• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Decals für den ICE3

Ja finde auch das es schonmal sehr gut ausschaut.
Nochmal die Frage zu der Größe der Decals. Breite/Höhe usw wird ja alles beachtet oder ;) ?
Nicht das es dann zu groß wirkt...

@ roland_t:
Soweit ich weiß befinden sich die Stadtnamen + Wappen beim ICE 3 immer an den Endwagen über dem Fensterband rechts bzw links neben der 1. Einstiegstür. Kommt drauf an auf welcher Seite man den ICE bewundert :icon_mrgr.
Beim ICE 1+2 meist am 1. Wagen hinter dem Triebkopf. Auch überm Fensterband bei der 1. Tür.
Wobei beim "Cottbus-ICE" der Stadtname auf den Triebkopf geklebt wurde :fasziniert:
Bei den Steuerwagen ist es dann wieder wie beim ICE 3.

Das HotSpot-Logo haben glaube nur einige ICE 3. Wenn dann neben der 1. Tür an den Endwagen.
Wobei es da auch wieder viele unterschiedliche T-Mobile-usw.-Logos gibt.
 
Hallo zusammen,
nochmals zu den UIC Kennungen der Wagen. Ich habe diese mal zusammengestellt, kann die jemand so bestätigen?
9380 5 403 015-1 D-DB
9380 5 403 115-9 D-DB
9380 5 403 215-7 D-DB
9380 5 403 315-5 D-DB
9380 5 403 815-4 D-DB
9380 5 403 715-6 D-DB
9380 5 403 615-8 D-DB
9380 5 403 515-0 D-DB
Auf dem >>Foto<< hier kann man das leider nicht so gut erkennen.
Das die Hotspotwerbungen nicht an jeden Zug sind weiß ich, unser ICE3 hat diese jedenfalls mal gehabt (oder hat noch?) wie auf dem >>Foto<< hier zusehen bzw auch auf dem oben.
 
Hallo Jens,
sieht ja schon mal supi aus. Müsste man wenn man alle dran hat wahrscheinlich mit klarlack drüber pusten, damit die Trägerfolie nicht mehr so auffällt. Hast du die selber gedruckt? Alternativ müsste man mal schaun ob man das ganze auch zum aufreiben machen könnte.

MfG Roland
 
Was reicht eigentlich als Vorlage für Decals? Ein Foto?

Ich bin auf der Suche nach Expo 2000 Decal für den ICE 1 und ICE 3. Leider habe ich noch kein Bild eines ICE 1 mit dem Logo gefunden.

Muss ich bei den Bildern auf etwas achten? Bestimmte Größe, Winkel?
 
@Kasi, wie wäre es denn für Dich mit dem ICE 3 Tz 324 Fürth ?

IIIIIIIIIHHHHHHHHHH!!!!!

Nürnberg und Fürth passt nicht zusammen. :headbange
Wenn der Eine beim Andern in die Stadt will, besteht heute noch Visumpflicht und Umtauschzwang!


Ich nehme den Dortmund, da freut sich meine Frau!

Gruß Kasi
 
Hallo Jens,

habe heute die Decals in meinem Briefkasten gefunden.
Werde mich die Tage mal ransetzen und sie aufbringen. Stell dann eventuell auch Bilder ein.
Vom ersten Eindruck sehen sie schonmal super aus! Hoffe sie lassen sich gut verarbeiten (besser als meine damals....)
Besten Dank nochmal !!
 
Auch wenns nicht ganz zum Hotspot passt, wer sein Tillig ICE oder Piko ICE 3 auch mit einem Namen versehen möchte der kann HIER stöbern ob er das passende findet.

mfg Matze
 
Vorsicht!
mache gerade die Hot Spot Werbung für den ICE 3 (Steuerwagen plus Mittelwagen) Leider ist die aber nicht verkäuflich, da die Urheberrechte damit verletzt werden. Übrigens auch bei Stadwappen und Namen. Auch wenn der DB-Keks verwendet wird, müsst ihr immer um Erlaubnis fragen. Nach eigenen Erfahrungen hält die DBAG die Hand auf, und bei Städten ist das eigt. kein Problem.

mit freundlichen Grüße, Tom
 
Zurück
Oben