliste? Da hat man dann eine halbe Diskussion und weiß überhaupt nicht worum es geht, nur weil man dieses und jenes nicht lesen kann bzw. nicht angezeigt bekommt.
Ehrlich Leute, der größte Teil der User hier ist doch erwachsen, also benehmt euch doch auch endlich mal so!
 
Henry ich kann dir nur zustimmen. Das der junge Mann grad 13/14 ist habt ihr auch schon gemerkt. Aber wie ihr in dem Alter wart, daran könnt ihr Euch nicht mehr erinnern? Also Ball flach halten und nicht selbst wie im Kindergarten benehmen. Manchmal helfen auch ein paar nette Worte (per PN).
 
Grube für Grischan´s 23-Meter-Drehscheibe fertig!

Es hat eine Weile gedauert. Nun gibt es in Zukunft wieder eine Grube für die 23 m-Drehscheibe der Digitalzentrale. Wir freuen uns über unseren Erfolg für dieses wirklich schöne Modell.

TTFiligran
 

Anhänge

  • Drehscheibe-neu-vom-25.04.2.jpg
    Drehscheibe-neu-vom-25.04.2.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 341
Zurück
Oben