1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Donnerbüchse Modellbahnen in Köln (u.a. limitierte Sondermodelle)

Dieses Thema im Forum "Händler, Angebote/Händler suchen und finden etc." wurde erstellt von Donnerbüchse, 10. Juni 2015.

1. noisereduction

noisereduction Foriker

Bewertungen:
    +92
    mal davon abgesehen:die Donnerbüchse hat ja nun Ihren eigenen Thread verwässert, da darf man sich hinterher nicht beschweren.

und um fair zu bleiben:

genau diese Vorgehensweise , Einschreiben mit Rückschein, Fristsetzung, rechtliche Schritte...sind in einem anderen Thread einem Member geraten worden.

Wem diverse Dinge hier nicht gefallen: Allein der Betreiber! dieses Boards haftet für und regelt die Inhalte des solchen. Ein Board ist keine Demokratie.

2. mcpilot

mcpilot Foriker

Bewertungen:
    +861
    Es ist doch aber ein großer Unterschied, wenn ich etwas vorbestelle, zu einem voraussichtlichen Termin, und einer Bestellung von lieferbar gekennzeichneten Artikeln, wenn die Lieferzeit mit 1 Woche usw. angegeben ist. Es ging doch damals eher um schwarze Schafe als um Neuheiten, welche zu der Zeit noch nicht kaufbar waren.

3. Frontera

Frontera Foriker

Bewertungen:
    +1.866
    Und deswegen wurden hier fast zwei Seiten Beiträge gelöscht? Außerdem wurde hier niemand namentlich erwähnt, sondern nur von einem Kunden berichtet, der per Einschreiben droht und Schadensersatz einfordert (wofür überhaupt). Das war eine Mitteilung und wurde nicht zur Diskussion gestellt (Wortlaut Forenregeln beachten). Daher hat das löschen sämtlicher Beiträge, schon einen leichten Beigeschmack! :ja:

4. Donnerbüchse

Donnerbüchse Foriker

Bewertungen:
    +59
    Hallo Frontera, genau diese Empfindung (Beigeschmack) hab ich geäussert, nur halt auf Kölsch und bin erstaunt das dies unter der Gürtellinie sein soll wie Jan (Moderator) das nun empfindet.

Da gibt es nachweislich andere Beispiele im Forum die nicht gelöscht wurden und kaum in Gürtelnähe zu finden sind, sonder eher im Kniebereich einzuordnen.

Wenn ich mir die Stern-Bewertung der letzten 2 Tage für mein Thread anschaue, bin ich schon über die einseitige negative Bewertung erstaunt die plötzlich zu sehen ist.

Gruß Mike

5. Spreepaul

Spreepaul Will nicht mehr "on board" sein

Bewertungen:
    +344
    Hi,

ist Murmeltiertag oder war gestern Morgen?

auf meiner VM, wo das Board in einer separaten Instanz und zu Studienzwecken, parallel lüft.. hab ich eine andere Timline.....

wow....:wiejetzt:

6. Tiger82

Tiger82 Foriker

Bewertungen:
    +5
    Feedback

Ich war heute mal im Laden, da ich gerade in der Nähe von Köln einen Lehrgang besuche. Also lass ich jetzt auch mal mein Feedback hier:

Im ersten Augenblick wirkt das Geschäft recht unscheinbar (solange man draußen steht). Sobald man allerdings die Tür öffnet steht der TT-Bahner im Paradies. Das Sortiment ist der helle Wahnsinn. Im Geschäft wird man sehr freundlich behandelt. Das Personal hat auch tiefstes Sachverständnis. Ich konnte mich sehr gut unterhalten und fühlte mich in diesem Laden gut aufgehoben. Über manche Kritikpunkte bei Herstellern kann man sich ganz locker und lässig (mit dem einen oder anderen Spaß) unterhalten. Da ich öfter in der Nähe von Köln bin, wird mein erster garantiert nicht mein letzter Besuch gewesen sein.

7. Donnerbüchse

Donnerbüchse Foriker

Bewertungen:
    +59
    Danke freut mich Gruß Mike

8. JPP

JPP collega imperii / Administrator Boardcrew

Bewertungen:
    +383
    Hi,

also wenn es um persönliche Dispute zwischen Hersteller/ Händler und Kunde geht, wird hier eigentlich immer gelöscht, da es gegen die Forenregeln verstößt (siehe CMS oder Hohmann).
    Das eigentlich steht auch nur da, weil selbst uns mal was durch die Lappen gehen kann.
    Wenn generell nicht geliefert wird oder generelle Probleme bestehen, kann es schon sein, dass mal was stehen bleibt, um auch andere zu warnen.
    Aber das sehe ich eigentlich bei dir nicht so; lese eher viel Lobendes über dich.

MfG JPP

9. Max M

Max M Foriker

Bewertungen:
    +124
    Kann bisher auch nur gutes über die Donnerbüchse sagen!

AUSSER...sie reparieren nicht :-(

10. Willy

Willy Foriker

Bewertungen:
    +346
  11. Donnerbüchse

Donnerbüchse Foriker

Bewertungen:
    +59
    Liebe TT Freunde, wir schaffen Platz für neues und reduzieren unser Programm in der Spur TT (rollendes Material aller Hersteller aus 2014,2015,2016, restliche Sondersets) Gruß Mike

12. Mika

Mika Foriker

Bewertungen:
    +545
    Schade, dass es so kommt, wie es ohne groß hellseherische Fähigkeiten kommen musste. :(

In dem Zusammenhang ist diese Aussage
    wohl doch etwas zu vollmundig. Zerrupfte Sets tauch(t)en dort regelmäßig auf und 118118 lag richtig. Was nicht wirklich schwierig war. Das dürfte so manche Träume über die Entwicklung von TT in den gebrauchten Bundesländern relativieren. Manch einer sieht TT bereits vor N:
    Die Verkäufe spiegeln das nur bedingt wider. Schon gar nicht, dass N nicht mehr so nachgefragt sei. Dazu müsste der Statistiker den Horizont des eigenen Bierdeckels verlassen.

