• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital anschliessen

PetrOss

Gesperrt
Beiträge
59
Ort
Gilching bei Muenchen
Hallo,

Ich habe mal endlich ein digitalumstieg gewagt, und mir am ebay ein digital-einstiegset von Roco bestellt, dem ich mit Lokmaus und auch mit DDW verwenden will. Bei dem set ist ein anschlussgleis fuer H0 dabei, ich werde aber es mit TT-standartgleis (noch fahr ich standart ;o( ) verwenden. Wie kann ich einen anschlussgleis bauen, oder kann ich den normalen analog-anschlussgleis einfach anklemmen? Gibt es was spezielles was man besonders beachten muss?

Verwenden werde ich einen Roco-lokdecoder mit lastregelung fuer E499, einen Uhlenbrock fuer Nohab, und conrad-bausatz ohne lastregelung fuer ferkeltaxe. Spaeter werd ich noch einen weichendekoder hinzufuegen. Ein s88 anschluss fuer DDW ist auch geplant.
 
Digital einfach an das Gleis klemmen.
Bei Analog werden gern kleine Bauelemente (Kondensatoren) zur Funkentstörung in die Anschlußgleise gebaut, diese stören das Digitalsignal. Falls solche Gleise noch vorhanden sind, müssen die Kondensatoren entfernt werden.
Solltest du irgendwelche Zusatzschaltungen für analog haben, die eine zusätzliche Spannung an das Gleis legen, solltest du die vorher abklemmen bzw. die Versorgungsspannung dafür abschalten (z.b. Gleisbesetztmelder, Schaltgleise usw.).

Holger
 
Zurück
Oben