• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die (fast) FKTT-kompatiblen MeckPomm-Module

...mir war so, als ob Ihr Modulisten von der Küste eigentlich mit Kisten nach Roßwein kommen wolltet - oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Mal eine Frage zu den Wattenscheidern. Werden für die Kombination Hauptsignal/Vorsignal (als Formsignale ausgeführt) zwei Schächte benötigt oder reicht einer für beide?

@Torsten: Das musst Du falsch verstanden haben, ich kann leider nicht nach Roßwein kommen.

Hansi
 
@Jan
Ist OT, aber bitte bringe Grischan nicht noch auf weitere "dumme" Gedanken. Er hat noch so viele offene Baustellen... Ich warte schon voller Hoffnung auf die Drehscheibe, den Preußenumbausatz und vor allem auf die Flügelsignale.....
 
Hansi, das hängt davon ab wie du das Signal baust. Du kannst beide in einen Schacht bauen, das geht.

Das möcht ich sehen!:traudich:

Auf Streckenmodulen sind die Wattenscheider erste Wahl. Wenn ich aber in Fih alle Signale (20 Formsignale, wenn ich richtig zähle) jedesmal neu aufstellen sollte, artet das in Arbeit aus.
Nein, danke. Von den zusätzlichen Fehlerquellen der Steckverbindungen ganz abgesehen.

Freilich könnte man im Falle eines Falles leichter tauschen.....


Grüße ralf_2
 
Guck mal auf die h0fine-Seite. Da ist ein Bild von...
Ansonsten hat Ralf recht. Die Signale im Bf kann man fest verbauen. Aber hier gings ja erst um Signalmodule und die sind out bei uns ;D
Kombinationen von Vor- und Hauptsignal kommen ja aber eigentlich nur auf der Strecke vor. Von daher ist Schacht schon richtig.
 
OK, keine Signalmodule, war nur eine Idee weil wir von den Bahnhofkopfstücken noch jede Menge haben.
Dann werden wir auf einige unserer Streckenmodule die Wattenscheider einbauen. Wieder was dazugelernt.

@Torsten ich ringe noch mit mir, aber eigentlich ist am 10.10. das neu erbaute Institut auf dem Riems für einen Tag auf, so Als Tag der offenen Tür und danach für immer der Öffentlichkeit verschlossen. Ich weiß nicht ob ich das schaffe und wir wollten doch beim nächsten Modultreffen auch beim Abbau mitarbeiten :D
Eventuell komme ich für einen Tag als Besucher.

Micha
 
Moin,

Hi Micha,

...neu erbaute Institut auf dem Riems für einen Tag auf, so Als Tag der offenen Tür und danach für immer der Öffentlichkeit verschlossen...

Das Institut für Tierseuchenerforschung? Das ist natürlich ein Argument, wenn man sich für sowas interessiert. Ihr seit doch aber mehrere Leute, wenn die dann den Abbau mitmachen würden, wäre es ja geklärt...
 
Ich habe die im Ansatz nicht sehr sachliche Schlossschrauben-Thematik ausgelagert. Ich hoffe, alle Posts haben trotzdem ihren Sinn im entsprechenden Thread. Falls es doch etwas holpert, wisst Ihr warum. :)
 
Ich habe die im Ansatz nicht sehr sachliche Schlossschrauben-Thematik ausgelagert.

Das ist aber charmant untertrieben. Ich fand das schon ziemlich daneben.
Es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten, einem Modul "Beine zu machen". Wir bei den Modulfreunden NRW favorisieren jetzt eine Variante, die auf unserer website unter "Modulbauaktion 2010" beschrieben ist. Bitte einfach mal hier klicken: http://www.tt-modulfreunde-nrw.de/index.php/modulbau und dann ziemlich weit nach unten scrollen.

Wolfgang
 
och Mönsch, man muß schon genau aufpassen was man hier sagt oder schreibt :brrrrr::allesgut::wiejetzt::fasziniert:

Micha
 
KöMo, Greifswald, Aachen - alles innerhalb der 750 km, die der Modultransporter mit einem Tank schafft :)

Ach, Dikusch, Du willst, daß Wir alle zu Dir kommen ?
Na dann fang schon mal an, es geht los, die Lawine rollt !!

Übrigens - es gab auch schon mal Fragen hinsichtlich eines Ep1/2-Treffens ...
 
Halt! Stop! So habe ich das nicht gemeint. :)
Ist doch eine Kneipe mit einem Tanzsaal, der nur etwa 1/3 von Rosswein ist. Will sagen eh zu klein für Euch.
Mir ging es nur um die Terminnennung, da ich wußte, daß es noch keinen Frühjahrstermin für Euch gibt.
Mit bestimmten Gedanken spiele ich trotzdem...
 
Zurück
Oben