• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

DR-S-Bahn-Fahrzeuge, besonders Berlin - Besteht Interesse?

Hallo Daniel,

der 270er macht Fortschritte, ich habe die Herstellerzeichnungen erhalten und erstelle gerade eine Homepage zur Information für zukünftige Kunden unter www.berliner-bahnen.de.vu

Mit besten Grüßen,

Oliver Zauritz
 
Kleiner Hinweis: Karsei kündigt auch einen S-Bahn-Zug an. Siehe: www.miba.de Messeneuheiten 2003.
 
Tja, was soll ich dazu sagen *ein wenig ratlos*.
Ich kann eigentlich gar nicht verstehen, warum Karsei das jetzt, zu diesem Zeitpunkt herausbringen will.
Immerhin: Konkurrenz belebt das Geschäft!
Vielleicht könnte man sich ja austauschen oder ähnliches...
Die Homepage werde ich noch diese Woche fertiggestalten.

mfg..Oliver
 
Für mich ist Berlins S-bahn ein Problem, müßte ich eine Platte dazu bauen. Obwohl ich 275er-Fan bin...

Aber war hier nicht mal was vom 280er im Gespräch?
 
Hallo Helge,


ich stehe vor einem ähnlichen Problem, da meine Modellbahnanlage derzeit geplant ist, weiß ich noch nicht so recht, ob ich EXTRA S-Bahn-Module bauen will, zum späteren ansetzen oder so...
Der 280er ist ein großes Problem, da sich kaum verwertbare Zeichnungen finden lassen.
 
hallo zusammen !!!

ist ja toll, dass sich jemand des (leidigen) themas berliner s-bahn in 1:120 noch einmal annimmt...
selbst habe ich vor einiger zeit begonnen die
berliner s-bahn im massstab 1:120 zu bauen

die fortschritte können unter
http://home.arcor.de/olco/
eingesehen werden...

korrektur: die seite vom hersteller ist jetzt
http://www.gj-modelle.com/
davon war hier schon einmal die rede...

zur info: lt. gerhard haben 3 leute damals gekauft...
x,x und ich- vielleicht meldet sich ja noch jemand ???
naja... mal vorbeischaun, dann können wir texten
achja: an (auch) Oliver: ich würde
bei entspechendem angebot 165.0 oder auch 165.8 kaufen

gruss aus Berlin!
 
Hallo olli,

ich finde auf der GJ-Seite leider keinen TT-Bausatz. Kannst Du mir auf die Sprünge helfen?
Was hat der Satz gekostet und war schon ein Beschriftungssatz dabei?

Gruß
Daniel
 
Hallo olli,

du musst bedenken, dass gj-modell auch nicht gerade günstig ist. Außerdem wird das sicher schon ein Weilchen her sein. Meine Modelle sollen für rund 250€ zu haben sein - als Fertigmodell mit Motor.
Außerdem fehlte es damals an zubehör, dass nun zeitgleich erscheinen wird (Signale+Stromschiene...)

Ich habe bei G.Jansen Weihnachten angefragt, ob TT-Modelle noch mal kommen, die 3 Käufer von seiner letzten Aktionen scheinen ihn derart fustriert zu haben, dass er es nicht mal für nötig hielt, mir zu antworten.

Würde mich gern mit dir austauschen, olli.
Die 275 bzw. 275.9 kommt natürlich auch irgendwann, allerdings nur, wenn genügend leute vorhanden sind, die den auch haben wollen.
 
hallo mal wieder:

@daniel:
bitte mal gerhard anrufen deswegen...
die bausätze TT sind nicht auf der HP zu finden...
die beschriftungen sollten eigentlich den bausätzen beiliegen

@oliver
ich habe seinerzeit 2 HZ und 1 VZ
für 750 EUR gekauft...
vielleicht kannst du deine bahnen auch als
bausatz anbieten (wäre dann günstiger als...)
250 EUR wofür? VZ,HZ???
grundsätzlich habe ich wie schon geschrieben
an den altbaufahrzeugen interesse
als stückzahl könnte ich mir insgesamt 4 VZ vorstellen
wenn die qualität stimmt natürlich...

sonst noch fragen??

gruß!
 
hier ist schon noch was los..
ich konzentriere mich gerade aufs zeichnen des 270.
hat sich der kauf gelohnt? Für mich sind die Preise, auch mit verhandeln, jenseits von gut und böse..
 
