• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die Anlage vom Schutt

Ich habe schon seit meiner Kindheit Zeuke bzw. BTTB Gleise und fahre noch heute sehr gut damit. Zwei gute Gründe gibt es dafür: 1. Das Gleissystem war sehr einfach aufgebaut und es ist immer noch recht erschwinglich, es zu erwerben (Ebay). Selbst der VT 173 002 von Kres fährt einwandfrei über die Gleise von Zeuke. Ich bin in erster Linie Modelleisenbahner aus Spaß an der Freude und gehöre nicht zu den "Nietenzählern". Ich habe bewußt auf das Tillig- Gleismaterial verzichtet, da es teilweise im Preis zu hoch geworden ist. Eine Frage: Ist es möglich, den Gleisplan der Anlage zu veröffentlichen? Vielen Dank im Vorraus
MK 69 aus München
 
Sorry, kleines Missverständnis, ich suche diesen Gleisplan! Dies ist der der alten von Topofix mit Erweiterungen. In keiner Publikation ist ein Gleisplan ersichilich mit den Katalognummern. Bevor ich (1993) mit TT aufgehört habe, konnte ich sie mein Eigen nennen Damals gab es sie mit zwei Start- Zügen und Handweichen für ca. 100,-- DDR-Mark. Inzwischen nach Versuchen mit N und H0 bin ich seit ca. 2 Jahen wieder zum "Ursprung" meiner "Modelleisenbahner-Kariere" zurückgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst erst einmal Danke für die Rückmeldungen und Tipps, mit ein wenig Scharfsehen (Schwer für mich) habe ich den Gleisplan selbst erbaut und konnte so den Anfang erstellen. Danke nochmals.
 
Mit Erstaunen habe ich festgestellt, dass es zwei verschiedene Geländematten gab, die sich gleismäßig verschieden.
 
:gruebel:
Der Gleisplan und der Grund erinnern mich stark an diese Fertiganlagenmatte, zu der es passend die Gleiszusammenstellung gab.
Hab ich damals im Laden nie zu sehen bekommen.
War im Katalog immer janz hinten, das weis ich noch...
Hallo zusammen,

Ihr redet nicht rein zufällig hiervon?
 

Anhänge

  • 000578.jpg
    000578.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 199
Oje, das Datum hatte ich übersehen. Entschuldige bitte.
Wenn ich das sauber dem Bildmaterial entnehme, kann man doch von damaligem begrenzten Gleisangebot sicherlich gut auf die passenden Artikel schließen, oder?
 
Auch wenn der Ursprung der Frage alt ist, siehe hier:
 
Zurück
Oben