• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

DGV als Mittelweiche

Mal 3 Bilder zur Signalisierung an einem in Bahnsteigmitte liegenden "Hosenträger".
In Thüringen gibt's dieses Jahr ein Schülerferienticket (natürlich macht man das nicht aus Spaß, die Alten zahlen voll oder Thüringen Ticket) - 28€ für 6 Wochen mit dem Nahverkehr durch Thüringen. Nachteil - es ist ein Alleingang, wenn man ins anhaltische oder sächsische reinfährt, fährt man schwarz im Gegensatz zum Thüringen Ticket, welches dort ebenfalls gilt.
 

Anhänge

  • comp_DSC_0367.jpg
    comp_DSC_0367.jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 133
  • comp_DSC_0368.jpg
    comp_DSC_0368.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 133
  • comp_DSC_0392.jpg
    comp_DSC_0392.jpg
    236 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Norbert,

dass in der DGV auch noch die Achszähler liegen, war mir gar nicht so bewusst. Bislang hatte ich die Auflösung erst bei kompletter Freimeldung der DGV (da ich sie als Mittelweiche projektiert hatte) vorgenommen. Das hatte den Nachteil, dass ich damit die Einfahrt ins andere Gleis (in Deinem Lageplan das Gleis 11) blockiert hatte.

Hmmm... *Denkkappe rauskramen* Dann nehme ich doch 4 Weichenmodule und 1 Kreuzungsmodul, statt einem speziellen DGV Modul für mein Spurplanstellwerk dafür. :-D

Danke Euch.

VG
Robert
 
Zurück
Oben