• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Fachgeschäft Donnerbüchse Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal davon abgesehen:die Donnerbüchse hat ja nun Ihren eigenen Thread verwässert, da darf man sich hinterher nicht beschweren.

und um fair zu bleiben:

genau diese Vorgehensweise , Einschreiben mit Rückschein, Fristsetzung, rechtliche Schritte...sind in einem anderen Thread einem Member geraten worden.

Wem diverse Dinge hier nicht gefallen: Allein der Betreiber! dieses Boards haftet für und regelt die Inhalte des solchen. Ein Board ist keine Demokratie.
 
Es ist doch aber ein großer Unterschied, wenn ich etwas vorbestelle, zu einem voraussichtlichen Termin, und einer Bestellung von lieferbar gekennzeichneten Artikeln, wenn die Lieferzeit mit 1 Woche usw. angegeben ist. Es ging doch damals eher um schwarze Schafe als um Neuheiten, welche zu der Zeit noch nicht kaufbar waren.
 
..... kann ich dir mitteilen, dass wir hier eher selten löschen. Ich finde deshalb deine Anmerkungen etwas über das Ziel hinaus geschossen.
Und deswegen wurden hier fast zwei Seiten Beiträge gelöscht? Außerdem wurde hier niemand namentlich erwähnt, sondern nur von einem Kunden berichtet, der per Einschreiben droht und Schadensersatz einfordert (wofür überhaupt). Das war eine Mitteilung und wurde nicht zur Diskussion gestellt (Wortlaut Forenregeln beachten). Daher hat das löschen sämtlicher Beiträge, schon einen leichten Beigeschmack! :ja:
 
Hallo Frontera, genau diese Empfindung (Beigeschmack) hab ich geäussert, nur halt auf Kölsch und bin erstaunt das dies unter der Gürtellinie sein soll wie Jan (Moderator) das nun empfindet.

Da gibt es nachweislich andere Beispiele im Forum die nicht gelöscht wurden und kaum in Gürtelnähe zu finden sind, sonder eher im Kniebereich einzuordnen.

Wenn ich mir die Stern-Bewertung der letzten 2 Tage für mein Thread anschaue, bin ich schon über die einseitige negative Bewertung erstaunt die plötzlich zu sehen ist.

Gruß Mike
 
Hi,

ist Murmeltiertag oder war gestern Morgen?

auf meiner VM, wo das Board in einer separaten Instanz und zu Studienzwecken, parallel lüft.. hab ich eine andere Timline.....

wow....:wiejetzt:
 
Feedback

Ich war heute mal im Laden, da ich gerade in der Nähe von Köln einen Lehrgang besuche. Also lass ich jetzt auch mal mein Feedback hier:

Im ersten Augenblick wirkt das Geschäft recht unscheinbar (solange man draußen steht). Sobald man allerdings die Tür öffnet steht der TT-Bahner im Paradies. Das Sortiment ist der helle Wahnsinn. Im Geschäft wird man sehr freundlich behandelt. Das Personal hat auch tiefstes Sachverständnis. Ich konnte mich sehr gut unterhalten und fühlte mich in diesem Laden gut aufgehoben. Über manche Kritikpunkte bei Herstellern kann man sich ganz locker und lässig (mit dem einen oder anderen Spaß) unterhalten. Da ich öfter in der Nähe von Köln bin, wird mein erster garantiert nicht mein letzter Besuch gewesen sein.
 
Danke freut mich Gruß Mike
 
Hi,

Dad sieht ever no Klüngel us. Da heste jemandem up de Bläck Fööss jedredde un der hät sich ever an höhere Stell bejammerd

also wenn es um persönliche Dispute zwischen Hersteller/ Händler und Kunde geht, wird hier eigentlich immer gelöscht, da es gegen die Forenregeln verstößt (siehe CMS oder Hohmann).
Das eigentlich steht auch nur da, weil selbst uns mal was durch die Lappen gehen kann.
Wenn generell nicht geliefert wird oder generelle Probleme bestehen, kann es schon sein, dass mal was stehen bleibt, um auch andere zu warnen.
Aber das sehe ich eigentlich bei dir nicht so; lese eher viel Lobendes über dich.

