• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Diodenmatrix mit Wechselstrom?

@ptlbahn:
In der Ausbildung haben wir unter den gleichen Parametern wie Du sie genannt hast mit nem Speicheroszilloskop bis zu 400V im Abschaltmoment gemessen.

@E11:
Schon mal nen 9V-Block an die Zunge gehalten? ;)

@all:
"Diodenmatrix" ist vielleicht ein etwas irreführend, aber das was hier damit gemacht werden soll ist eine einfache, dafür aber äußerst effektive Methode die Weichenantriebe untereinander galvanisch zu entkoppeln.

Bei Pollin gibts auch Photomos-Relais (ab 15 Cent pro Stück). Der einzige Haken ist das SMD-Gehäuse. Die können ohne Probleme ein viertel Ampere Schalten (kurzzeitig sogar 0,5A).
 
Stardampf schrieb:
Man sollte es sicherheitshalber vorher zerspanen.
Schmecken tut's wohl auch nicht...

Wenn Du vorher mit ein paar falsch gepolten Elkos würzt?
 
:gruebel:
ach so??? - Zum Mittag gibts durchgebrannte Widerstände und als Soße abgetropfen Drahtschutzlack aus Trafos? Schön braun und kross??? Wenn's munden tut...:essen: lass es Dir schmecken!
Ick weeß schon warum ich bislang nicht nach Berlin gezogen bin. Die sind da wohl doch alle 'n bissel :schiel:

:wech:
 
E-Fan schrieb:
Ick weeß schon warum ich bislang nicht nach Berlin gezogen bin. Die sind da wohl doch alle 'n bissel :schiel:

:wech:

Das liegt am Vornamen. Ich "wohne" mit noch einem mit diesem Vornamen (ist promovierter Wusterwitzer) in einem Büro. Bei den Kollegen sind wir C² und unser Linienleiter (so ist die Bezeichnung in einer Linienstruktur) verzweifelt auch regelmäßig an uns. Nebenan im Büro ist noch so einer. Jetzt schau mal in Deinen Ausweis was da als Vorname steht.

Noch Fragen?

:brrrrr:

Grüßli
 
hääääääääääääääääääääääääääääääääääää????

Weeß ich was Du da von Dir gibst?!? :D
 
Zurück
Oben