Nicht dass ich den Zustand begrüße. Allerdings ist mir gesunder Realismus lieber als Tagträume.

13. Knödellok

Knödellok Foriker

Bewertungen:
    +35
    Kam heute als Newsletter :

Neuigkeiten aus der Donnerbüchse Köln

Liebe Kunden,
    heute möchten wir Sie über die neusten Neuigkeiten und Aktionen unseres Modellbahn-Shops informieren! So sind Sie immer auf dem Laufenden über zeitlich begrenzte Angebote und vieles mehr!
    Herzlichst
    Ihr Donnerbüchsen Team
    Sonderverkauf Spur TT 20-50% Rabatt vom UVP ausgehend auf ausgewählte TT Artikel / TT Hersteller

Sonderverkauf Spur TT,
    sehr geehrte Kunden, wir nehmen zum Jahresende 31.12.2018 die Spurgröße TT aus dem Programm und bieten Ihnen 20-50% Rabatt, vom UVP ausgehend, auf ausgewählte TT Artikel / TT Hersteller
    Ausgenommem sind:
    Vorbestellungen, offene Bestellungen, und Clubmodelle
    Diese Aktion ist nicht mit anderen Rabatten kombinierbar, nur solange Vorrat.
    Rabattierte Artikel auch in unserem Internet Shop bestellbar!

• Informativ Informativ x 2
    • Ablehnung Ablehnung x 1
    • Kreativ Kreativ x 1
    • Liste
  14. 118118

118118 Foriker

Bewertungen:
    +354
    Was für ein schöner, fetter Link.
    Wie war das noch gleich?
    :wegdamit:

15. LiwiTT

LiwiTT Foriker

Bewertungen:
    +830
    Es geht doch weniger um Rabatt als vielmehr um das Ende des TT-Handels - eine durchaus bedenkliche Nachricht.

16. AndyBar

AndyBar Foriker

Bewertungen:
    +27
    Sehe ich auch so. Gerade die Idee mit den Ganzzügen fand ich sehr gut und hat wieder neues "Leben" reingebracht.
    Mich würde interessieren, ob es letztlich an den Kunden (und damit am Umsatz) lag oder ob es andere Gründe gab für die Entscheidung.
    Ich finde es jedenfalls sehr schade.

MfG,
    Andy

17. Ralf_2

Ralf_2 Foriker

Bewertungen:
    +4.414
    Ja, schade, wieder eine mit viel Enthusiasmus gestartete Unternehmung erst mal gescheitert.
    Gründe mag es viele geben - ich kenne sie nicht.
    Grüße Ralf

18. noisereduction

noisereduction Foriker

Bewertungen:
    +92
    Na der Grund ist ja klar, es ist der geneigte TT Bahner. Würde der sein Geld massenweise in der Donnerbüchse lassen, gäbe es fast keinen Grund aus dem Handel mit TT aufzusteigen. Umsatz Baby Umsatz. In die Zukunft betrachtet ist das ne nachvollziehbare wirtschaftliche Entscheidung.Im Übrigen sehe ich auch für unseren Branchenführer die Zukunft nicht so rosig....Innovationen habe ich das letzte Mal bei Karsei und Haedl gesehen. ..Aber auch da, der Gesamtkundenkreis wird eher weniger, und der wird zukünftig auch noch weniger Geld ausgeben.

19. Ralf_2

Ralf_2 Foriker

Bewertungen:
    +4.414
    Umsatz ist egal, es ist wichtig, das Gewinn erzielt wird.
    Nicht zum reich werden, es genügt, wenn man nicht trotz Arbeit verarmt.
    Grüße Ralf

• Zustimmung Zustimmung x 4
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  20. noisereduction

noisereduction Foriker

Bewertungen:
    +92
    Schon klar, klang aber nicht so gut

21. Willy

Willy Foriker

Bewertungen:
    +346
    Tja, einer davon , mit "nur 2" regelmässigen Stammkunden ist ein Sortiment von mehreren Tausend Euro nicht zu halten.

• Zustimmung Zustimmung x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  22. TT18375

TT18375 Foriker

Bewertungen:
    +332
    :wiejetzt:

"Sehr geehrte Kunden, durch einen Fehler im Programm-Update ist kein Shopverkauf im Internet möglich! Der technische Support des ausführenden Unternehmens ist leider erst ab Montag 9:00 Uhr erreichbar. Wir sind bemüht, so schnell wie möglich, alle Angebote/ Artikel nach Behebung des ........."
    :respekt:

23. TT-QLB

TT-QLB Foriker

Bewertungen:
    +62
    So, habe mein Kundenkonto bei Donnerbüchse gelöscht, brauche ich ja dann nicht mehr.

• Sieger Sieger x 1
    • Dummes Posting Dummes Posting x 1
    • Liste
  24. 18201

18201 Foriker

Bewertungen:
    +68
    :wayne:

25. DanielTT

DanielTT Foriker

Bewertungen:
    +1
    Hallo Forum,

Weiß jemand von euch was mit der Donnerbüchse in Köln los ist.
    So wie es ausschaut schließen Sie nächstes Jahr ihr neuwaren Geschäft. Hoffe das es nicht so ist denn der Laden war eine Bereicherung für die Spur TT
    Vielleicht kann jemand helfen oder hatt ein paar antworten

Liebe Grüße Danieltt

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden