• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Deutsche Oldtimer in Jütland

joergfg

Foriker
Beiträge
76
Reaktionen
711
Ort
Freiberg/Sachs.
Hallo zusammen,

drei eisenbahnbegeisterte Fotografen, mich eingeschlossen, nutzen Ende April/Anfang Mai eine Woche Fototour neben den zahlreichen Leuchttürmen, Strandlandschaften und Hinterlassenschaften der Wehrmacht, der Bahnstrecke der Midtjyske Jernbaner Lemvig-Thyborøn die Aufmerksamkeit zu widmen.

Leichte Bewölkung und teils starker Wind waren sehr gute Voraussetzungen für klare Luft und fotogenen Himmel um bei diesen Gegebenheiten die formschönen und stets gepflegten Lynette Triebwagen, gebaut erstmals in den sechziger Jahren der letzten Jahrhunderts in Uerdingen, zwischen Lemvig und Thyborøn zu fotografieren.
Voraussichtlich 2024 werden die Oldtimer durch Akkutriebwagen Siemens Mireo ersetzt

Der Bedarfsgüterzug von Vemb in die Chemiefabrik vor Thyborøn überraschte uns an den vorgesehenen Verkehrstagen ebenfalls.

Die 30 Bilder hänge ich ohne Ortsangaben an, wenn gewünscht editiere ich gerne den Beitrag.


Ich hoffe die Bildauswahl sagt euch zu und sage Danke fürs anschauen.

Grüße,
Jörg







































proxy.php
























 
Zuletzt bearbeitet:
Herrlich, und dann noch mein Lieblingsferienhaus gleich auf Bild 2. Danke! Da will doch glatt wieder zurück nach Jütland, obwohl ich erst eine Woche wieder hier bin ;).

Alle bei MjbaD noch vorhandenen 5 zweiteiligen Lynetten feiern dieses Jahr ihren 40. Geburtstag. Nur die einteilige Lynette, die zeitweise an den Verein BjergsBanen (Bergbahn!) im Lemvig verpachtet war, stammt aus dem Jahr 1968.

Die Fahrzeiten des Güterzuges kann man bei den netten Damen der MjbaD am Bahnhof Lemvig erfragen. Aktuell fährt er 2x wöchentlich am Dienstag und Donnerstag. Betriebsruhe ist im Sommer während der Werksferien in der Chemiefabrik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrlich, und dann noch mein Lieblingsferienhaus gleich auf Bild 2. Danke! Da will doch glatt wieder zurück nach Jütland, obwohl ich erst eine Woche wieder hier bin ;).

Alle bei MjbaD noch vorhandenen 5 zweiteiligen Lynetten feiern dieses Jahr ihren 40. Geburtstag. Nur die einteilige Lynette, die zeitweise an den Verein BjergsBanen (Bergbahn!) im Lemvig verpachtet war, stammt aus dem Jahr 1968.

Die Fahrzeiten des Güterzuges kann man bei den netten Damen der MjbaD am Bahnhof Lemvig erfragen. Aktuell fährt er 2x wöchentlich am Dienstag und Donnerstag. Betriebsruhe ist im Sommer während der Werksferien in der Chemiefabrik.
Das mit den zwei Verkehrstagen war uns bekannt. Wir hatten in der Woche das Glück, das er an beiden Tagen fuhr. In der vorhergehenden Woche fuhr er nur am Donnerstag, deshalb das Glücksgefühl;)
 
Zurück
Oben