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DKW und Schienenverbinder

Peo

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2
Ort
Baden-Württemberg
Hallo,

ich habe ein ziemlich blödes Problem:

Wie bekomme ich die Schienenverbinder von der DKW ab? Bei mir bewegen die sich keinen µm! :(


mfg

Peo
 
Schienenverbinder

Hallo Peo.

Es ist wohl das selbe Problem, wie bei den Fertigschienen und Weichen. Ich nehme immer eine Flachzange um das Profil fest zu halten und ein seidenschneider um den Verbinder ab zu machen.

ABER Vorsicht!! , das man die Schiene nicht aus der Schwelle rupft..

Oder mit eine kleine Nadel, beide seiden am Profil/Verbinder lösen, und dann abziehen....

Meint der TT-Däne :):biene:
 
Ich halte ganz einfach die DKW ganz normal fest und nehme den kleinen Madenzieher und schiebe den Verbinder runter. Ganz einfach!
Allerdings wickel ich den Madenzieher mit grad Griffbereiten ein, um nicht das Schienprofil zu beschädigen.
 
Man packe das Schienenprofil mit einer glatten Zange fest von oben am Schienenkopf und den Schienenverbinder mit einer anderen Zange.
Der Rest ist rohe Gewalt. Ein kurzer Ruck und der Schienenverbinder ist terminiert...
 
Ich halte ganz einfach die DKW ganz normal fest und nehme den kleinen Madenzieher und schiebe den Verbinder runter. Ganz einfach!
Allerdings wickel ich den Madenzieher mit grad Griffbereiten ein, um nicht das Schienprofil zu beschädigen.


Hallo,
bis heute hielt ich mich für handwerklich einigermaßen bewandert, was aber ist ein "Madenzieher".
Wie wickelt man den mit grad Griffbreiten ein ???
Bitte mach mir ein Foto, ich will nicht dumm sterben :)

mit neugierigen Grüßen
Gerd
 
Er meint wohl er wickelt den Madenzieher mit gerade griffbereitem Material ein. Was ein Madenzieher ist :nixweiss:
 
...ein Madenzieher wird ein kleiner Schraubendreher sein, mit dem man Madenschrauben drehen kann...das sind Schrauben ohne Kopf sozusagen...
...mit all diesen ergänzenden Infos sollte heraus zu bekommen sein, was gemeint war...
 
Mit einem schmalen Schraubendreher seitlich den Schienenverbinder vom Profil abspreizen und dann mit einer Zange selbigen etwas hin und her wackeln. So geht er auch ohne rohe Gewalt ab!

Olaf
 
So teuer sind die Dinger ja nun nicht, deshalb neige ich dabei, nachdem ich mir bei der vorsichtigen Methode den verwendeten Phasenprüfer in einen Finger gerammt habe, zu roher Gewalt. Schinenverbinder rein in den Schraubstock, Flachzange zum Festhalten des Profils und ab gehts.
Irgendwo hab ich dann mal den Tip gelesen, dass die ROCO N-Schienenverbinder und Isolierverbinder besser sein sollen und habe die dann verwandt.
 
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