• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digitalisierung BR 93 von Jago

Kalle

Foriker
Beiträge
2.770
Reaktionen
3.630 11
Hallo,
habe gerade eine BR93 von Jago erstanden und möchte diese mit einem N025 von Kuehn ausrüsten. Hat einer von euch diesen Einbau schon durchgeführt? Was ist zu beachten?
Viele Grüße aus Leipzig
Kalle
 
Hallo Arcon,
Jago hat mir heute eine Zeichnung per Post geschickt. Teil mir deine Postanschrift mit und ich schicke dir eine Kopie.
Bis bald.
Kalle
 
Ich hatte gestern bei einem Bekannten ne Jago 93 in der Hand. Er möchte sie digitalisieren und findet aber keinen Platz dafür. Ich hatte sie mir auch angeschaut und hatte keine Idee wo der Dekoder hinkommt. Könnt ihr mir helfen mit nem Tip, Bild oder ähnlichen ????
 
Hallo Detlef

Links und rechts vom Motor ist doch genügend Platz, um den Decoder mittels 2-seitigem Klebeband anzubringen.
Die Verbindung mit Drähten ist dann auch kein Problem.
Ich würde ihn nur auf dem Fahrwerk befestigen.
Eine Anbringung im Gehäuse benötig nur zu lange Anschlußdrähte.
 
Ich hab ne Steckschnittstelle an die Drähte gelötet und den Dekoder im Führerhaus versenkt, da ist bannig viel Platz. Aber die Lok ist immer noch im RAW. Die Lok hat zwar nun die Achsen der 52, aber die Treibstangen muß ich neu ätzen, die sehen bei mir gruselig aus.
 
Nee ich mein komplette 52er Achsen - mit Radscheiben. Da bei der 93 die Zapfen auf denen die Radscheiben stecken nur 1mm und aus Messing sind, haben sie sich nach wenigen Metern Fahrt immer verbogen, so daß die Radscheiben eierten. Die Zahnräder auf den Achsen der 93 sind aber aus einem Stück (mit Achse). Also ging nur die Achse ausbohren und die Zahnräder auf die Achse der 52 stopfen. Die 52er Radscheiben sind zwar wenige 10tel mm zu groß aber dafür sehen die Speichen ordentlich aus.

Durch das geeiere (nehm ich an) sind die Ösen in der Treibstange total ausgenuddelt. Jedenfalls zieh ich die nicht mehr drauf - wird neu geätzt.
 
Zurück
Oben