• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Dampflok-Tage in Meiningen 02/03.09.2006

rollstuhl

Foriker
Beiträge
214
Ort
Berlin-Marzahn-City
Ich habe gerade auf der Seite vom Dampflokwerk Meiningen gestöbert und etwas gefunden.

Für alle die es noch nicht wissen, am 2/3.09 06 finden die Dampfloktage im Werk statt.

Führungen von 9-17 Uhr zum Presi von 5 €

Modelbahnbörse an beiden Tagen von 9-17 Uhr in der alten Kantine. Ein Fachvortrag findet auch statt

Übrigens sie suche immer noch ein Modell der Lok 10 127 das in der Ausbildungswerkstatt hergestellt wurde

mfg lutz
 
Dampfloktage in Meiningen

Hallo allerseits,
ich nutze mal die Gelegenheit, um mal ein klitzeklein wenig Werbung für uns zu machen:
An diesem Wochenende ist bei uns im Meininger Modellbahnclub wieder Fahrzeit, :dj:
Sa und So von 13 - 18 Uhr im Marstall in Meiningen. Ungefähr eine Viertelstunde Fußweg vom RAW aus in die City zum Schloß, unterwegs wird man dann auf die Hinweisaufsteller stoßen. Wir fahren zwar gerade auf einer Baustelle, aber das dürfte echte MoBahner nicht so stören.
Kleine Neuigkeit vom Original: Heute haben sie die 18 201 wieder aus dem RAW entlassen, sie fährt wieder von alleine.
Vielleicht "verläuft" sich ja mal einer von euch... - würde uns freuen!

MfG ML aus ZM - TT-Club Meiningen
 
Meininger Dampfloktage 2006

Hallo an alle mit Beziehungen ! ! !

Habe heute mal geguckt was so an rollendem Material so auf der Schiene nach Meiningen unterwegs sein wird.


Folgend mal eine kleine Übersicht:

01 118
01 1066 defekt :(
03 1010
01 519
41 1144-9
44 1486 ? ? ?

Hat jemand Infos wann die Züge in Meiningen erwartet werden und wo sie lang kommen. Wäre euch sehr sehr dankbar. Es gibt ja keine störende Masten an der Strecke.
 
Meiningen

@ Waldi1976,
streich die 01 1066 aus der Liste - die hatte am letzten Wochenende ne gewaltige "Klebe" bei Pinneberg... - Lagerschaden Treibstange links mit allerhand verbogenem Metall und dem Schneidbrenner zur Herstellung der Lauffähigkeit. Lt. DSO Schaden vergleichbar mit dem an 01 1100 vor einigen Jahren, "nur nicht optisch ganz so aufregend..."

Gruß
FD851
 
Hat jemand Bilder wo der Schaden noch nicht behandelt wurde??? Also wo es gerade erst passiert ist.
 
Die 01-1066 wird in Meiningen sein , da muss keiner denken , das sie fehlt .
 
Vergesst nicht die Freunde aus dem ETB Stassfurt die ebenfalls anreisen, wenn alles klappt sogar mit 44 1486....
 
Sonderfahrt von 03 1010 fällt aus

Schade, habe gerade auf der Website von Berlin-Dampf gelesen, das die Sonderfahrt mit 03 1010 am Samstag ausfällt.

Wird wohl in nächster Zeit nicht der letzte Ausfall gewesen sein. Den Menschen in Deutschland sitz leider das Geld nicht mehr so locker. Woher auch, alles wird teurer nur die Löhne und Renten sinken. Schade hätte die 03 1010 gern in freier Wildbahn geknipst. Aber ich werde an der Rundfahrt um Berlin mit 03 1010 teilnehmen.
 
Es sind einige Sonderzüge gestrichen worden , so auch 01-1066 , 119-084 . Schade , der Schaden an der Lok scheint doch grösser zu sein , als gedacht . Na hoffen wir , das wenigstens 01-118 und 01-519 wie angekündigt fahren .
 
Fahrzeiten der Sonderzüge

Kennt jemand die genauen Ankunftszeiten der einzelnen Sonderzüge in Meiningen?

Beste Grüße
der railroader
 
Waldi1976 schrieb:
Schade, habe gerade auf der Website von Berlin-Dampf gelesen, das die Sonderfahrt mit 03 1010 am Samstag ausfällt.

Hi Waldi, kann es sein das du da was verwechselt hast? Laut der HP von Berlin macht Dampf fällt die Fahrt am Samstag nach Forst – Brandenburgtag 2006 aus. Die Fahrt nach Meiningen soll aber Ausverkauft sein...
 
Sonderzug 03 1010

Ne, habe mich nicht verlesen, gestern Abens stand noch da das die Sonderfahrt ausfällt. Habe gerad noch mal nachgeschaut und jetzt steht "Ausverkauft" dort.

Wäre ja auch schade gewesen.


Was ist mit der 44'er, die soll ja schon morgen nach Meiningen fahren. Hat jemand einen Fahrplan ob sie über Sangerhausen fährt und wenn ja wann sie dort durch kommt ! ! !
 
Sonderzug Stuttgart -> Meiningen

Hallo *,

zur Frage nach den Sonderzügen kann ich einen anmelden: Aus dem Süd-Westen kommt der DPE 87870 (...wem´s hilft...).

Genauer:
Ab Stuttgart 05:20 (Gähn :) ) mit 01 519 der Eisenbahnfreunde-Zollernbahn über Heilbronn an 06:20 -> Lauda an 08:12 -> Würzburg an 09:37 (Lokwechsel auf eine "Historische E-Lok") -> Schweinfurt an 10:35 (Lokwechsel auf die 41 018 der Dampflokgesellschaft München) -> Bad Neustadt an 12:00 (mit Scheinanfahrt) -> Meiningen an 13:00.
Zurück ab 17:00 --> Stuttgart an ca. 23.15 (und dann noch ca. 140km mit dem Auto in den Süden).... Hm, könnte ein langer Tag werden.

Hoffe die Daten helfen irgendwem zu einen schönen :foto:

Gruss,

Pepe
(aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis)

PS: Kann mir eventuell jemand sagen, ob 4 Std. für die Besichtigung viel oder eher zu wenig Zeit ist?! Würde noch gerne bei den Meininger-Modellbahnern vorbei schau´n - ihr habt doch Fahrtag - oder?
 
Historische E-Lok

Hallo Pepe ! ! !


Dann kommt 01 519 gar nicht nach Meiningen ? ?


Ach ja, wie und wann kommen die Loks aus Bw Arnstadt nach Meiningen ? ? ?
 
Hallo Waldi1976,

tja, ev. kommt sie als "Angstlok" mit - das ist allerdings nur meine Vermutung (-->oder besser gesagt: Hoffnung). Der Reisebeschreibung ist das jedoch nicht zu entnehmen. Die "ursprüngliche" Ankündigung war ja die 01 519 auf die ganze Strecke - aber die hat es leider schon etwas verfrüht :sniff: und unfreiwillig nach Meiningen gezogen.

Gruss,

Pepe
 
Zurück
Oben