• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Doppelstockzug als Modell

Gab es eigentlich das schöne Blau-weiße Design von der Ostsee auch für Einzelwagen oder war es angedacht?🤔

Gab es eigentlich das schöne Blau-weiße Design von der Ostsee auch für Einzelwagen oder war es angedacht?
Gab es m.E. nicht, ob es eventuell angedacht war, weiß ich nicht.
Einzelwagenzüge gab es zwar ab 1989 / 1990 auf der Rostocker S-Bahn, waren aber 1 ... 2 Züge aus Berlin in Sputnik Lackierung und ansonsten die Senftöpfe bzw. später die normalen Standard-Farbschemen der DB.

Es gibt ein Bild eines dreiteiligen Doppelstockwagens mit grünen Endwagen und Rostocker Mittelteil.
Kannst du uns (bzw. mir) verraten, wo man das Bild findet? Als Vorlage für ein Bastelprojekt fände ich das sehr spannend. Bisher kenne ich nur Fotos von verkürzten Einheiten (mit Steuerabteil, 2- und 3 Teiler) in der gleichen Farbe. P.S. Bei interesse kann ich die Quellen dazu gern raussuchen.

Zurück
Oben