• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Drehgestelle

Elhalyn

Foriker
Beiträge
100
Ort
Osthofen
Kann man irgendwo einzelne Drehgestelle erwerben? Oder baut jemand von euch Drehgestelle oder kann mir einen Tipp geben?

Dankeschön!
 
Hallo,

es kommt agnz drauf an, was du suchst??
Bauen ist kein Problem.

Also, bitte um mehr Infos zu den Drehgestellen.

Chinsepp
 
Hi Richi,

ich habe mir vor 4 Wochen welche bei Tillig geholt. Habe noch die alten Y-Wagen von BTTB mit der alten Kupplung dran. Die ließ sich auch nicht tauschen (angenietet). Die neuen DG passen zwar nicht in das Loch aber bischen feilen und eine M3 und schon klappt es. Wenn der Kupplungsaufnahme am DG stört kann man da sicher auch was machen. Stückpreis war so 5 EUR.
 
Ich brauch sie nicht zum umrüsten, mehr für einen Neu- bzw. Umbau.

Aber zur Not gehen auch solche.

Wie bezeichnet man eigentlich die Bauart dieser Drehgestelle? (die für Y-Wagen)
 
Konkret für die Y-Wagen sind dies Görlitz-5-Drehgestelle.

proxy.php
proxy.php



Daniel
 
Also, Elhalyn

Wenn ich nun noch nach den Drehgestellen ausschau halten soll, und ich bin mir sicher, ich besorg dir welche, und zwar billiger, dann mußt du es mir sagen?!!!!!

Ich hab da einen Freund, der vertreibt solche Teile.

Aber wenn nicht, dann eben nicht. Bitte antworten.

chinsepp , :?)
 
Tillig bietet Drehgestelle als Ersatzteil an, auch wenn diese nicht im Katalog stehen. Hab selber schaon davon gebrauch gemacht.
 
zu teuer

Du kannst natürlich Drehgestelle bei Tillig bestellen, musst aber mit ca. 5€ pro stück rechnen. Aber schau einfach mal bei www.hobby-shop.cz nach, dort gibts einige Eigenbaudrehgestelle zu recht vernünftigen Preisen. Oder Du gehst mal auf Börsen suchen. Kommendes WE zum Beispiel kann man sowas bestimmt wieder beim Dampflokfest in Staßfurt bekommen.
Viel Glück bei der Suche!!!
 
Suche Bestellnummer für Drehgestell

Hallo,
ich bin auf der Suche nach der Artikelnummer für das Drehgestell, welches bei einem Res von Tillig Verwendung findet.
Leider gibt es den Tillig-Ersatzteilkatalog nicht Online bzw. als Pdf - oder doch?
Danke für eure Mühe.
Grüße Pitti
 
@Pitti

Wenn das das richtigen sein sollte, dann Dateiname=Artikelnummer.

Gruß Jens
 
hi

Vor zwei Monaten habe ich 40 Drehgestelle mit KKK, inklusive neuer Kupplungen und allem drumherum gekauft. Ich habe 330 Euro bezahlt. Gehe auf die Tillig-Webseite und suche nach dem 24h Service Weblink. Frage an, ob die liefern koennen. Die schicken mir mein Zeug bis nach Alaska.

TT-all the way
silentprofi
 
Zurück
Oben