Hallo ihr!
Nachdem die Offensive 1997 von Lima scheiterte, ein Modell der Baureihe 275/475 ("Stadtbahn") herzustellen, wollte ich fragen, ob prinzipiell Interesse an Fahrzeugen der Berliner S-Bahn im Maßstab 1:120 besteht. Ich selbst habe seit einigen Wochen die Idee im Kopf, mich an die Herstellung eines Messingmodells der BR 270 (jetzt 485) zu wagen.
Hier ein paar Links zu Bildern, für die, die diese Baureihe bisher nicht kennen:
http://www.berliner-verkehr.de/sbbilder/skiz485_d.gif
http://www.berliner-verkehr.de/sbbilder/270111.jpg
http://www.berliner-verkehr.de/sbbilder/270_1.jpg
(Die Version vom letzten Link --der Prototyp des 270/485-- wird z.Zt. favorisiert)
Natürlich könnte dies der Beginn einer Serie von weiteren S-Bahnen Berlins werden. Denkbar ist auch ein Modell der BR 280 (war u.a. in Magdeburg&Leipzig im Einsatz), da dieser einige äußerliche Gemeinsamkeiten zur BR 270 aufweist. Zusätzlich könnten in Zukunft auch Zubehörteile (Stromschienen, Bahnsteige usw.) entstehen, einige Auhagen-Gebäude eignen sich ja schon mal dazu, umgebaut zu werden.
Ich hoffe auf viele Diskussionsbeiträge!
mit besten Grüßen & einen guten Rutsch,
Oliver
P.S. Wer weitere Informationen über den 270er haben will, kann sich auch per E-Mail melden
Nachdem die Offensive 1997 von Lima scheiterte, ein Modell der Baureihe 275/475 ("Stadtbahn") herzustellen, wollte ich fragen, ob prinzipiell Interesse an Fahrzeugen der Berliner S-Bahn im Maßstab 1:120 besteht. Ich selbst habe seit einigen Wochen die Idee im Kopf, mich an die Herstellung eines Messingmodells der BR 270 (jetzt 485) zu wagen.
Hier ein paar Links zu Bildern, für die, die diese Baureihe bisher nicht kennen:
http://www.berliner-verkehr.de/sbbilder/skiz485_d.gif
http://www.berliner-verkehr.de/sbbilder/270111.jpg
http://www.berliner-verkehr.de/sbbilder/270_1.jpg
(Die Version vom letzten Link --der Prototyp des 270/485-- wird z.Zt. favorisiert)
Natürlich könnte dies der Beginn einer Serie von weiteren S-Bahnen Berlins werden. Denkbar ist auch ein Modell der BR 280 (war u.a. in Magdeburg&Leipzig im Einsatz), da dieser einige äußerliche Gemeinsamkeiten zur BR 270 aufweist. Zusätzlich könnten in Zukunft auch Zubehörteile (Stromschienen, Bahnsteige usw.) entstehen, einige Auhagen-Gebäude eignen sich ja schon mal dazu, umgebaut zu werden.
Ich hoffe auf viele Diskussionsbeiträge!
mit besten Grüßen & einen guten Rutsch,
Oliver
P.S. Wer weitere Informationen über den 270er haben will, kann sich auch per E-Mail melden