• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Dampflokfest Dresden 2012

Tja, was soll es schon groß von solch einer Veranstaltung zu berichten geben? ;) Bei DSO sind ein paar Berichte aufgetaucht und es wird sich darüber mockiert, dass das Werbebanner auf dem Lokschuppendach und die vor den Lokomotiven aufgebauten Strahler jede Illusion zerstören, man vor lauter Leuten kein ordentliches Foto hinbekommt usw.
The same Procedere as every year...
Die selben Fahrzeuge, die selben Bilder, das selbe Gedränge wie jedes Jahr. Sowas überholt sich mit der Zeit. Mit den Zugaben ala Banner und Strahler sowieso...:allesgut:
Ralf_2 hatte es mal irgendwo recht treffend formuliert. Immer wiederkehrend die selben Bilder der selben Maschinen. Warum eigentlich?
Der Reiz vom alten Bw Dresden-Altstadt ist seit der Verkleinerung bzw. Teilung eh' dahin. Alles hübsch sauber, geordnet, blank gewiehnert. Wann sah es zu Betriebszeiten in einem Dampf-Bw so aus? Nie!
Für Familien mit Kindern sicher das Richtige zum Staunen. Für Eisenbahnfreaks, also solche, die die Dampflokathmosphäre genießen wollen, wohl eher nicht (mehr)...
 
das beste war der Beitrag gestern um vier im MDR über die Veranstaltung ... Frage Moderator auf dem Führerstand (Heizerseite) kann man hier auch mal hupen oder die Schaufel des Bekohlungskranes befindet sich plaziert über dem Tender und er sagt trocken über dem Kessel ... also wenn das der neue MDR ist ...
Gruß Thomas

P.S. heute soll es doch noch eine Parallelfahrt über die Tharandter Rampe geben ...
 
So wie gewünscht hier die ersten Bilder aus Dresden. Bin leider gestern nicht mehr dazu gekommen. Wir(Frauchen, Nico und meine Wenigkeit) lassen uns das natürlich nicht nehmen da hin zu gehen und Bilder zu machen, egal ob mit oder ohne Zuschauer. Noch etwas zur MDR Veranstaltung. Diese war nur gestellt und es wurde darauf gewartet is die Livschaltung steht. Es war nur Show fürs Fersehen.
 

Anhänge

  • 025.jpg
    025.jpg
    292,3 KB · Aufrufe: 391
  • 026.jpg
    026.jpg
    303,2 KB · Aufrufe: 405
  • 023.jpg
    023.jpg
    292,7 KB · Aufrufe: 404
  • 027.jpg
    027.jpg
    300 KB · Aufrufe: 404
  • 028.jpg
    028.jpg
    295,2 KB · Aufrufe: 370
So hier die nächsten Bilder. Beim letzten Bild hieß es anstehen für den Zutritt in die E77. Das wollten Nico und ich uns natürlich nicht entgehen lassen. War aber nicht sehr angenehm bei 6° und stürmischen Wind.
 

Anhänge

  • 029.jpg
    029.jpg
    302,6 KB · Aufrufe: 325
  • 030.jpg
    030.jpg
    297,1 KB · Aufrufe: 332
  • 036.jpg
    036.jpg
    291,7 KB · Aufrufe: 354
  • 037.jpg
    037.jpg
    280,9 KB · Aufrufe: 403
  • 034.jpg
    034.jpg
    303,5 KB · Aufrufe: 326
So hier Bilder von der letzten betriebsfähigen Stangen E-Lok in Deutschland.
 