MfG JPP
 
Liebe TT Freunde, wir schaffen Platz für neues und reduzieren unser Programm in der Spur TT (rollendes Material aller Hersteller aus 2014,2015,2016, restliche Sondersets) Gruß Mike
 
Liebe TT Freunde, wir schaffen Platz für neues und reduzieren unser Programm in der Spur TT (rollendes Material aller Hersteller aus 2014,2015,2016, restliche Sondersets)
Schade, dass es so kommt, wie es ohne groß hellseherische Fähigkeiten kommen musste. :(

In dem Zusammenhang ist diese Aussage
... Falls du Ebay meinst, muss ich leider enttäuschen, dort werde ich die Sets nicht anbieten
wohl doch etwas zu vollmundig. Zerrupfte Sets tauch(t)en dort regelmäßig auf und 118118 lag richtig. Was nicht wirklich schwierig war. Das dürfte so manche Träume über die Entwicklung von TT in den gebrauchten Bundesländern relativieren. Manch einer sieht TT bereits vor N:
post: 1011057 schrieb:
Jedoch ist der Modellbahnerzustrom von H0 und N zu TT größer als umgekehrt. Dadurch gibt es in TT mehr Modelle als echte Neuerscheinungen als in H0 (x. Versionen, weil Markt gesättigt) und in N (weil nicht mehr so nachgefragt).
Die Verkäufe spiegeln das nur bedingt wider. Schon gar nicht, dass N nicht mehr so nachgefragt sei. Dazu müsste der Statistiker den Horizont des eigenen Bierdeckels verlassen.

Nicht dass ich den Zustand begrüße. Allerdings ist mir gesunder Realismus lieber als Tagträume.
 
Kam heute als Newsletter :

Neuigkeiten aus der Donnerbüchse Köln

Liebe Kunden,
heute möchten wir Sie über die neusten Neuigkeiten und Aktionen unseres Modellbahn-Shops informieren! So sind Sie immer auf dem Laufenden über zeitlich begrenzte Angebote und vieles mehr!
Herzlichst
Ihr Donnerbüchsen Team
proxy.php
Sonderverkauf Spur TT 20-50% Rabatt vom UVP ausgehend auf ausgewählte TT Artikel / TT Hersteller

Sonderverkauf Spur TT,
sehr geehrte Kunden, wir nehmen zum Jahresende 31.12.2018 die Spurgröße TT aus dem Programm und bieten Ihnen 20-50% Rabatt, vom UVP ausgehend, auf ausgewählte TT Artikel / TT Hersteller
Ausgenommem sind:
Vorbestellungen, offene Bestellungen, und Clubmodelle
Diese Aktion ist nicht mit anderen Rabatten kombinierbar, nur solange Vorrat.
Rabattierte Artikel auch in unserem Internet Shop bestellbar!
 
Was für ein schöner, fetter Link.
Wie war das noch gleich?
Berichte über die Rabatt - Aktionen braucht hier im Grunde keiner. Inzwischen sind wir ja so weit das Kunden mit Bestell - Listen beim Händler auflaufen um dann zu verkünden "ich würde .... nehmen, aber nur wenn es mindesten 50 % Rabatt bekommt, melden Sie sich dann mal bei mir".

Dafür braucht also keiner das Board , das ist auch so innerhalb von kurzer Zeit rum !
:wegdamit:
 
Sehe ich auch so. Gerade die Idee mit den Ganzzügen fand ich sehr gut und hat wieder neues "Leben" reingebracht.
Mich würde interessieren, ob es letztlich an den Kunden (und damit am Umsatz) lag oder ob es andere Gründe gab für die Entscheidung.
Ich finde es jedenfalls sehr schade.

MfG,
Andy
 
Na der Grund ist ja klar, es ist der geneigte TT Bahner. Würde der sein Geld massenweise in der Donnerbüchse lassen, gäbe es fast keinen Grund aus dem Handel mit TT aufzusteigen. Umsatz Baby Umsatz. In die Zukunft betrachtet ist das ne nachvollziehbare wirtschaftliche Entscheidung.Im Übrigen sehe ich auch für unseren Branchenführer die Zukunft nicht so rosig....Innovationen habe ich das letzte Mal bei Karsei und Haedl gesehen. ..Aber auch da, der Gesamtkundenkreis wird eher weniger, und der wird zukünftig auch noch weniger Geld ausgeben.
 
Hallo Forum,

Weiß jemand von euch was mit der Donnerbüchse in Köln los ist.
So wie es ausschaut schließen Sie nächstes Jahr ihr neuwaren Geschäft. Hoffe das es nicht so ist denn der Laden war eine Bereicherung für die Spur TT
Vielleicht kann jemand helfen oder hatt ein paar antworten

Liebe Grüße Danieltt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben