• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Dampf in der Berliner Wuhlheide am Ostermontag

TTsurfer

Foriker
Beiträge
384
Reaktionen
100
Ort
Berlin
Hallo Leute,
auf unserem letzten Berlin-Brandenburger Boardtreffen habe ich einigen Boardern den Vorschlag unterbreitet, einen Board-Ausflug zur Berliner Parkeisenbahn in der Wuhlheide zu organisieren. Geplant ist das Treffen am Ostermontag, da am Osterwochenende mit Dampftraktion gefahren wird. Wenn genug Boarder Interesse an diesem kleinen Ivent hätten, würde ich zusätzlich eine BW-Besichtigung organisieren, Bier und Bratwürste sind dann auch vor Ort.
Selbstverständlich ist der Boardnachwuchs eingeladen, auch hier wird für das leibliche Wohl gesorgt.
Eine Teilnehmerliste wird zeitnah eingerichtet, hier erst mal die Ankündigung.
Treffpunkt und Organisatorisches wird zeitnah bekanntgegeben.

Teilnehmer:

Nr.NameNr.NameNr.Name
01TTsurfer06mm7911
021435er-fan07neuno12
03BerlinBobby ?08tt-tappa13
04BR 53 0001 ?0914
05miTTglied1015

Im Anhang der Fahrplan der Parkeisenbahn für 2015:
 

Anhänge

  • FP15.jpg
    FP15.jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 110
Interesse habe ich schon, aber mein Vater hat am 6.4. Geburtstag, da werde ich woanders feiern.
GB
 
Wie bereits beim Stammtisch besprochen - ich bin dabei :yipie:
 
Hallo Leute,
Wir treffen uns um 10.30 Uhr am Bahnhof Freilichtbühne, schöner großer Parkplatz davor! (Einfahrt nähe Brücke Spindlersfelder Strasse)
BW-Führung ist organisiert, auch wenn wir bisher nur 3 Boarder sind, vielleicht stösst ja noch jemand dazu.
Wir werden bestimmt zum Kaffeetrinken wieder zu Hause sein, wer keine sehr weite Anfahrt hat ;-)
 
Klingt interessant. Vielleicht komme ich zwischendurch mal von Oma weg. Die wohnt gleich in der Nähe. Falls nicht wünsche ich trotzdem viel Spaß und vor allem schönes Wettere :regen:
 
Hallo TTsurver

Ich melde auch Interesse an !

Habe allerdings Notdienst und müsste deshalb mit dem Auto kommen.
Könntest Du denn nen Parkplatz organisieren der möglichst dicht dran ist ?
Wenn ich nämlich los muss, muss es schnell gehen !
 
Welcher Bahnhof ist das? Der gleich rechts von der Schranke aus?
Du meinst doch den einzigen großen Parkplatz im FEZ hinter den Schranken?
GB
 
Ich werde auch vorbeischauen. Meine kleine Tochter möchte gern sehen, wo die Dampfloks schlafen. So wird's ein Familienausflug zu Dritt.
 
Geb.

Neuno Dich kann man ja nicht alleine fahren lassen Du machst ja aus dem Dampfer eene E-Diesel traktion :traudich:))))) und alle Kinder im FEZ sind traurig, bin dabei mal sehen ob ich euch finde.
Wollte schon immer an meinen Geb. Dampflok fahren:fasziniert:
Gruß tt-tappa
 
Achtung, der Fehlerteufel war beim Post 5 mit dabei: natürlich treffen wir uns am Bahnhof Eichgestell!!! (Das ist der am FEZ)
 
Nachlese!!!

Hallo TT-Surfer,

Wir bedanken uns für den schönen Tag es hat uns bestens gefallen.
Es ist schon Bewunderns wert was ihr auf die Beine stellt, da bekomme ich Lust auf Schmalspur!!!!:fasziniert:, ich werde mal darüber nachdenken :argh::fasziniert:
Die beiden Dampfloks und die Ordnung die bei Euch vorhanden ist im BW :fasziniert:
So genug :schleimer: wir werden bestimmt öfter vorbei kommen.