Anhänge

  • 032.jpg
    032.jpg
    284,8 KB · Aufrufe: 301
  • 033.jpg
    033.jpg
    297,7 KB · Aufrufe: 292
  • 031.jpg
    031.jpg
    287,9 KB · Aufrufe: 280
  • Foto-0014.jpg
    Foto-0014.jpg
    291,5 KB · Aufrufe: 315
  • Foto-0015.jpg
    Foto-0015.jpg
    235,1 KB · Aufrufe: 271
Nach meinen Informationen solle eh alle Loks aus Dresden, sowohl vom Verein als auch vom Verkehrsmuseum, dieses oder nächstes Jahr nach Nürnberg überführt werden.
Diese Stückelei soll aufhören.
 
Dampflokfest DD

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern den Bericht auf MDR angesehen, mir ist bald die Kinnlade runtergefallen, hat man denn keinen Moderator gefunden der etwas Ahnung hat, der war ja zum Lachen ?
Ist das der neue "Bahnzeit" Moderator falls diese wieder mal ins Programm genommen wird ?

Gruß Hardy
 
Ach Menno! Man wird zu schnell enttarnt.
 
...das Traurige daran ist nur, wir wissen, was für'n Quatsch der redet, aber 95% der "zufälligen" Zuschauer, glauben diesen Blödsinn: "...es wurde doch im Fernseh'n so gesagt..." :braue:
 
Hier mal ein paar Bilder von mir vom Dampflokfest. Ach noch etwas zur E 77 die zur Zeit in DD Friedrichstadt untergestellt ist. Diese kommt nach Altstadt in den Schuppen, weil ihr altes Domizil dich gemacht wird. So die Auskunft von Herrn Köhler, der die Lok und da erklärte.
 

Anhänge

  • DSC00753.jpg
    DSC00753.jpg
    267,1 KB · Aufrufe: 212
  • DSC00756.jpg
    DSC00756.jpg
    286,6 KB · Aufrufe: 215
  • DSC00758.jpg
    DSC00758.jpg
    234,6 KB · Aufrufe: 207
  • DSC00759.jpg
    DSC00759.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 207
  • DSC00760.jpg
    DSC00760.jpg
    278,6 KB · Aufrufe: 203
Hier die letzten Bilder von uns. Noch eine Anmerkung zum mittelsten Bild. Zeigt einen satten Kolbenfresser von einer BR 241. Da lagen auch noch die Bruchstücke von der zerschlagenen Motorwand mit dabei.
 

Anhänge

  • DSC00761.jpg
    DSC00761.jpg
    246 KB · Aufrufe: 282
  • DSC00762.jpg
    DSC00762.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 375
  • DSC00765.jpg
    DSC00765.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 313
Hardy,
das wollen wir erst garnicht denken ,das dieser Idi !!!!!!! mal eine Bahnsendung moderieren sollte
den kannste in die Tonne kloppen ,mein Hals wurde bei den gestrigen Bericht immer dicker
vielleicht war es blos ein Aprilscherz

mfg. Frank
 
Beitrag im MDR

Hallo @,

habe mir gestern voller Erwartungen den MDR Beitrag zum Dampflokfest angesehen und war völlig entäuscht. Wenn "so" etwas gesendet wird, ist es ja absehbar, dass der MDR keine Einschaltquoten mehr bei Eisenbahnsendungen erzielt und diese schrittweise aus dem Programm nimmt.
Ich glaube, dass einem Dampfloktreffen, mit sovielen freiwilligen Helfern, eine bessere Sendezeit/Moderation mehr Gehör verschafft hätte.


Mario
 
Kuxtu HIER!

Mit solch völlig ahnungslosem "Kuckt mal alle, ich kann schon das Mikro halten!" Möchtegernemoderator kann man freilich die schönste Sendung hoffnungslos verderben.
Kann sich der MDR nach dem Börsendesaster (war ja nur GEZgeld) keine Leute mehr leisten, die wissen, wovon sie reden?
:flop: :flop: :flop:
 
Was besseres als einen " Wettermann " hatte man warscheinlich nicht. Der ist nicht mal in der Lage seine 5 min Wetter fehlerfrei über die Bühne zu bekommen. Sehr enttäuschend.
 
Zurück
Oben