• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Fachgeschäft Donnerbüchse Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf der Angebotsseite wird bezüglich der Freelancemodelle die Aussage ..." Bekanntlicher Weise war ja ein Kakadu sogar als WR 132 im Original unterwegs. " getätigt.

Mir ist kein WRümh 132 in Kakadulackierschema bekannt geworden.

Ist zwar nicht meine Zeit, aber mich würde das auch wundern. Den Namen Kakadu hatten sie ja schließlich wegen der blau-roten Lackierung, die den 1.Klasse-Bereich und den Speiseraum kennzeichneten.
Weshalb hätte man einem Vollspeisewagen eine teilweise 1.Klasse-Lackierung verpassen sollen?
 
Großartig ...
Mike, danke für diese Freelance Modelle.
Mit den Quick-Pick willst Du uns noch auf die Folter spannen - oder?

Ich bin mir sicher, daß gleich der Reigen los geht: Ih gitt - Freelance Modelle. Wie armselig diese ganzen Besteller sein müssen die sich diesen Wagen nicht selbst erschaffen wenn man Ihn so unbedingt haben muß. ...
Die Alternative ist das hier: http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=4143
...und ja, mir macht es nichts aus das ich die Wagen so als Freelance kaufe.
 
Mir ist kein WRümh 132 in Kakadulackierschema bekannt geworden.
Eventuell liegt eine gedankliche Verwechslung bezüglich eines einzigen WRümh 132 im Poplack, oder des einzigen kakadufarbenen ARümz 211 der mehrspannungsfähig und deshalb einen größeren Trafo auf dem Dach besaß vor..?
Hallo Tommy, wir hatten original Fotos gefunden, anscheinend wurde das Fensterband des 132 für Kakadu herausgetrennt und auf drei 1.Klasse Fenster reduziert. Es gibt weitere Fotos von diesem Fahrzeug bei dem man das 1.Fenster mit Blech verschlossen hat und einige Lokführer die bei uns verkehren hatten ebenfalls von einem umgebauten 132 berichtet.

Vielleicht ist es ja auch ein Wagen der nun als Museumwagen unterwegs ist.

Ich bin mir Sicher der eine oder andere wird hier im Board noch seine Geschichte dazu haben. Wir haben uns entschieden es als Freelance Modell anzubieten um keine falschen Angaben zu machen. Hier z.B ein Link:

http://bahnfotokiste.startbilder.de/1024/kakadu-halbspeisewagen-armh-56-80-126903.jpg

es gibt aber noch andere Fotos unter Google : Speisewagen 132 Kakadu bei denen zu sehen ist, dass ein Fenster geschlossen wurde und die anderen neu eingesetzt.


Ich bin mir sicher, daß gleich der Reigen los geht: Ih gitt - Freelance Modelle. Wie armselig diese ganzen Besteller sein müssen die sich diesen Wagen nicht selbst erschaffen wenn man Ihn so unbedingt haben muß. ...
Die Alternative ist das hier: http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=4143
...und ja, mir macht es nichts aus das ich die Wagen so als Freelance kaufe.

Die Folter hat ein Ende, kommende Woche bekomme ich von Tillig die Produktfotos und Set Nummern dann werde ich Sie auf unsere Homepage setzen. Allerdings musste ich die Liefertermine für alle Speisewagen Sets ändern, da die Zulieferfirma für Stromabnehmer mit der hohen Anzahl der Stromabnehmer überrascht wurde und erst einen Monat später liefern kann.
 
Die Tatsache eines Umbaus eines WRmüh 132 war bis dato nicht bekannt, ich bezog mich bei meiner Aussage auch auf die Staatsbahnzeiten. Dies dürfte wenn schon als Museumsfahrzeug gewesen sein. Mir sind nur drei z.Zt. aktive ARm bekannt. Ein ARmh 217 Vulkan Eifelbahn, ein ARmh 216 ARmh 216 VEV in Vienenburg und der im blauer Lackierung laufende ARm 216 der Passauer Eisenbahnfreunde .

Dein verlinktes Bild zeigt den ARmh 217 der VEB (ex. Press, ex. RGB, ex. DB), ein echter ARm, Bj 1969 ehem. 61 80 85-92 251-5.

Es würde mich wirklich sehr freuen diesen umgebauten 132er bestätigt zu bekommen und den Halter/Einsteller zu erfahren.

Nicht falsch verstehen, ich sehe deine/eure Auflage dieser Modelle ähnlich wie Mitboarder EUROFIMA.
 
Bilder und Werbung

sind im Modelleisenbahner 9/2015 auf der letzten Umschlagseite innen
schon abgebildet.
Set 1 501414 139,00€
Set 2 501415 129,00€
wo ist da die undichte Stelle? :allesgut::fasziniert:
 
die "undichte" stelle war schon in post 16. was du sicher meinst ist das angesprochene zukünftige set der quickpic.
 
