• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Desiro HC in TT?

ATTB

Foriker
Reaktionen
248 18
Hallo.

Ich hatte mich auf der Leipziger Messe am Stand von Modellbahn Union, nach dem Desiro HC in TT nachgefragt. Der neTTe Herr von MU fand den Gedanken ganz gut. Er sagte das die TT Bahner den Wunsch an diesem Zug direkt an MU senden sollen. Mir wäre persöhnlich der Desiro HC lieber als ein ICE 4. Dei vierteilige Einheit ist besser unterzubringen auf einer Anlage. Ich bedankte mich noch für die vielen kleinen Dinge die MU in TT herstellt.

Gruß Ralf.

Modellbahn Union hat vor dem Siemens-Triebwagen bereits sehr gute Güterwagen-Modelle in Spuren N und H0 in China produzieren lassen.

Der Siemens Triebwagen war allerdings das letzte Baby von Modellbahn Union - Gründer Heiko Stoll, bevor er sein Unternehmen nach 25 Jahren im November 2024 verlassen hat.

Mir kommt es so vor, dass die Luft bei den Modellbahn Union - Großserienmodellen nach dem Abgang inzwischen raus ist. Der H0-Markt ist zwar noch gut gefüllt. Der N-Markt (via DM Toys) ist seit einiger Zeit leergeräumt, obwohl es die Kernkompetenz eines der beiden neuen GF ist.

Zurück
Oben