• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frage zum Filmzug (Club-Magazin)?

Fra-Ullrich

Foriker
Reaktionen
14
Hallo in die Runde !

Zum Thema Filmzug - wann und für welchen Film hat die DB den Filmzug umlackiert - welcher als Vorbild des Tillig Modells dient.

Ich weis das das in irgend einem Club Magazin stand. Ich lese die Club Magazine und danach gehen die in den Rohstoffkreislauf.

Deswegen kann ich nicht mehr nachsehen und Tante Google scheint auch unwissend zu sein. Ich bin bis zur Seite 6 vorgestoßen und habe immer noch keine Antwort gefunden. Eingegeben habe ich - Vorbild Filmzug Tillig. Selbst die KI von Tante Google spuckt nur das allgemeine aus. Also nur das die Bahn ihn für Filmaufnahmen umlackiert hat.

Danke schon mal im voraus !!

Moin,
Meine, das hier gelesen zu haben,
zumindest, dass die Szene mit dem Zug am Ende nicht den Weg in den Film gefunden hat. Wahrscheinlich sind Filme so teuer, weil eine Menge für die Tonne produziert wird.
Für mich ein Grund, die Wagen anzuschaffen.
Hat sowas zwischen surreal und dekadent - dekorativ ist‘s auch🤣🤣.
Vielleicht spende ich die auch dem tschechischen TT-Museum - mal sehen.

Ich kriege meine nach Ostern in Zella-Mehlis in die Hand. Vielleicht steht ja was in der Beschreibung.
Grüße Ralf

Ich finds total nervig, wenn hier in einem forum, einer eine Frage stellt und die ersten Antworten lauten: Mach dies, oder das, mach jenes...
Warum kann man nicht einfach eine passende Antwort geben oder sich rauahalten?

@Dikusch
Da hier nach wie vor unklar ist, um welchen Filmzug es sich hier handelt, ist das hier alles andere als genau. Es soll doch tatsächlich noch ein paar Menschen geben, die kein Club-Magazin bekommen und dennoch über jede Menge Vorbildwissen verfügen und die sich dazu äußern könnten, wenn sie denn nur wüssten, um was es hier auch nur geht. Ja, das klingt extrem unwahrscheinlich, aber tatsächlich gibt es noch Leute, die man erst mit externen Fragen füttern muss, um sich zu Informationen aus dem heiligen Clubmagazin äußern zu können. Ob solche Banausen sich dazu äußern sollten, bedarf noch einer Grundsatzentscheidung des zuständigen Papstes.

@Harka,
Ja. Das Leben ist ein Graus.
Und die Hinweise, wie man wieder zu den Infos des Club-Magazin's kommt, sind zu einfach.
Der Rest ist eigentlich, da völlig unklar, egal.

Da hier nach wie vor unklar ist, um welchen Filmzug es sich hier handelt,
Eigentlich nicht:

Zum Thema Filmzug - wann und für welchen Film hat die DB den Filmzug umlackiert - welcher als Vorbild des Tillig Modells dient.

Und hier:
gibt's Bilder und Informationen völlig außerhalb der TILLIG-Blase und beantworten die Fragen
wann und für welchen Film hat die DB den Filmzug umlackiert
kurz und knapp.

Hier wird der Film erwähnt:

Zurück
Oben