Gruß und Danke tt-tappa
 
Hallo TT-Surfer,

von mir gibt's erst einmal ein großes Dankeschön für den schönen Ostermontag unter Dampf in der Wuhlheide :applaus::applaus::applaus:.
Man muss schon sagen da fahren bei Euch schon wahre historische Raritäten herum. Insbesondere der mustergültig wiederaufgebaute ehem. MPSB-Michkannenwagen von 1911 aber auch die ehem. HFB-Lok 1138 von 1919 sind schon Schmuckstücke.
Die uns gewährten Bahn- und Bw-Eindrücke haben bestimmt bei einigen nachhaltigen (positiven) Schaden hinterlassen.
Auf das die "Kleine" noch lange Zeit in der Spur bleibt.

Gruß miTTglied
 

Anhänge

  • 965-001_Milchkannenwagen_MPSB.jpg
    965-001_Milchkannenwagen_MPSB.jpg
    321,7 KB · Aufrufe: 150
  • HFB_1138.jpg
    HFB_1138.jpg
    323,6 KB · Aufrufe: 168
  • BPE_Bw_Wuhlheide.jpg
    BPE_Bw_Wuhlheide.jpg
    294,3 KB · Aufrufe: 162
Es war schön...

...und interessant. Sehr beeindruckend, was dort auf die Beine...äh Räder gestellt wurde.
Das können wir ruhig wieder einmal machen.
GB
 
Hallo zusammen,

ich sag einfach mal ein großes Dankeschön an TT-Surfer für die Organisation. Bilder folgen, wenn ich sie auf ein vernünftiges Bytemaß reduziert habe.
 
Hallo alte und neue Freunde der MPSB - hab grad bei dso mal ein wenig gestöbert: Hier mal ein >>Link<<

Ich hab mich auf der dort verlinkten Seite von Thomas Rose (Die MPSB im Modell) mal umgesehen.
Ist zwar H0f, aber man kann sich ne Menge Tipps bei ihm abgucken und vielleicht auch nutzen.
Auf seiner Linksammlung zu Herstellern gibt es auch Hinweise zu TTf-Modellen bei Shapeways:
>>Link<<
 
Bildbericht

Hallo zusammen,

wie angekündigt ein paar Bilder vom Ostermontag:

Bild 01 - Nachdem mit Hilfe moderner Kommunikationsmittel das Osterrätsel von tt-surfer doch noch gelöst werden konnte, trafen alle noch zur rechten Zeit ein.

Bild 02 - Der erste Zug des Tages kam mit Diesel - so war genug Zeit für einen Kaffee.

Bild03 - Es geht los - Dampferlebnis en miniature.

Bild 04
Bild 05 - Umsetzen am S-Bhf Wuhlheide
 

Anhänge

  • Bild01.jpg
    Bild01.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 97
  • Bild02.jpg
    Bild02.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 99
  • Bild03.jpg
    Bild03.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 96
  • Bild04.jpg
    Bild04.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 91
  • Bild05.jpg
    Bild05.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 90
Bild 06 Abfahrt am S-Bhf

Bild 07 Nun doch am Bhf. Freilichtbühne, verlassen wir unser Züglein erst mal.

Bild 08 ... um im BW die 2. Dampflok des Tages zu erleben.

Bild 09 Dem Glücklichen schlägt keine Stunde - liebevoll restaurierte Bahnhofsuhr.

Bild 10 Merapi in voller Schönheit.
 

Anhänge

  • Bild06.jpg
    Bild06.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 68
  • Bild08.jpg
    Bild08.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 72
  • Bild07.jpg
    Bild07.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 76
  • Bild09.jpg
    Bild09.jpg
    83 KB · Aufrufe: 73
  • Bild10.jpg
    Bild10.jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 81
Bild 11,
Bild 12 - Mittglied und TT-tappa bei der Ausbildung zum (Hilfs-)weichensteller im Stellwerk BW

Bild 13 - Das jüngste der Zugmittel - ein Schöma-Neubau. Wenn ich's richtig behalten habe dieselhydraulich.

Bild 14 - Kesselwagen ...

Bild 15 - und Gerätewagen des Hilfszuges.
 

Anhänge

  • Bild11.jpg
    Bild11.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 84
  • Bild12.jpg
    Bild12.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 91
  • Bild13.jpg
    Bild13.jpg
    266,3 KB · Aufrufe: 82
  • Bild14.jpg
    Bild14.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 78
  • Bild15.jpg
    Bild15.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 70
Zurück
Oben