• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Deutsche Bahnverwaltungen - was fährt bei euch 2006?

Deutsche Bahnverwaltungen - Was fährt bei euch 2006?


  • Umfrageteilnehmer
    490
warum??

94 2105 schrieb:
Ich fahre wieder hauptsächlich DR und dabei wirds auch bleiben.

hmm, und warum stimmst du dann im "Auslandsbahnen"-Thread ab??? :boeller: :boeller:

Und was heißt "wieder"??

Ich finde das sehr sehr dolle Komisch.....:auslach: :ballwerf:
 
@LDE

Erstens gehts dich nichts an, was 94er macht.

Zweitens wenn er hauptsächlich DR fährt, kann er doch nebensächlich "ausländisch" fahren, oder?

Und das "wieder" bezieht sich höchstwahrscheinlich auf die alte Umfrage.

Also erst Gehirn einschalten und dann motzen.

Bitte berücksichtigen: Beim nächsten Mal gibts Dauersperre, also reiß dich zusammen
 
Ich fahre nur Modelle wo Deutsche Reichsbahn draufsteht. Egal ob DRG oder DR.

Was heißt eigentlich fahren ? Ich sammle sie ja nur. Außerdem nehme ich auch noch Länderbahn mit. Aber nur Preussische und Sächsische Modelle.

Gruß TTino
 
Am meisten gefallen mir Epoche Ic und Id, da gings noch ordentlich bunt zu. Das ich hauptsächlich Epoche III und IV fahre liegt einfach nur an der verfügbaren Modellpalette.
 
Bei mir fährt - und besser steht - als Lok nur, wo DR drauf steht. Die einzige Ausnahme ist eine Silverline V200, die so alt wie ich ist und eine weitere, welche ich mal vor 15 Jahren geschenkt bekam. Die ist noch nie gefahren und sollte mal der Beginn einer Anlage werden, welche dann nie kam.
Bei der Epoche bin ich flexibel. Je nach Lust und Laune III oder IV. Bei den Wagen mache ich auch schon mal eine Ausnahme und einen "preußischen Museumszug" aus Dreiachsern habe ich auch noch.
Ein ICE oder sonstige DB-Lokomotiven kommen mir nicht auf die Platte. Diese Einstellung schont in erster Linie auch meinen Geldbeutel.
 
Hallo,
ich möchte mich heute auch mal zu dem Thema melden.
Bei mir fahren hauptsächlich Epoche V-Modelle, aber auch Epoche III-Modelle (nach Umbau auf der Platte). Ich stand 2003 nach einer längeren Pause vor der Entscheidung TT wieder aufzunehmen oder in eine andere Spur zu wechseln. Nachdem ich die Roco 232 und die Ankündigung für den Desiro gesehen habe, habe ich mich gern wieder für TT entschieden.
Nach meiner Ansicht ist Tillig auch gut beraten die Epoche V-Fan`s zu bedienen, da ich mir mit nicht vorstellen kann, dass in den alten Bundesländern eine große Anhängerschaft für die (D)DR-Bahn existiert. Wenn aber TT weiter bestehen soll, ist es sicher notwendig auch in den alten Bundesländern neue TT-Fans zu gewinnen.
Soweit meine ganz persönliche Meinung.
TTerik:boeller:
 
Hallo und schönen guten Morgen.

An sich habe ich meine Anlage auf Epoche III und IV der DB eingetrimmt.
Ich kann hier nicht schreiben, bei mir fährt nur DB, denn das wäre falsch, mal abgesehen von den Lokomotiven vor den Zügen. Denn als Güterwagenanhänger und Freund vom Güterverkehr, laufen vorbildsgemäss Güterwagen vieler ausländischen Bahnverwaltungen in den Güterzügen. Sogar einen Ganzzug nur mit E-Güterwagen von verschiedenen EUROP - Bahnverwaltungen.
Aus dieser Ursache heraus sehe ich das nicht so sehr begrenzt.

