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Gelöschtes Mitglied 18598
Hallo,
sie war eigentlich nicht selten: Eine doppelte Gleisverbindung ca. in Mitte des Bahnsteigs. Beispiele dafür sind (heute noch) Gößnitz bzw. (war mal) Glauchau Hbf.
Nun würde mich interessieren, ob eine derartige Gleisverbindung auch signaltechnisch als Mittelweiche projektiert wurde, oder ob die DGV immer durch getrennte Gleise mit (Haupt-) Signalen abgesichert wurde.
In Gößnitz stehen (in Glauchau standen) Hauptsignale, aber war das immer so? Kann man die DGV in einem Hauptgleis auch mit Rangiersignalen sichern, heißt, die Fahrstraße (Hauptfahrt, nicht Rangierfahrt) würde vom ESig über die DGV hinweg zum nächsten ASig gehen und das Rangiersignal ebenfalls ansteuern?
Danke vorab,
Robert
sie war eigentlich nicht selten: Eine doppelte Gleisverbindung ca. in Mitte des Bahnsteigs. Beispiele dafür sind (heute noch) Gößnitz bzw. (war mal) Glauchau Hbf.
Nun würde mich interessieren, ob eine derartige Gleisverbindung auch signaltechnisch als Mittelweiche projektiert wurde, oder ob die DGV immer durch getrennte Gleise mit (Haupt-) Signalen abgesichert wurde.
In Gößnitz stehen (in Glauchau standen) Hauptsignale, aber war das immer so? Kann man die DGV in einem Hauptgleis auch mit Rangiersignalen sichern, heißt, die Fahrstraße (Hauptfahrt, nicht Rangierfahrt) würde vom ESig über die DGV hinweg zum nächsten ASig gehen und das Rangiersignal ebenfalls ansteuern?
Danke vorab,
Robert