Hallo zusammen,

damit hier nicht der Eindruck entsteht, dass nichts mehr passiert, auch von mir die Info, dass ich an den SV-Signalen arbeite. Sollten diese dann fertig sein, werde ich sie auf meinen Seiten ankündigen. Weiterhin arbeite ich an der Fertigung der Stromschiene, diese wird allerdings noch etwas längere Zeit in Anspruch nehmen.

Im TT-Kurier ist übrigens ein Foto der Karsei-S-Bahn, allerdings vorerst nur das Gahäuse.

Also dann, lasst uns weitermachen.

Gruß

Thomas
 
Sehe ich das richtig, dass es dann drei Hersteller von Berliner-S-Bahnen für TT gibt? Hoffentlich bauen nicht alle das gleiche Modell (ich kenne mich bei den Baurehen leider nicht aus), nicht dass wie dann drei frustrierte Hersteller haben!
 
Hallo Pet,

ich für meinen Teil befasse mich nur mit dem Zubehör, wie Signale und eventuell Stromschienen. Die Fahrzeuge sind nicht meine Strecke .

Gruß Thomas
 
Hallo Oliver,

hier ein Ebayartikelnummer: 3115477168
für Berliner U+S Bahn, Literatursammlung, rarität
http://cgi.ebay.de/ws....üd-Bahn --*SIGNAL Sonderausgabe*
Artikelnummer 3116273401 Ebayartikelnr.
http://cgi.ebay.de/ws....ERLINER S-BAHN von alba
Artikelnummer 3116275433
http://cgi.ebay.de/ws....p>schau mal rein in die Internetadressen, vielleicht hast Du
interesse.

mfG
Hans-Dieter
 
klar hat das sich gelohnt...
wenn man bedenkt, dass es keinen weiteren
hersteller bis jetzt gibt...
(beschriftung gab´s diesmal auch...)
die görlitzer dg's und motoren habe ich über modellbahnbox karlshorst bestellt...
gibt´s noch was günstigeres??

wie willst du den antrieb des 270 realisieren???

Gruß!!
 
Hi olli,


Ich hoffe, dass ich was von Tillig übernehmen kann, vielleicht etwas vom SVT 137 bzw. "Desiro". Vielleicht hat pmt auch etwas passendes im Angebot. Werde mich mal erkundigen!
 
Hallo zum Sonntag,

naja, wenn du die UT (svt) bei Tillig kaufen willst...
det wird ja ooch richtig teua denn
ick spiele eher mit dem jedanken
mir die "ersatzteile" der V100 zu besorgen,
natürlich die neue variante
allerdings müsste dieset ding verlängert werden...
dafür simmt der achsabstand aber:
hast du dir schon nen kopp gemacht welche
"detailstufe" die modelle haben sollen?
wie weit biste denn überhaupt???

gruss!
 
hallo zusammen,

bei KARSEI gibt´s #476 TW für 157,50
und BW bzw STW für 90 kracher...
zumindest steht´s dort auf der page...

wie sieht´s bei euch so aus (entwichlungsmäßig)
wann gibt es denn die ersten bilder des 270 proto
in 1:120??

weiß jemand, wo man die RAL farben beziehen kann?

gruß!
 
Hallo ihr.


Sorry erstmal, aber ich hatte ein paar Schwierigkeiten mit dem Board hier, weshalb ich keine neuen Beiträge schreiben konnte, die Zeit war auch sehr knapp.
Am besten, ihr schaut von Zeit zu Zeit mal auf
www.berliner-bahnen.de.vu (Seite zwar noch im Bau, aber bereits vorhanden) vorbei, dort halte ich euch auf dem Laufenden und Vorschläge können eingereicht werden (immer noch sehr erwünscht!).
Die ersten Skizzen zum 270 sind fertig, richtige maßstäbl. Zeichnungen folgen demnächst.

Nun, leider hab ich noch nicht allzu viel vom 476er gesehen, als 1 1/2 Bilder. Seh ich das richtig, Platikgehäuse? Dafür sind dann die rund 160 Kröten ein angemeßener Preis, wenn die Qualität stimmt, was ich leider nicht beurteilen kann.
 
Zurück
Oben