Sammel tue ich Güterwagen aller Epochen wie europäischer Bahnverwaltungen.

MfG
Modellfan :vielposte
 
Hallo Holger,
mit dem Desiro hat Tillig schon mal einen guten Anfang gemacht, man muss nur sehen das auch "westliche" Privatbahnen berücksichtigt werden. An meisten wünsche ich mir aber moderne LKW und PKW(auch wenn das jetzt nicht hier her gehört).
MfG
 
Delta , solche Fotos hat man als Leipziger im Pflichtprogramm !
 
bei mir hält so langsam auch die Ep. V einzug naja also zumindest in diversen großdieseln plus entsprechendem wagenmaterial macht sich die neue zeit bemerkbar
aber sonst 90 % DR
 
Ich habe im Tillig-Katalog geblättert und gesehen, daß doch viel in Richtung Ep IV/V getan wird. Deshalb bin ich zu TT gewechselt. DR-Fahrzeuge interessieren mich nur im neuen Lack.

Ich würde mir druckdichte IC-Wagen der DB und DBAG wünschen, den existierenden verfügbaren Bim und Am fehlt nun doch das Zeug, mit einer 101 einen IC darzustellen.

Auch vernünftige Kesselwagen würde ich mir wünschen. Die verfügbaren sehen alle ein bißchen amerikanisch aus.

Auch vermisse ich wenigstens eine ozeanblau-beige Ellok. Vielleicht kommt mal eine 111? Auch 150 / 151 sollte Pflicht sein.

Gruss
Don
 
Hallo DonCamillo,

110 ozeanblau/beige kommt dieses Jahr von Kühne, eine 112 von Tillig.
Den Rest Deiner Ausführungen kann ich nur unterstreichen, auch wenn wir wohl auf 150/151 noch länger warten müssen ...

Luchs.
 
Auf meinem Modellkalander steht das Jahr 1994, also genau die Umstellungsphase zwischen DR/DB und DB AG, also kommt es schon mal vor, dass eine Bundesbahn V100 mit Halberstädtern unterwegs ist. Alles kein Problem, man muss es nur wollen.
 
DonCamillo schrieb:
... Ich würde mir druckdichte IC-Wagen der DB und DBAG wünschen, den existierenden verfügbaren Bim und Am fehlt nun doch das Zeug, mit einer 101 einen IC darzustellen. ...
Das wäre dann aber wieder extremo freelance. Druckdichte Wagenbauarten sind bzw. basieren auf UIC-Typ Z1 und nicht UIC-Typ X. Ein einfaches Kennzeichen der druckdichten Wagen ist die Schiebetür. Jedenfalls hat Tillig nicht die passenden Basisfahrzeuge im Programm (auch die als Neuheit zur 112 erscheinenden Wagen der Rheingold-Bauart dürfte sich nicht eignen). Solche Wagen könnte aber Krüger herausbringen bzw. die Wagen aus aus z.B. diesen: umbauen.
 
Auch ich bin in der Epoche IV ( rutsche manchmal auch in die Ep. III rein ) bei der DR ansässig. Ich bin ja auch mit der DR und der Ep. IV "groß" geworden und hänge damit an dieser Zeit. :bindafuer Fahrzeuge anderer Bahnverwaltungen fahren bei mir auch, aber hauptsächlich als Wagenmaterial.
 
Ich fahre weiterhin Epoche V. Freue mich das wenigstens Firmen wie Kühn und Piko an diese Epoche denken. Tillig macht da ja sehr wenig.
Aber der Desiro ist klasse!
 
Also, bei mir fuhr auf der H0 nur DR und jetzt auf TT fährt auch nur DR, und das bleibt auch so, da lass ich keen Mehdorn rann, bei mir bleiben die Weichen und Ladestrassen und bei mir findet auch permanenter Lokwechsel statt, so nu wisst Ihrs.
mfg Thomas
 
Zurück
Oben