• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Drehscheibe richtig anschließen? (Digitalbetrieb)

@TTDanielTT ,
Der Freund von Eric will ja die Drehscheibe analog betreiben, nur die Gleispannung soll digital sein,
Dafür benötigt man keinen Drehscheibendecoder.

Einen schönen Tag wünscht Jemand
 
Genau..die DS analog über den DS Wahlschalter und die Strahlen-Gleise unter Dauerstrom....Was wäre dafür als Kehrschleifenmodul geeignet?.....Das gibt vorerst ein kleinen Lichtblick... ;-)
 
Hallo, dann ist genau das in #5 beschriebene Variante die Richtige. Alle KS die nach dem Kurzschluß Prinzip arbeiten.

Gruß Andreas
 
Ich habe von Analogbetrieb auf Digitalbetrieb (gestern) umgestellt. Woran liegt es dass Drehscheibe beim weiterstellen grundsätzlich zwischen den Gleiszugängen einen Kurzschluss an der Zentrale auslöst? im Stand lässt sie sich befahren. Es handelt sich um die Roco Drehscheibe. Hat jemand eine Idee, bitte mit Schaltplan damit ich die Drehscheibe einsetzen kann.
 
Hallo, ich weis nicht, was Du alles auf Digital umgestellt hast. Wenn du nur die Gleispannung auf Digital umgestellt hast, benötigst du für das Drehscheibengleis ein Kehrschleifenmodul. Beachte bitte auch das die Strahlengleise von der Drehscheibengleis mit versorgt werden. Sie müssen dann mit beidseitigen Isolierverbindern abgekoppelt werden.
Dann müsste alles funktionieren.

Einen schönen Abend wünscht Jemand
 
Schau Dir mal das Schaltbild in #5 an, dann wirst Du deinen Fehler schon finden. Wenn die Drehscheibenbühne klassisch gem. Anleitung mit Spannung über den Drehscheibenschalter versorgt wird, darf KEIN abgehendes Gleis irgendwo angeschlossen sein!
 
Danke für die Antworten. Jetzt hat es bei mir gefunkt. Für die zügigen Antworten bin ich sehr dankbar. Melde mich noch mal wenn alles funktioniert!
 
Zurück
Oben