Das Leck gibt's schon seit März hier im Board.
Der Herr Donnerbüchse hat da höchstpersönlich was durchsickern lassen inklusive geplanter Liefertermine.
Suchst Du hier :lupe:
http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=893619&postcount=3
http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=892882&postcount=88


Bemerkungen zum Inhalt zwischenzeitlich gelöschter Kommentare:
Nun hat der Mike ja ein eigenes Thema und muss seine Infos nicht mehr themenbezogen übers Board verteilen, findet sich ja auch einfacher.
Was die Verfügbarkeit nicht lieferbarer Modelle angeht, ist die Theorie die eine Seite, die Praxis eine andere, zumindest wenn die eigenen Modelle beworben werden müssen.
Ab wann ist eigentlich der rabattierte Verkauf der Modelle in der Bucht geplant? :narrwech:
 
Ganz böses Kino wieder...einfach abwarten. Ich denke nie.
 
Kettenposts zusammen geführt. Bitte den "Ändern"-Button zum Ergänzen, Erweitern des Postes nutzen.

Das Leck gibt's schon seit März hier im Board.
Der Herr Donnerbüchse hat da höchstpersönlich was durchsickern lassen inklusive geplanter Liefertermine.
Suchst Du hier :lupe:
http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=893619&postcount=3
http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=892882&postcount=88
Von was für einem Leck wird hier gesprochen ? Ist doch alles Offiziell gruß Mike

wo ist da die undichte Stelle?
Hallo Ralf, was meinst du mit undichter Stelle? Die Wagen sind nun schon 1 Monat vorbestellbar im Shop, auch die noch kommenden Sets wurden dort schon als Info beschrieben. Gruß Mike
 
Von was für einem Leck wird hier gesprochen ? Ist doch alles Offiziell gruß Mike
Eben drum!

So böse bin ich übrigens gar nicht und wünsche viel Erfolg mit den Exklusiv-Sets.
Man kann deine geplanten Sets auch nicht mit der Nachfrage nach exklusiven PIKO-Kopien bekannter TILLIG-Modelle anderer Händler vergleichen.
Dennoch waren es Bundesbahnmodelle die ich von Dir in der Bucht sah, sodass ich die Nachfrage anders als stolli einschätze.
 
Eben drum!
Dennoch waren es Bundesbahnmodelle die ich von Dir in der Bucht sah, sodass ich die Nachfrage anders als stolli einschätze.

erleuchte mich ! was ist Bucht ? Falls du Ebay meinst, muss ich leider enttäuschen, dort werde ich die Sets nicht anbieten Gruß Mike
 
Gibt es denn schon eine Info, um welche Wagen es bei dem letztgenannten Set auf der Homepage geht? (Nr. 501435)

Grüße, Mette
 
ja !


das werden jeweils mit stromabnehmer in den lackierungen:

- rotes fensterband , rosa/lila begleitstreifen , "weißer" wagenkasten

und

- rotes fensterband , "weißer" wagenkasten
 
Hallo!

Grundsätzlich kann ich Initiativen zur Steigerung der Modellvielfalt nur unterstützen. Wenn dabei sowohl für den Hersteller als auch den Händler was bei rausspringt, haben alle was davon und es hilft der Spur TT.
Mir erschließt sich jedoch der Sinn nicht völlig, Speisewagen-Doppelsets zu machen. Noch dazu wie im "Epoche V/VI-Set" in zueinander zeitlich bei weitem nicht passenden Epochen. So gerne ich den ein oder anderen Wagen gerne hätte, aber bei dem Gedanken, bei dem attraktiven Setpreis (nach L.S.M-Vorbild) da einen weiterverkaufen zu müssen oder einen Partner zum Teilen zu suchen, nee danke... . Bis auf den Kakadu (warum kam da Tillig nicht selber drauf??) war ja alles so oder so ähnlich auch schon einmal vorbildgemäß erhältlich, sollten die meisten Interessenten also auch schon haben. Man könnte zudem nach dem Gesetz der Serie ahnen, was 2016 oder 17 formneu angekündigt wird, auch wenn TT einfach vom begrenzten Markt nie alle Typen formtreu hergeben wird wie bspw. H0... . So denke ich sicherlich nicht alleine. Da warte ich dann doch auf den Abverkauf oder auf den, der sein zweites Exemplar los werden will. Bei 1120 auf einmal in den Markt gekippten Bundesbahn-Speisewagen seh ich mich da aus Kundensicht echt auf guter Seite. Mike, alles nicht böse gemeint, das wirst Du mit Sicherheit alles bedacht haben und einige der oben genannten Punkte sogar gezielt beabsichtigt haben.

Grüße

Daniel
 
Hi,

Ohne den ganzen Promofred durchgelesen zu haben, gibt es die Dinger auch einzeln oder nur im "Set"? Einen würde ich mir ja zulegen, aber zweie...:wiejetzt: brauch ich nicht.
 
"Promofred":respekt:

Lies einfach #43 und tue gutes...is nich weit.
 
nein bin ich immer noch nicht , nur treuer Stammkunde !

kann dir das nur deshalb so genau beantworten , weil ich auch schon gefragt habe wegen Einzelverkauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben