• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelltest Das Wort zum Sonntag. Heute: Kittler BR 50 Altbau

Leutle, ich kapier Euch echt nicht mehr.
Im Kehrer-thread stellt einer Fotos seiner Modelle rein, sagt dazu, sie wären nicht übel, und Ihm würden sie gefallen. Da wird von einigen Seiten laut nach Makrofotos in der Art der hier vorgestellten Kittler Lok gerufen, denn nur da könne man ja die Mängel genau erkennen. Und, jeder der dort auch nur einen POSITIVEN Gedanken vorbrachte, wird belacht, blöde angeredet, und so hingestellt, als sei er ein hirnloser, weil er an Kehrer was gutes findet. Dort geht es um eine 160 Euro-Lok. Federführend dort waren Barnie, und Sehrie, die als absolute Gegner von Kehrer bekannt sind, da Ihnen mal einige unschöne Modelle zu Gesicht kamen. (Von Barnie ist als sicher zu erachten, das er kein Kehrer-Modell sein eigen nennt)
Hier aber geht es um ein Kittlermodel, dessen Preis doppelt so hoch ist. OK, RP machte ein paar sehr schöne Fotos, auf denen man das eine oder andere erkennen kann, was einem vielleicht weniger gefallen würde.
Was mir als erstes negativ auffiel, war die Tatsache, das ein Foriker, nämlich Barnie, Frontera als erstes niedermachte, wie er sich es erlauben könnte, über dieses Modell was negatives zu sagen, ja, ihm wurde sogar "Der Neid der Besitzlosen" vorgeworfen. Wie wäre es hier gewesen, mal in der Art von RP Wagner auf die Möglichkeiten der unterschiedlichen Rottöne aufmerksam zu machen, sachlich, ohne persönlichen Angriff??? Auf eine leise Kritik meinerseits wegen des Übergangs Lok-Tender und der Kritik, doch sachlich zu bleiben, und keine persönlichen Beleidigungen vorzubringen (und da nannte ich nichtmal Barnies Namen, aber er wußte sofort, das er gemeint war, denn er zog sich den passenden Schuh ja selbst an), wurde ich gleich mit angemacht, wie ich mir es erlauben könnte, ein Modell, das ich gar nciht besitze, zu kritisieren, und überhaupt, wer sich hier erdreistet, ein Kittlermodell schlecht zu machen. Aber, das ist alles nachlesbar, denn im Gegensatz zu Frontera lösche ich keine meiner Beiträge, ich stehe dazu. Und, Schlechtmachen war das nicht, das war einfach Kritik und persönliche Meinungsäusserung. Und die wird ja hier immer gefordert, die Möglichkeit der freien persönlichen Meinungsäusserung.
Ich erachte es als einen Witz, das man keine Kritik an einem Kittlermodell üben darf, weil einem etwas nicht gefällt, aber die gleichen Leute, die hier jegliche Kritik unterbinden wollen, über andere Hersteller herziehen, als wären diese der Teufel persönlich.
OKOK, Henrys Kritik war vielleicht derb ausgedrückt, aber für seine manchmal rustikale Ausdrucksart ist er doch auch bekannt, das ist bei Ihm nix neues. Was aber krass ist, ist die Tatsache, das diverse Foriker wenn ihnen keine sachlichen Argumente mehr einfallen, persönlich werden, und das immer und immer wieder, und sich dann teilweise wie die Hüter von Anstand und Moral aufführen. (Übrigens, lest mal das Forum, unter dem Der Thread steht: Ein Modell wurde getestet: Gibs Ihm...)
Klar, auch ich handle mir Kritik ein, aber wenn sie so vorgebracht wird, von wegen sommerloch etc, dann ist das kindisches Wichtigtuegehabe, um anderen zu demonstrieren, wie erwachsen man ist. Der Satz, "Wasser predigen und selbst Wein trinken" trifft da wohl am besten auf den Urheber zu. Wo bitte ist da ein vorbildliches Verhalten? Einige hier sollten mal wirklich lernen, wie man sachliche Kritik übt, auch an einer Person, ohne beleidigend zu wirken.
Und wer es nicht abkann, das seine eigene Meinung nicht allgemeingültig ist, der hat ein persönliches Problem, das er dann aber bitte nicht auf das Forum abwälzen sollte. Man kann sich sachlich streiten, sogar krass, das war in einigen anderen Threads zu lesen, aber es kann auch sachlich bleiben, ohne persönliche Angriffe, und dann sind solche Grundsatzdiskussionen völlig überflüssig, da sich mit einem Thema dann auch der sachliche Streit legt. (Ich erinnere nur an Sehrie und mich selbst, jedoch bin ich sicher, das er ohne jeglichen Groll jederzeit mit mir eins trinken gehen würde, und mit mir sachlich diskutieren würde, obwohl auch ich manchmal unbeabsichtigt persönlich wurde. Aber hier liegt dann der Unterschied zwischen erwachsen sein und nicht) Und Polemik.. polemisch wird es, wenn man die Sachlichkeit verliert und Polemik herbeiredet. Und nur weil viele sich nciht dazu herablassen, persönliche Kritik zu üben, und daher einige schreiben können, was sie wollen, heißt das noch lange nicht, das diese Foriker im Sinne der allgemeinheit schreiben.
Wer hier anderen seine Meinung aufzwingen will, der langt voll daneben. Hier am Board sind Modellbahner verschiedenster Ansichten versammelt, und von denen hat jeder seine eigene Meinung, die es zu akzeptieren gilt. Man muß sich ja nciht bekehren lassen, oder umdenken, aber die Meinung eines anderes akzeptieren, ihr allenfalls mit sachlichen Gegenargumenten begegnen, das sollte hier die Devise sein.
Und, viele dürfen sich nicht beschweren, das es hier hart zur Sache ging, denn hätte ein Moderator oder Administrator den Thread geschlossen, hätten wieder viele "Zensur oder Verbot der eigenen Meinung" gebrüllt, er wurde offen gelassen, und jetzt schimpfen viele von denen darüber, das es ausartet. An diese Foriker sei die Frage gerichtet, was Ihr wollt, das Mods und Ads verhindern, das solche Threads so entgleisen, sprich einfach die Notbremse ziehen und schließen, oder setzt ihr weiterhin auf freie Meinungsäusserung?
Und wenn jetzt jemand der Meinung ist, das ich jetz auch voll daneben liege, den bitte ich darum, bei Makapob um meine Sperrung zu bitten, denn diese Ansichten vertrete ich und stehe dazu. Und, sofern Barnie nicht absagt, werde ich mit ihm am 28ten an einem Tisch sitzen und zusammen mit anderen Forikern ein fröhliches Treffen feiern, mit Modellsichtung, Test etc.
Und, auch um es mal mit RP´s Worten zu sagen: Bleib doch locker, nimm nicht alles so bierernst und persönlich.
Und, wie man in Meiningen/Hümpfershausen sehen konnte, wurde über alte Streitigkeiten gelacht, weil diese schnell an Bedeutung und Gewicht verlieren, da uns alle hier (oder fast alle?) eines eint,
Nämlich die Freude an der Modellbahn in der Spurweite TT!!

Und bevor jetzt hier noch jemand draufhaut, denkt mal über dieses Posting nach, laßt eine Stunde vergehen, und schreibt dann erst, denn dann schreibt so manch einer ganz was anderes.
Bis denne und einen schönen Sonntag
Stephan

PS: Ich weiß, auch ich nannte jetzt Namen und wurde stellenweise persönlich kritisch, aber anders konnte ich mein posting nciht verfassen, ohne es noch mehr in die Länge zu ziehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
auch ich schliese mich der Meinung von Leichtmetall an.Ich werde jetzt mal meine Kittler Loks knipsen hier einstellen und dann warten was passiert.also bis dann. hier schon mal eine BR95, von Kittler die ich seit 1994 besitze. hat schon viel Betriesschmutz. Die Bilder sind nicht die besten ich gebe mir bei den nächsten mehr Mühe
 

Anhänge

  • DSC00565.JPG
    DSC00565.JPG
    70,9 KB · Aufrufe: 65
  • DSC00564.JPG
    DSC00564.JPG
    70,5 KB · Aufrufe: 59
Leichtmetall schrieb:
...Im Kehrer-thread stellt einer Fotos seiner Modelle rein...laut nach Makrofotos ...Mängel genau erkennen. ...nur einen POSITIVEN Gedanken vorbrachte, wird belacht, blöde angeredet, und so hingestellt, als sei er ein hirnloser...Federführend dort waren Barnie, und Sehrie, ...Gegner von Kehrer
Okay, Leichti du hast vollkommen recht, da heute Sonntag ist werde ich Buse tun!
Es stimmt, im Kehrer-Thread war es für mich unverständlich, daß einige die Modelle als durchaus eine Bereicherung für TT angesehen haben. Schließlich bietet ja Kehrer Modelle an, die sonst kaum jemand anbietet, und vor allem einige Neukunden in TT (80% Westler, laut eigener Aussage Kehrer, bei dem ich wirklich mir sehr viele Modelle angesehen habe(!) da brauche ich sowas nicht zu besitzen) werden über den Standard der Wagen und Loks sicherlich begeistert sein!
Und okay, kritisiert Kittler. Ist ja keine heilige Kuh. Es stimmt, daß sich Herr Kittler Dinge erlaubt hat, die wirklich nicht sein dürften. Ich erinnere an die verschiedenen Rottöne, das Zahnrad, die Steuerung... *grusel* Man getraut sich kaum, diese Modelle blind jemanden anzubieten. Und dann noch die Preise...!

Ich habe oft genug betont, daß sich jeder das kaufen soll, was er schön findet. Mein Anliegen, vor allem bei Kehrer war, Leuten, die keine Möglichkeit haben, die Modelle live zu sehen aufzuklären, was sie erwartet, wenn sie sich aufgrund der HO-Bilder auf Kehrers HP die Wagen und Loks bestellen.

Und wenn jemand bei einem wirklich gutem Modell wie der 50 Altbau beinahe nur mit Kritik entgegnet wage ich zu bezweifeln, ob hier wirklich nur sachliche Kritik geübt wurde oder, wie nun der Thread heißt "gibs ihn!". Weil kann ja nicht sein, daß ein Modell wirklich gut sein soll, vor allem bei "350" Euro!

Und für die, die im Board nicht alles lesen, im Anhang meine persönliche Rechtfertigung, wieso ich Kritik an Kehrer vorantrieb, bei Kittler jedoch in Frage stellte.

Freundschaft!
F.O.
 

Anhänge

  • Kehrer_18.jpg
    Kehrer_18.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 71
  • 50_1608_NEU.jpg
    50_1608_NEU.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 71
Leichtmetall schrieb:
....und sich dann teilweise wie die Hüter von Anstand und Moral aufführen.


Also weißt Du, Leichtmetall, ich hatte R.P. zwar etwas versprochen.
Aber wenn Du meine Sprüche kopierst, dann solltest Du wenigstens eben diese Sprüche auch so verlinken, wie ich es seinerszeit getan hatte. Nämlich dahin: Hüter von Ehre, Moral und Anstand. Du darfst nämlich nicht vergessen, das der speziell für Dich gedacht war.

Das Original ist nicht mehr zu finden, R.P. hatte damals einen Streit zwischen Leichtmetall und Judith1980 durch löschen der sinnlosen Post's beendet.
 
@leichti

..sehr sehr schön geschriebener Artikel, in wohlgeformten Sätzen die Schlichtung und den Aufruf zur Vernunft versucht, meine Hochachtung, an Dir ist wirklich ein Journalist verlorengegangen, aber vielleicht bist Du dafür auch schon wieder zu fair.

schreib weiter so
wünscht CO.................................JW
 
Leichtmetall schrieb:
Und, sofern Barnie nicht absagt, werde ich mit ihm am 28ten an einem Tisch sitzen und zusammen mit anderen Forikern ein fröhliches Treffen feiern...
Hä, wieso sollte ich absagen?!? Schon alleine da ich von dir noch jede Menge TT-Kuriere bekomme werde ich erscheinen! Und wieso soll ich mich nicht mit dir an einen Tisch setzen können, nur weil wir hier unterschiedlicher Meinungen sind?

Im Anhang noch ein paar Bildchen aus meiner heilen Kittler-Welt.

Freundschaft!
F.O.

P.S.: Hochauflösender ging leider nicht, nicht mit dieser Kamera...
 

Anhänge

  • kittler_1.jpg
    kittler_1.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 76
  • kittler_2.jpg
    kittler_2.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 55
  • kittler_3.jpg
    kittler_3.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 61
  • kittler_4.jpg
    kittler_4.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 62
Hallo

Leichtmetall: Wer hier anderen seine Meinung aufzwingen will, der langt voll daneben. Hier am Board sind Modellbahner verschiedenster Ansichten versammelt, und von denen hat jeder seine eigene Meinung, die es zu akzeptieren gilt.

Leider kommt es aber oft vor, daß die Ansichten anderer Foriker "niedergekämpft" werden. Nicht nur hier im Kittler-Thread oder bei den Kehrer-Modellen. Gerade deswegen habe ich immer wieder an den verschiedensten Stellen zu mehr Toleranz aufgerufen. Bislang wohl ohne Erfolg.

MfG
 
Ich bin seit 2002 Forumsleser.
Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Forumsmitglieder, die genauso oder gar noch länger dabei sind, ständig mit ihren Meinungsäußerungen mit den verschiedensten Leuten kollidieren, sozusagen als Berufungsoppositionelle.
Andere dagegen reiben sich trotz unterschiedlicher Meinungen kaum oder gar nicht mit Forumsteilnehmern und leisten dabei trotzdem noch viele interessante Beiträge.
Die Art und Weise machts!!!
Sollte nicht ein jeder der hier am neuerlichen Streit Beteiligten mal in sich gehen und nachdenken, was die eigentliche Idee dieses Boards gewesen ist? Und ernst genommen werden wollen wir ja schliesslich auch noch.
Um den eigenen Frust oder Komplexe abzubauen oder sich sonst irgendwie produzieren zu wollen gibts sicher noch genügend andere Plätze, auch im Internet.
ulle
 
bttbfahrer schrieb:
Also weißt Du, Leichtmetall, ich hatte R.P. zwar etwas versprochen.
Aber wenn Du meine Sprüche kopierst, dann solltest Du wenigstens eben diese Sprüche auch so verlinken, wie ich es seinerszeit getan hatte. Nämlich dahin: Hüter von Ehre, Moral und Anstand. Du darfst nämlich nicht vergessen, das der speziell für Dich gedacht war.

Das Original ist nicht mehr zu finden, R.P. hatte damals einen Streit zwischen Leichtmetall und Judith1980 durch löschen der sinnlosen Post's beendet.

Hallo bttbfahrer / Judith1980
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, nach meinem obigen Post (Post Nr. 98) in dieser Hinsicht hier nichts mehr zu schreiben. Aber, Deine indirekte Anschuldigung macht eine Stellungnahme meinerseits notwendig. Da Deine Anschuldigung öffentlich war, so muß auch meine Entschuldigung öffentlich sein.
Es tut mir wirklich leid, das ich eine von Dir patentrechtlich geschütze Wortwahl in meinm Posting gewählt habe. Ich möchte mich dafür bei Dir hiermit öffentlich entschuldigen. Es war mir nicht bewußt, das Du das alleinige Copy.- bzw Nutzungsrecht besitzt. Ich war ehrlich gesagt so naiv, diese in Deutschland sehr häufig gebrauchte Redewendung als allgemein zulässig und verwendbar zu erachten. Ich bitte Dich hiermit höflich darum, keinen Anwalt zu bemühen, mich nicht zu verklagen. Hätte ich gewußt, das ich einen rechtlichen Verstoß begehe, so hätte ich mich bemüht, eine andere Wortwahl zu treffen, oder, die entsprechende Passage in irgendeinem Deiner Postings zu suchen, und Dich dann dort zu zitieren. Denn, was Recht ist muß auch Recht bleiben, wo kommen wir denn dahin, wenn ich die gleichen Worte verwende, die schon ein anderer Foriker vor mir mal irgendwann benutzt hat?
Was Dein Versprechen gegenüber R.P. Wagner angeht:
Ich bin für gleichberechtigung aller Foriker n Bezug auf Meinungsfreiheit. Da Dein Versprechen, Deine persönlichen Haßgefühle mirgegenüber aus dem Board herauszulassen, offensichtlich nichts wert ist, entbinde ich Dich persönlich davon. Ich möchte nicht schuld daran sein, wenn Du durch Dein Versprechen Seelenqualen leidest. Du darfst also gerne wieder im Rahmen der Boardregeln über mich herziehen, mich schief anmachen, was immer Du willst. Beachte aber bitte wirklich das Impressum, denn mit gleichen Rechten hast Du auch gleiche Pflichten, und ich glaube nicht, das Du wegen verbaler Entgleisungen wieder gesperrt werden willst. Also, laß Deinem Haß mirgegenüber ruhig wieder freien Lauf, aber bitte kläre auch einmal die anderen Foriker über die Hintergründe auf, nicht das Dich irgendwer falsch versteht. Laß einfach alle an Deinem Gedankengut teilhaben. Ich denke, ich kann dank der Hilfe einiger anderer Foriker mittlerweile gut damit umgehen, und sollte ich ein Problem damit haben, so muß mein "Onlinepsychiater" halt mal wieder überstunden machen :D
Letztendlich bitte ich mein nochmaliges Aufrühren bei allen zu entschuldigen, aber wenn ich Unrecht begehe, dann muß ich dafür auch geradestehn.
Ich wünsche Dir weiterhin frohes Schreiben
Stephan
 
@ Leichtmetall:

Anschuldigung ??
Patentrechtlich geschützte Wortwahl ??
Anwalt bemühen ??

Echt, das meinst Du doch nicht ernst, diesen ...., na das verkneifene ich mir aber besser.

Dafür mache ich lieber:
proxy.php

Und gleich nochmal:
proxy.php
Ich muß ne' frische Hose aus'm Schrank bemühen. Ich hab mich doch glattweg eingemacht vor Lachen.

Du hast den Sinn dieses Spruches nicht wirklich geschnallt ? Oder?
Klick doch einfach drauf.
 
Wörter wie Kindergarten oder Krabbelgruppe sind Begriffe, die das hier nicht annähernd beschreiben können - einfach widerlich.
Und sowas soll noch von irgendwen ernst genommen werden?

Hier gibt's doch nur noch eine Konsequenz - ordentliche Denkpause für beide!
Tschö
 
hmmmm... :gruebel:
gings hier nicht irgentwann mal um Kittlermodelle - speziell die 50er???
Ach ja... :idee: hab ich doch glatt weg vergessen.
Das war ja am Anfang des Threads. Na dann...ist es ja gut so. - oder nicht? :gruebel:
 
Hallo,
zurückkommend auf die BR 50 Altbau möchte ich nur anmerken, daß ich sie für überaus gelungen halte. Über viele andere Fehler schaut man auch hinweg, was soll da das Theater wegen des kleinen sichtbaren Zahnrades. Als DB-Lok würde ich sie mir auch zulegen, falls die Fahreigenschaften hinhauen.
 
Hi Leute!

habe erstmal gelesen... Mann, mann... Vielen Dank zunächst an alle, die mich zum Bleiben ermuntern wollen! Und ich dachte schon, daß ich jetzt zwar eine 50er von Kittler hätte, aber kaum Freunde mehr...(!) Danke. Dabei: Von "Dienst quittieren" war nie die Rede, nur vom vorläufigen Ende mit Großaufnahmen. Und auch das überlege ich mir jetzt nochmal.

Lange auch überlegt, wie ich mit diesem Thread umgehen soll. Dann, mit etwas Abstand, fand ich's doch ganz lustig (habs erst löschen wollen). Wer also Bock drauf hat, ein Wort zum Sonntag unter dem speziellen Thema "BR 50 von Kittler" zu verfassen, sei ausdrücklich ermuntert, meinem Beispiel zu folgen. :bgdev:

Was soll ich sonst noch labern? Folgendes geht mir durch den Kopf:

Der Vergleich mit Tillig, Kehi und anderen ist hier regelrecht aufgedrängt worden. Darum geht es nicht. Nur weil einige wenige an z.B. Tillig-Modellen etwas auszusetzen haben, trifft das noch lange nicht für die Mehrheit, so auch mich, zu. Mir braucht auch niemand die Augen über die vermeintlich wahre ("schlechte") Qualität der Kittler-Modelle öffnen zu wollen. Ich erkläre schließlich auch keinem Ferraristi anhand eines Prospektfotos, daß das Besteigen des Sportwagens mit Hüftverschleiß eventuell schmerzhaft sein kann und daß der Kofferraum mickrig ist. So sind auch meine Antworten in diesem Thema zu verstehen. Bin eben "Kittlerist", und wer es drauf anlegt, bekommt was zu spüren.

Mir ist natürlich auch klar, daß die Modelle nicht für jedermann erschwinglich sind. Das ist auch der Grund, warum ich mir überlege, wie ich mit der Vorstellung solcher Modelle in Zukunft umgehe. Vergleiche mit Mieten, die genauso teuer sind wie eine Spielzeuglok oder daß man dafür auch Nahrungsmittel kaufen könne, finde ich unangebracht. Ich kann nichts dafür, daß sich nicht jeder die Modelle leisten kann. Ich kann aber etwas dafür, daß ich sie mir (wenn auch mit Mühe) leisten kann... Es gab auch andere Zeiten.
 
Ein paar Worte zum Sonntagabend: nach zwei Tagen Abstinenz habe ich mich in diesem Thread durch die vier letzten Seiten durchgekämpft.

Erkenntnisse:
1. Die Definition des Wortes "Polemik" scheint nicht allgemein bekannt zu sein.
2. Erinnert mich an eine Autozeitung, der vorgeworfen wurde, Ferraris zu testen (Vorwurf deshalb, weil die sich eh kein Schwein leisten könne...).
3. Natürlich ist "es" wieder keiner gewesen..... also weitermachen wie bisher!

Resumé: Schade um die Lesezeit!
 
Hallo TT!

Ich habe mich heute mal einige Zeit im Chat rumgetrieben. Thema war natürlich die 50 Altbau. Naja, nicht das Modell sondern das, was es quasi ausgelöst hat. Es ging natürlich auch um Schuld und Unschuld beteiligter Foriker an der Eskalation. Mir wurde im Thread vorgeworfen, daß ich Kritik an Kittler und seinen heiligen Kühen unterdrücken wollte. Sagen wir mal nicht unterdrücken, relativieren wollte ich sie aber schon!

Kleines Beispiel:
Die Kritikpunkte an der 50 Altbau scheinen erstmal logisch und einfach abzustellen. Sicherlich bräuchte man da nur wenig Handgriffe tun.
Unser Profi-Journalist MHouben wollte einst bei Herr Kittler eine BR 86 in DB erwerben. Dieser Auftrag wurde abgelehnt, weil Herr Kittler in diesem Falle eine veränderte Rauchkammertür einbauen müßte.
Ein Hersteller, der solche Ansprüche an sein Modell hat ist sicherlich immer offen für sachliche Kritik. Daher muß es wie ein Schlag ins Gesicht sein, wenn hier erstmal losgepoltert und jedes Haar in der Suppe zelebriert wird.
Herr Kittler arbeitet alleine. Deswegen müssen jedoch die gleichen Maßstäbe gelten wie bei Tillig. Und klar, einiges bleibt dann auf der Strecke, aber man darf nicht vergessen, daß auch vieles anders und besser als in Großserie bewerkstelligt werden kann.

Freundschaft!
F.O.
 
Mir fällt nur noch eins ein - manche lernens nie! Kann mal bitte jemand nen Schlußstrich ziehen! Danke!
 
@ bttbfahrer
siehste, obwohl Du mich nicht Ausstehen kannst, mußtest sogar Du über mein Posting lachen.
Na, wenn das nix is....
Stephan
 
Da mir jetzt mehrfach die Vertuschung meines üblen Angriffes auf die Kittlerfangemeinde vorgewurfen wurde, schalte ich alle meine Beiträge wieder frei.
Eigentlich hatte ich versucht durch die Löschung der Beiträge hier wieder Ruhe und Frieden ins Board zu bringen. Nun das ist gründlich daneben gegangen. Erst wurde ich gerügt wegen meiner Beiträge, dann wurde ich gerügt das ich sie schnell genug gelöcht habe um einer sachlichen Diskussion aus dem Weg zu gehen.
Das liegt mir fern. Also kann sich jeder wieder selber ein Bild über das von mir geschrieben machen.
 
N' Abend,
nu hab ich's doch noch gefunden. Da kann man mal sehen, was Hysterie ist. Selbstverständlich gönne ich dem R.P. sein Maschinchen und hatte im Gegensatz zu einigen anderen überhaupt kein Suppenhaar gesucht, war mir nur eben aufgefallen. Wenn das dann "Schwachfug" ist, dann macht mal so weiter bei der Diskussion um irgendwelche Farbschattierungen und der Suche nach freistehenden Leitungen.
und Tschüß ralf_2
 
Da wir nun zum Glück bei der Büchse der Pandora und allgemeiner Diskussion rund um die 50 Altbau...

Thema rot-rot-rote Koalition am Fahrwerk der Lok:
Kittler hat bis noch letztes Jahr Räder aus Fremdfertigung verbaut. Das soll nur eine Erklärung, keine Rechtfertigung für den für einige störenden Umstand sein.
Jedoch auch die 65.10 weißt solche "bunten" Dendenzen auf...

Freundschaft!
F.O.
 
Zurück
Oben