• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Dauerbetrieb mit TT

52 Oot durch eine Weichenstraße fahren zu lassen, halte ich im übrigen für nahezu unmöglich. Solche Züge gab´s doch bei der großen Eisenbahn gar nicht. Ihr Modulisten müsst auch immer übertreiben, tztz. ;D
Reichen dem normalen*) Modellbahnerherz nicht 20-25 Oot um einen authentischen Ganzzug nachzubilden?

*) Besitzer einer Heimanlage

Nein, Thomas, auch ich finde 52 Stück sehr anregend :) Bis 700m darf man ja. Aber meine Spessartrampe käme er auch mit Schub nicht hoch. Ja, hast recht, ich schau mir erst einmal an, wie die Züge den Parcour bewältigen. Ich habe da EW1 im Schattenbahnhof, allerdings nur als Abzweig, nicht als Gleisverbindung.

Aber der Tip ist wichtig, das sind so die Geschichten, wo Du Dir einen Wolf suchst.

Gruss
Hans-Jürgen

@ Andreas/Grünes Herz
Welche Lok hattet Ihr davorgeschnallt?
 
Googelt doch mal bei Ebay nach "Schleifschwämme", lasst aber die Kathegorie wie Modellbahn oder TT raus.

Ich kann Euch das nur empfehlen, Schleifpapier benutze ich schon seit Jahren nicht mehr. Und die Anbieter haben auch extrem feine Körnungen dabei, die man sehr gut zum Entfernen von Lötresten nutzen kann. Sie sind auch nicht übermäßig teuer.

Dexy, mich wundert dass Ihr nass reinigt. Versifft das nicht den Rubber? Habt Ihr nur einen RocoWagen im Zug oder ist das ein eigens zusammengestellter Wartungszug?

Gruss
Hans-Jürgen
 
@Cox,
Wir benutzen den Roco-Clean eigentlich nur noch, wenn die Gleise schon angelaufen sind (nach langer Betriebspause), oder wenn fester Schmutz (Farbe, Leimreste) auf den Schienen haften. Für den feinen Staub, und den Abrieb der Haftreifen, benutzen wir ausschließlich den Naßputzwagen, bzw ein fusselfreies-, spiritusgetränktes Tuch.
Da dies in Spurweite HO sehr gut funktioniert, baue ich gerade so ein Putzwagen für Spur TT. Der Spiritusbehälter ist schon fertig, nun muss ich ihn nur noch auf Räder stellen.
 
Zurück
Oben