• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Digikeijs DR4018 auf 16 Kanäle umstellen?

alffrommars

Foriker
Beiträge
668
Reaktionen
236 18
Ort
geht kein was an
Hallo,

ich habe mir von Digikeijs DR4018 Decoder gekauft um meine Beleuchtung damit zu steuern.
Da wird ja mit 16 AN / Aus Ausgängen beworben.

Das Adresse einstellen hat tadellos geklappt, das umstellen hingegen auf die 16 Adressen funktioniert irgendwie nicht.

Wenn ich die Anleitung richtig verstehe muss in die CV47 der Wert 1 rein ...
Leider belibt die Funktion aber auf Wert 0, 8 Magnetartikel / Weichen schalten.

Was mache ich falsch? Wo könnte das Problem liegen?
Besitzen tue ich eine z21 start und die WLAN Maus, Software auf dem auktuellsten Stand.

Gruß
Marco
 
Zum Modul programmieren erst einmal mit Maus die Adresse 9999 einstellen oder eine Dummylok mit der Adresse anlegen. Dann diese Lok/Adresse aufrufen und einmal den Regler hin und her bewegen. Damit wird dem multiprotkollfähigen Modul "gesagt", dass die Nutzung/Programmierung mit DCC erfolgen wird.
Dann die Maus umstellen auf POM-Peogrammierung, die Prog. Taste am Modul drücken ( rote LED muss dauerhaft leuchten) und dann kann CV47 mit Wert 1 geschrieben werden.
 
Zurück
Oben