• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Deutsche Bahnverwaltungen - was fährt bei euch 2006?

Deutsche Bahnverwaltungen - Was fährt bei euch 2006?


  • Umfrageteilnehmer
    490

R.P.

Foriker
Beiträge
7.915
Reaktionen
1.892 39
Ort
Pirschheide
So, hier ist die neue Umfrage zu den Bahnverwaltungen 2006.

Ooch, die ist ja wie die alte!

Jaa!

Wir wollen ja was zum Vergleichen haben.

Wieso sind die Epochen nicht berücksichtigt?

Weil es nur um Bahnverwaltungen geht. Bitte sinnvollerweise nur für eine Bahnverwaltung abstimmen, wenn diese aktiv gefahren oder gesammelt wird!

Beispiel: Ein DR-Fahrer, der einzig und allein eine verstaubte V200 der DB von Zeuke aus Kindertagen liegen hat, sollte sich nicht als DB-Fahrer eintragen.

>Hier< ist der Link zur Umfrage von 2003.
 
Hier die selbe Antwort . Loks nur Ep4 DR , Dampfer auch Ep.3 . Wagen , alles ausser Übersee .
 
Als was gilt Strassenbahn??

Privat??

Im eisenbahnverkehr fährt bei mir DR epoche 4.
 
L-D-E schrieb:
Als was gilt Strassenbahn??

Straßenbahnen sind i.d.R. kommunale Nahverkehrseinrichtungen und keine Bahnverwaltungen im Sinne von Staats- oder Privatbahnen. Sie spielen deshalb in dieser Umfrage keine Rolle.

Sonst hätten wir hier auch noch u.a. die BVB, die Leipziger Straßenbahn GmbH (?) und dutzende andere aufnehmen müssen. Das ist nicht im Sinne der Umfrage.
 
R.P. sogesehen hast du Recht , aber mich würde schon mal Interessieren , ob es auch Strassenbahner gibt . Ich jage da nur die Vorbilder und wenn ich in einer Stadt bin , wo sowas wie Straba rumgurkt halte ich drauf . Man sollte Straba mit in die Umfrage aufnehmen .
 
Wir können ja eine extra Umfrage zu Straßenbahnen starten, wenn gewünscht.

p.s.

Höhö, die DR schlägt alle anderen nach wie vor um Längen, auch wenn man gelegentlich den Eindruck hat, daß hier im Board bezogen auf die Beiträge (ganz allgemein) die DBAGler etwas aktiver sind.
 
R.P. schrieb:
Höhö, die DR schlägt alle anderen nach wie vor um Längen, auch wenn man gelegentlich den Eindruck hat, daß hier im Board bezogen auf die Beiträge (ganz allgemein) die DBAGler etwas aktiver sind.
Erstens ist klar, wenn man die Herkunft der meisten Foriker bedenkt und zweitens irgendwie auch, denn die Jugend ist eben wat aktiver als wir alten Quackelsäcke -- und fährt vermutlich eher was Buntes.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Strassenbahnkategorisierung

Hallo,

die Übegänge sind aber fliessend. So sind die französiche RATP und London Transport assoziierte Mitglieder der UIC.
Und so manche Strassenbahnen tummeln sich inzwischen auf DB AG Gleisen ...

Luchs.
 
R.P. schrieb:
Straßenbahnen sind i.d.R. kommunale Nahverkehrseinrichtungen und keine Bahnverwaltungen im Sinne von Staats- oder Privatbahnen. Sie spielen deshalb in dieser Umfrage keine Rolle.

Sonst hätten wir hier auch noch u.a. die BVB, die Leipziger Straßenbahn GmbH (?) und dutzende andere aufnehmen müssen. Das ist nicht im Sinne der Umfrage.

Eine Abstimmungsmöglichkeit "Schienengebundener Nahverkehr(sbetrieb)" wäre aber im Sinne der Umfrage .
Es gibt bestimmt eine Handvoll TT-Bahner wo die Straßenbahn Hauptthema auf der Anlage ist ! :bruell:
 
na klar doch

R.P. schrieb:
Wir können ja eine extra Umfrage zu Straßenbahnen starten, wenn gewünscht.
...

Hallo,

Na klar is ne Umfrage gewünscht....
Könnte ja so aussehen:

"Strassenbahn Epoche...." oder "DVBAG; LVB; BVG;......" und so
^"Vorbild; Phantasie;..."^
........................................................................................................

Ich Persönlich fahre DR Epoche 4 mit Strassenbahn Epoche 3, 4, 5 (LVB, DVBAG) Vorbild alles
 
Hallo,
bei mir ist es fast fifty-fifty:
6 Loks DR(davon 2 im Epoche V Anstrich zw.1990-1995), 4 Loks DB-AG, beim Wagenmaterial Personenwagen mehrheitlich DB AG und Güterwagen eher DR.
Sorry, bin ein 88er Wendekind und kann mich nicht für eine der beiden Epochen (IV, V) entscheiden...
Gruß Marco.
 
Hi,

hier fahren fast auschließlich Ep.4 DR Lokomotiven im Testkreis. Dazu kommen noch ein paar Altlasten aus Kinderzeit (z.B. BR 155 DR und V36 der SNCF). Und eine Privatbahnlokomotive gibt's hier noch, die V300 Wismut. Schon "Mist" wenn man ca. 250m von den dazugehörigen Gleisen entfernt wohnt.

MfG Axel :smilingpl
 
Ich sammle DR Epoche III/IV.Und damit´s farblich nicht so langweilig wird,bin ich ständig auf der Suche nach Vorbildfahrzeugen,die etwas aus dem Rahmen fallen.
 
Zurück
Oben